Suchen Menü

Zwillis in 34. SSW

bei der Geburtsplanung im KKH berichtete die Ärztin, dass die meisten Zwillis bei denen zwischen der 34. und 36. SSW entbunden werden. Hallo? Ich BIN in der 34. und wähnte mich bisher in Sicherheit *G* Habe mir mind. noch 5 Wochen Frist eingeräumt. Vielleicht sollte ich doch allmählich umdisponieren und die Kliniktasche packen? *g*
Bisherige Antworten

Re: Zwillis in 34. SSW

mein Koffer ist gepackt und wäre letzte Nacht fast mit mir auf die Reise gegangen. Ich dachte schon, es wird mich jetzt zerreißen......... Aber dann wurde es wieder besser. Ich habe im KKH auch keinen KS Termin bekommen, weil die sagten, dass ich sowieoso nicht mehr bis zur 39. Woche komme. Ich war letzte Woche im KKH und die Ärztin verabschiedete sich von uns mit den Worten: Wir sehen uns in 3-5 Wochen :-)))))))))
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ZB. Kiks, die hat doch bis zur 40. Woche ausgetragen. Wenn du noch genug Platz in deinem Bauch hast.......ich habe ihn nicht mehr.
Ina

Komisch, eine ähnliche Verabschiedung habe ich auch erhalten *lach* Dabei kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da kein Platz mehr sein soll, bei dem Gewusel...

ja, aktiv sind meine auch. treten und stampeln den ganzen Tag. Und wenn ich dann Wehen verspühre, dann sieht es aus, als würde mein oberes Kind seitlich aus meinem Bauch geschoben. Wirklich unglaublich. Man sieht richtig den Po und den Rücken.
Ich habe auch beim Mädchen zuviel Fruchtwasser. Habe gerade einen SS Diabetis Test gemacht. Ergebnis kriege ich heute. Das schließt dann auch auf meinen großen Bauch.
Ina

bei mir ist wohl zuviel "Mutterfleisch" vorhanden, alls das ich nen Po oder ähnliches erkennen könnte *G* Ui, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass der Test negativ ist, wär ja nicht so hübsch!

auch ein guter Begriff : Mutterfleisch :-)))))))
hi hi hi
ich habe gar kein Fleisch. Nicht mal mehr den Bauch kann ich zupfen zur Streifen Vorbeugung.
Wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen? Ich bin jetzt bei 16 Kilo und die sind definitiv nur im Bauch. Und in den Füßen und in den Fingern. Aber sonst........
Ich kippe wirlich bald vorne über :-)) Das Wetter ist klasse, so wie es gerade ist. Hoffentlich bleibt es erstmal so.

Du hast laut Deinen Bildern ja auch vor der SS nicht wirklich viel am Bauch an Speckröllchen zu bieten gehabt *G* Ich kann zupfen wie ne wilde und trotzdem und der cremerei habe ich nun auch ne Flußlandschaft, aber egal! Ich habe bisher 10,5 kg zugenommen und habe dafür ein dickes Lob eingeheimst von meiner FÄ. Füße und Finger haben bestimmt auch ein paar Gramm abbekommen ansonsten denke ich auch, dass es sich auf den Bauch beschränkt. Bin gespannt wie das alles nach der Entbindung schlabbert *G* Hähä kannst Dir ja nen Rucksack als Gegengewicht umschnallen ((c; Das Wetter hat mir gar nicht so zugesetzt, wie ich es vermutet hätte, aber ein bißchen Abkühlung ist nett. Stell Dir mal vor, wir wären letztes Jahr im Sommer ss gewesen, furchtbar! Ich glaube auch nicht, dass es nochmal richtig knalleheiß wird dieses Jahr, ab jetzt wirds gemütlich *freu*

Hallo die Damen, hier kommt der dritte Doppelmoppel. Ich bin jetzt auch bei 113cm Umfang und das bei einem Startumfang von 68 cm oder so. Manche Leute können mir garnicht mehr ins Gesicht gucken, so fasziniert sind die von meiner Riesenkugel. Ich geh nächste Woche zur Geburtsplanung und bin gerade von meinem fürsorglichen Reprodoc gerüffelt worden dafür. Das sei zu spät..... Außerdem soll ich jetzt wöchentlich Ctg machen und regelmäßig Doppler. Zervix ist aber immernoch bei 5 cm !! Wie stellen die zwei sich das vor ?? Irgendwann müssen die doch mal raus. Ich habs bis jetzt auch recht langsam angehen lassen und dann bei 32+0 einen Schrecken gekriegt als mir klar wurde, was ich noch alles erledigen, kaufen, tun muß. Jetzt wird also gnadenlos das Konto geplündert, meine Oma mit Nähwünschen traktiert und mein armer Mann muß die Schränke putzen ( ich kanns ja nimmer :-)). Heute habe ich zwei Schlafis fürs KH gekauft und werde dann doch mal eine Notfalltasche packen. So langsam wirds wohl schon ernst für uns, obwohl ich eigentlich auch die nächsten 2-3 Wochen noch keine Zeit hab zum Kinderkriegen.....LG Steffi + die Hamster

jou, die im Krankenhaus haben auch nicht wirklich Verständnis gehabt, dass ich mich jetzt erst zur Geburtsplanung gemeldet habe. Aber ist ja gut gegangen *G* Und wöchentliches CTG ist für mich ab letzter Woche auch akut, obwohls doch so furchtbar langweilig ist. Doppler wurde bei mir zum ersten Mal im KKH gemacht und der war hübsch. Da sieht keiner nen Anlass das zu wiederholen. Schon merkwürdig wie unterschiedlich das gleiche "Symptom" behandelt wird.

hallo Ihr drei,
das ist ja lustig, ich wusste gar nicht, dass ihr alle auch so weit seid wie ich! also meine frauenärztin schärft mir schon seit monaten ein, dass wir es bis zur 34. woche schaffen müssen und danach ist alles im grünen bereich.
deshalb geht es mir genau andersrum: jetzt hat endlich die 34. woche angefangen, alles ist seit wochen fertig für die kleinen und plötzlich sieht es so aus, als ob ich noch alle zeit der welt hätte -- alles noch fest zu und nicht mal die kleinste wehe in sicht!
viel spaß noch beim weiterkugeln...
LG, Anette
PS. übrigens, seit freitag hab ich einen ganz schlimmen hautausschlag IN den schwangerschaftsstreifen, habt ihr sowas auch?

Inas Bauch ist bestimmt glatt wie ein Kinderpopo... in meinen schicken Ringeln ist zum Glück kein Ausschlag zu finden, ich BRAUCH das auch gar nicht *G* Ich denke immer bei jedem Furz der quersitzt, ich hätte die unerträglichsten Wehen *lach* Wahrscheinlich erschrecke ich mich fürchterlich, wenns denn dann mal richtig losgeht. Pfleg Deinen Bauch, damit Dich der Ausschlag bald verlässt. Alles Gute Kirsten

Hallo netzwerg! Ich bin mit unseren Zwillingen inzwischen bei 35+3 angelangt und habe einen Termin für einen Kaiserschnitt am 14.09- also bei 38+2! Finde das total spät und wünsche mir eigentlich, schon eine Woche früher entbunden zu werden, zumal die Kleinen mit 2700g und 2400g jetzt schon ein ganz ordentliches Gewicht haben......Wehen hatte ich schon einmal vor einigen Wochen, aber zur Zeit tut sich nix...laut meiner Hebi ist der MuMu noch ganz weit hinten und fest verschlossen- richte mich also auf drei weitere Wochen ein....wie schwer sind denn Eure beiden??? Ich wünsche Dir noch eine schöne- nicht so anstrengende Rest-SS!! GGLG, Inga

laut FÄ liegt das Gewicht bei 2400 und 2500 g. Also auch nicht wirklich leicht. Im KKH dagegen wurde´n für beide um die 2000 g ausgerechnet, so dass ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Zum Glück liegen unsere beiden so perfekt, dass eine spontane Geburt angestrebt wird. Beide in Schädellage wobei das Mädchen schon weiter nach unten gerutscht ist als der Junge. Wehen, was ist das? Entweder ich bin zu dickfellig sie zu bemerken, oder ich hatte noch keine *G* Alles Gute! Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen