Zwischenstand AUSWERTUNG U6/U1
so nun mal die auswertung, was unsere süßen so zugelegt haben. wer noch die nächsten tage u6 hat, kann mir die daten gern noch schicken und wenn interesse besteht, mache ich ende oktober (wenn alle u6 hatten) nochmal eine auswertung.
aber jetzt mal ein paar zahlen (teilnehmer 52 stk.):
zum gewicht:
* durchschnittlich wurde das gewicht tatsächlich fast verdreifacht (2,73fache vom geburtsgewicht)
* die leichtesten kinder bei der geburt: 1.230g / 2.240g / 2.480g
* die schwersten kinder bei der geburt: 4.765g / 4.450g / 4.340g
* die leichtesten kinder nach einem jahr: 6.880g / 7.040g / 7.820g
* die schwersten kinder nach einem jahr: 11.530g / 11.200g / 11.020g
* größte zunahme: 3,5fache
* kleinste zunahme: 2,02fache
zur größe:
* durchschnittlich wurde um die hälfte der geburtsgröße gewachsen, 46% zugelegt (1,46 fache von geburtsgröße)
* das kleinste kind bei der geburt: 42cm
* das größte kind bei der geburt: 57cm
* das kleinste kind nach einem jahr: 68cm
* das größte kind nach einem jahr: 82cm
* größtes wachstum: 1,6fache
* kleinstes wachstum zunahme: 1,3fache
zum kopfumfang:
* durchschnittlich wurde der umfang um 30% größer (1,32 fache von geburtsgröße)
* der kleinste kopf bei der geburt: 30cm
* der größte kopf bei der geburt: 38cm
* der kleinste kopf nach einem jahr: 42cm
* der größte kopf nach einem jahr: 50cm
* größtes wachstum: 1,47fache
* kleinstes wachstum: 1,21fache
zur info:
* bei der ermittlung der %sätze habe ich die daten von dem kleinsten baby (der zu früh raus wollte) nicht mit berücksichtigt, sonst hat sich alles total verschoben - aber als kleinster habe ich ihn immer aufgeführt, er hat sein geburtsgewicht versiebenfacht *ordentliche leistung*
* nicht alle baby's, die bei der geburt die kleinsten waren, sind auch nach einem jahr noch die kleinsten. also die daten mit größten und kleinsten sind nicht immer vom gleichem kind
so wer ihr noch weitere auswertungsvorschläge habt, dann laßt es mich wissen????
vielen dank an alle die mitgemacht haben, ich finde statistiken sowas von interessant :-)
schönen abend euch allen
lg katrin
Re: Zwischenstand AUSWERTUNG U6/U1
das ist echt interessant. Anscheinend halten sich die Kids doch alle grob an die Vorgaben ;o)
Danke für die Auswertung :o)
LG Tanja
also meine tochter hält sich nicht dran, aber die meisten wohl schon - hätte ich gar nicht gedacht!
gute nacht und lg
katrin
das ist ja interessant...
Leider konnten wir noch nicht teilnehmen, da wir erst Ende des Monats U6 haben! Ich habe keinen Schimmer wie groß/schwer Matthea ist und lasse mich lieber überraschen, als hier jetzt an ihr rumzumessen! :o)
Allerdings kann ich mir ja mit Deinen Daten einen Durchschnittswert errechnen, oder? *zwinker*
LG: billa
Re: das ist ja interessant...
na da brauchst du dann gar nicht mehr zur u6, weißt ja eh schon was durchschnittlich rauskommt *ggg*
ich messe meine kleine sonst auch nie, merke nur an der klamottengröße, dass das kleine baby kein baby mehr ist - gut okay, dass merkt man auch an anderen sachen *kicher*
lg und gute nacht
katrin
Ich finds auch total interesannt. Wie hast du das gemacht, mit excel-tabelle?
LG Alex
ja genau excel-tabelle und rechnen lassen :-)
ich frage einfach ende oktober nochmal, ob noch wer seine daten dazusteuern will und wenn es noch einige sind, schreibe ich die ganzen zahlen gern nochmal rein - also wenn du magst, kannst du eure u6 (und u1) daten gern nachliefern :-)
lg katrin
Hut ab eine Super Auswertung tolle Leistung
LG
Verena
Da hast Du Dir ja eine arbeit gemacht...
Claudia
Super! Sehr interessant!!! GLG
Danke für Auswertung! Echt Interessant! ;-) LG
Dankeschön
und interessant zu wissen, dass Amelie sich so im Mittelfeld aufhält ;o)
LG Claudia
super! danke!!! GLG--->
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen