Zwischensnack
was gebt ihr denn so als zwischensnacks?
bis letzten monat hat franzisca 4 mahlzeiten (breiform) bekommen, aber inzwischen isst sie nachmittags nur noch einen joghurt - reicht ihr scheinbar! was gibt's denn noch für kleine happen zum "kaffee"?
was hat es mit dinkelstangen eigentlich aufsich, sind dass eine art brot oder eher wie salzstangen *blödbin*
verraten ihr mir was euch noch so einfällt, was ihr gebt und wo ihr das einkauft???????
danke schonmal und
gute nacht und ruhigen schlaf
katrin
Re: Zwischensnack
also Dinkelstangen sind so dicke Dinger, so ähnlich wie diese Bierstängel... Yannic liebt sie heiß und innig. Ich kauf die immer in dem Bioladen in E-bach.
Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. ich wechsel immer noch zwischen Brei oder Banane ab. Bin mal gespannt, was die anderen noch für Tipps haben!
Knuddler,
marion
Dinkelstangen sind ein bisschen wie Grassini oder wie diese Dinger heissen, diese Weizenstangen. Sie sind ungesalzen und leider - ebenso wie Reiswaffeln - ergeben sie vermischt mit Speichel eine ziemliche Sauerei einfach überall.
Ich gebe inzwischen zwischendurch Brötchen oder Brotscheibchen, Gurke oder immer noch Obstgläschen. Ganz normal im Supermarkt/beim Bäcker gekauft.
Und ja, ich gestehe es, ab und zu auch mal einen Vollkornkeks.
LG
Susanne
die mahlzeit gibt es in der krippe. ich brauche also etwas, was sich gut mitgeben lässt. im moment ist das meist ein obstgläschen, eine halbe scheibe rosinenbrot und heute noch dazu ein achtel apfel, der offensichtlich auch gegessen wurde.
ja, ich weiß, dass ist sehr viel. aber paula ist von einem "ich-esse-nichts-außer-muttermilch" zu einem "ich-will-ganz-ganz-viel-essen"-kind mutiert. ich bin selber über die mengen erstaunt, die in das kind passen. allerdings lasse ich sie essen soviel sie will. sie ist total dünn - trotz des inzwischen einen monats ganz viel essen.
lg
anja
wie wär`s mit Weintrauben, Käse, Wurst, Milchbrötchen, Reiswaffeln, Apfel, Gurke... ?
Dir auch eine ganz schöne Nacht, Maren
Leona steht seid neustem total auf Früchteriegel!
Ist auch super praktisch für unterwegs.
Ansonsten auch mal Dinkelstange, Obst oder die Schwester füttert sie mit Keksen oder wie gestern mit Gummibärchen *kreisch*, dass "mhhhhhhhhhhmmmmmmmm" von Leona hörte garnicht mehr auf *Augenroll*
LG
Sandra
bin immer noch ganz hin und weg von den rattenscharfen puschen - wollte sie schon mit ins büro nehmen und auf meinen monitor stellen :-) wo ich kleiner war, habe ich immer alle supertollen neuerwerbe tagelang mit ins bett genommen ... aber nun bin ich schon groß und die puschen haben draußen im schuhregal geschlafen *gggg*
was ich aber wollte: was gibts du denn für früchteriegel? sowas wie corny? was anderes kenne ich gar nicht????
lg katrin
*grööööööööööhhhhhhhhhhhlllll*
Die Früchteriegel gibt es bei den Babygläschen, von Hipp und Alete, wir nehmen Alete ;-)
LG
Sandra
vorallem habe ich einen tft-bildschirm *gggg*
von alnatura gibts auch welche, ich finde die alle
LG Claudia
Laura fährt auf die Alnatura Teile total ab .. ;o)
Ja Sophia und Amelie würden auch *g*
kommt ja nicht von ungefähr, ich fänd sie auch lecker. Wenn Sophia wieder mal in ihrem und Amelies Namen darum bettelt, sag ich immer, wir können nicht immer welche kaufen, weil die so teuer sind *g* Das fruchtet noch. Aber so ab und an mal find ich sie auch toll. (gibts bei Sophia auch im Adventskalender)
LG Claudia
obst,vk-croissant - bioladen!oder eis *g* lg
Bei uns gibts nur noch Mittags Brei, bevor er noch am "richtigen" Essen teilnimmt. Morgens von Seitenbacher Kakao-Düsis mit Vollkorn oder vom schwesterlichen Müsli mit Geschrei eingeforderte Happen, stöööhn... Abends Brot bzw. was wir ihm so abgeben.
So, jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Wenn sein Magen nicht voll ist mit Papier, Radiergummis oder Blumenerde, futtert er mindestens eine Banane am Tag und einen halben Apfel, den ich ihm als Viertel mit Schale in die Hand drücke. Wenn er Glück hat, bekommt er ab und zu einen Keks. Sonst futtert er mit, was es bei uns so gibt: Sonntags Schwarzwälder Kirschtorte, sonst mal Eis, es lebe die gesunde Ernährung!!!
Tja, es sind keine Unmengen Ungesundes, eben mal ein Happen. Aber er ist schlank und hat eine wunderbare Haut. Bitte, so falsch kann es denn nicht sein, auch, wenn andere hier vielleicht das Grausen kriegen.
Was er nicht bekommt sind Chips, Pommes und so`n Zeug, weil wir das auch nicht essen.
Alles klar? Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
Das mit dem Radiergummi beruhigt mich...
Ich glaub, Julian hat auch schon mal einen zerkaut. Meinst du das schadet was?
LG
Susanne
Re: Das mit dem Radiergummi beruhigt mich...
Einen solidarischen Gruss an Gummi-Ole von Ratzefummel/Flummi-Julian
LG
Susanne
Gummi-Ole liegt schachmatt im Kistchen und ratzt, heute Abend war er mit den Schwestern bei der "Grusel-Nacht" in der Bücherei hier, er ging als Kürbis, total süß...
Liebe Grüße von Anke mit Schlummer-Ole
wie süss, als Kürbis! Hört sich super an, hast du ein Foto, was du einstellen möchtest? Ich bin sehr neugierig!
Julian schläft auch, leider ist er ziemlich erkältet. Heute hat er das erste Mal Bekanntschaft mit dem Pari-Boy gemacht, der war ihm aber höchst suspekt.
Ich gehe jetzt lesen.
LG
Susanne mit Rotzlöffel-Julian
Was ist ein Pari-Boy *unwissend bin*??? LG Anke mit Ole
Wir haben auch so eine tolle Bücherei, wir gehen eigentlich regelmässig ein bis zweimal pro Monat hin, ich LIEBE Bibliotheken.
Ein Pari-Boy ist ein Inhalationsgerät, wo man Kochsalzlösung reinfüllt oder z. B. eine Kochsalz/Salbutamol-Mischung und das wird dann vernebelt. Die Kinder nehmen ein Mundstück in den Mund oder die Kleineren so eine Maske auf Mund und Nase. Es surrt ziemlich laut und ist den Kindern meist recht lästig.
LG, jetzt fange ich mein neues Buch an
Susanne
alles was scharf ist finde ich nicht gut für kinder, weil scharf ja schmerz ist und kein geschmack und man sich damit nur die geschmacksnerven tötet - meine sind eh schon tot, daher .... ich liebe scharfe sachen ;-)
ansonsten sehe ich dass alles auch nicht so eng, okay kein kind muß eine tafel schokolade vor dem essen verputzen ....
bin halt auf der suche nach einer alternative zu joghurt als imbiss, wir haben nicht so viele zwischensnacks zu hause - isst irgendwie keiner, also keine kekse und zum kaffee ess ich im normalfall nicht tgl. was, da platze ich sonst vollendens aus meinem pelz.
wolltest du das jetzt wissen - keine ahnung, mußt du jetzt durch :-))
lg katrin
Tja, dann mal guten Appetit und LG von Anke mit Knusper-Ole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen