Zwischenbericht zum Thema Stillen
also Amelie wird immer noch gestillt, leider quäl ich mich mehr als es mir gut tut :( Sie kriegt wohl immer noch nicht genug und wird schon richtig faul, sie schläft viel und ist total schwer wach zu kriegen. Über das BES nimmt sie zwar zu, aber da sie sich dann satt trinkt, schläft sie lange und das ist wiederrum nicht gut für meine Milchbildung. Ein ewiger Teufelskreislauf. Ausserdem nimmt sie die Brust nicht mehr gerne und es ist jedesmal ein Kampf bis sie andockt *soifz* Wir sind seit Dienstag in Betreuung einer Stillberaterin der lalecheliga, sie ist super toll und unterstützt mich, wo es nur geht, aber selbst sie sagt, dass man es nicht auf Biegen und Brechen versuchen soll. Jetzt holt mein Mann gerade eine Milchpumpe, damit ich regelmässig abpumpen kann, wenn Madam schläft, sonst versiegt die Milch ja ganz. Könnte ich wählen, würd ich mich nicht mehr an der brust operieren können, dann könnte ich jetzt vielleicht ohne Probleme stillen *heul*
Bin die letzten Tage am Verabeiten, dass ich in Bezug auf Stillen so eine "versagerin" bin und hoffe, dass es noch klappt, denn ich wollte doch so gerne...
LG Claudia
Re: Zwischenbericht zum Thema Stillen
ich fühle mich auch als Versagerin, was ja eigentlcih quatsch ist, aber so sind die Gefühle halt.
Ich hab aufgegeben, meine kleine hat sehr fest gesaugt und ich hatte aufgerissenen Brustwarzen so das ich bei jedem anlegen mich dazu durchringen musste und das nur unter Tränen ging. Die kleine Maus hat ständig gebrüllt und viel abgenommen. Auf anraten meiner Hebi hab ich einen Tag nur die Flasche gegeben dann wieder versucht zu stillen dann wieder die Flasche, Angel war darauf hin ganz durcheinander und hat die Brust nicht mehr richtig angenommen. Vor 3 Wochen habe ich dann nach Absprache mit der Hebi einfach nicht mehr angelegt und die Milchbildung ging so gut wie ganz zurück.
Ich bereue es nicht weiter gekämpft zu haben und jedes mal wenn ich meiner süßen die Flasche gebe, könnte ich laut losheulen weil ich mich so schlecht fühle, wenn ich könnte würde ich es wieder versuchen!!!
Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen immerhin bist du bei einer Sillberaterin, soweit hab ich nicht gedacht.
Sorry fürs zutexten!!! Du schaffst es bestimmt!
GGGLG Miriam & Angel 4,5 Wochen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen