Zwillingswahrscheinlichkeit
war gestern auf einer Familienfeier und die ham mich ganz kirre gemacht!
Sie meinten, dass wir dieses Mal "Glück" hatten, aber es beim nächsten Versuch bestimmt Zwillinge werden!
Begründung:
meine Schwiegermutter ist ein (zweieiiger) Zwilling und bei ihren Geschwistern gibt es noch ein weiteres Zwillingspäarchen. Und da dies ja immer eine Generation überspringen würde, seien unsere Chancen gut, beim nächsten Versuch Zwillinge zu bekommen!
Kennt sich jemand mit dieser Theorie aus oder weiß, wo ich mich über diese Thematik informieren kann?
Argh! hab heute nacht schon von Sechslingen geträumt.....
LG Marion und Yannic
31. SSW
Re: Zwillingswahrscheinlichkeit
oh ja diese Theorie kenn ich *gg*.Der Opa meines Mannes war ein Zwilling und davor gab es wohl auch noch welche.Es hieß immer wir bekommen dann sicher wieder welche.Was soll ich sagen ,das ist unsere 3. SS und unser 3. Kind.Also das war wohl nichts mit der Theorie zumindest bei uns *gg*
LG Dani 33. SSW
Im Moment hab ich im Web endlich eine Antwort gefunden:
"Der Mann hat mit der Zwillingswahrscheinlichkeit gar nichts zu tun, sein Sperma bestimmt lediglich das Geschlecht."
Na also! Hab mich völlig umsonst verrückt machen lassen!!!
Trotzdem danke für Deine schnelle Antwort!
LG marion
lg, julia
nur die familie der frau ist entscheidend ;o))
wir haben zweieiige zwillinge, die wir allerdings der modernen medizin zu verdanken haben ;o)))
in der familie meines mannes gibt es auch zwillinge, aber das hat nichts zu sagen. eineiige zwillinge können nicht vererbt werden. die sind eine laune der natur. wenn bei der frau zweieiige zwillinge in der familie sind kann das schon verrerbt werden, da ein doppelter eisprung vererblich sein kann. also mach dir keine sorgen! natürlich sind zwillinge nie ausgeschlossen, aber dein "risiko" ist nicht größer als bei jeder anderen auch ;o))
liebe grüße!
/inka 28.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Bist Du sicher?
Viele Grüße,
Christine
eigentlich schon ;o))
bei eineiigen zwillingen teilt sich die frucht ja gaaanz früh und das soll angeblich nicht vererblich sein, sondern eben zufall... aber wie gesagt, das war mein letzter stand vor über zwei jahren ;o))
aber da gibt es die witzigsten sachen! frauen, die sich z.b. bei künstl. befruchtung extra nur zwei eizellen haben transferieren lassen, bekommen drillinge, weil aus der einen eizelle doch noch eineiige zwillis wurden und eine andere hat zweimal zwillinge bekommen (ohne med. behandlung!) etc... also es gibt da auch viele zufälle :o)
liebe grüße!
/inka
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen