Zwiespalt...
Die Dame war sehr nett und meinte, nach meinen Erzählungen könne sie sich gut vorstellen, dass die Kur genehmigt wird. (und ich hab sie echt bitter nötig...)
Nun ist nur die Frage, soll ich noch diesen Herbst fahren, an die See, damit auch Julie`s Bronchien sich erholen können, oder soll ich lieber bis ins Frühjahr warten?
Emily wird im Okt. ja erst 1 Jahr alt, meint ihr, es ist zu stressig mit so einem Zwerg zur Kur? Die bei der KK wollte mir natürlich ein Kurheim raussuchen, dass auch so kleine betreut, während die Mama ihre Anwendung hat. Aber Emily ist doch so ein totales Mama-Kind, was mache ich denn, wenn sie dort nicht (mit Julie nat. zusammen) in der Betreuung bleibt? Dann hab ich doch im Prinzip gar nichts von der Kur, oder?
Hat jemand Erfahrungen oder wie würdet Ihr entscheiden?
Kur-Bedürftig bin ich allemale, am liebsten würde ich noch gestern starten *gg* (und Julie ist seit Anfang des Jahres ja auch dauernd krank gewesen)
LG
Re: Zwiespalt...
also, mutterkindkuren sind glaub ich ab 1jahr! nun kommt es auch drauf an, wie deine kleine so drauf ist, und welche klinik du dir aussuchst!
frag mal im frühchenforum nach, da waren schon einige zur kur und haben erfahrungen auch mit kleinen kindern!
wir wollen wohl in die berge, mit papa, der dann eventuell ski fährt!!!
lg,bianca...
ach ja, wann du fährst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du es nötig hast, dann würde ich doch noch dieses jahr fahren!
ich war mal mit Paulina in einer Mu Ki Kur, da war sie 2,5 Jahre ( etwas mehr). Sie hatte noch keine Kindergartenerfahrung, sie kannte also Trennungen von mir noch nicht und so war die Kur echt totales Drama, eben weil den Kindern in dem Haus, wo ich war, keinerlei Eingewöhnungszeit zugestanden wurde und auch sehr rabiat mit ihnen umgegangen wurde. ich denke, denen sind die einzelnen Kinder / Individuen nicht wichtig, weil sie ja eh nur drei Wo da sind und dann wieder weg. Paulina hat wie am Spieß geschrien , als ich sie die ersten tage dort ließ, hat dann nicht mehr schlafen können und plötzlich aufgehört zus sprechen. sie ist bis heute schwerst traumatisiert und fängt immer wieder davon an und hat, obwohl sie jetzt n Jahr in den Kiga hier geht, jeden Morgen schlöimme Trennungsängste. Ich habe damals mein Kurprogramm ( Massagen /gespräche etc. ) alles abgeblasen oder sie mitgeschleppt ( z.B. zu den Bädern) und es war nur Stress für mich. Es ging ihr dort seelisch so schlecht, wie sollte ich mich dann erholen. Dazu muss ich aber ganz klar sagen, ich möchte nicht für die Allgemeinheit sprechen- das waren meine Erfahrungen. Vielleicht läufts woanders besser. Hoffe es schockt dich nicht zu sehr, aber du fragst ja nach persönlichen Erfahrungen.
Grüsse an meine alte Heimatstadt !
Danni
ich war gerade mit beiden (8 Monate und 2 Jahre) zur Mu-Ki-Kur für 3 Wochen. Die Kinder wurden während meiner Anwendungen betreut und nach der Hälfte der Zeit konnte man die Betreuung ausweiten (z.B. brauchte man die Kinder zwischen 2 Anwendungen nicht mehr abholen oder konnte am Nachmittag mal ohne die Kinder an den Strand oder einen Spaziergang machen). Die Kleine ist auch sehr MAMA bezogen, hat aber viel weniger "Stress" gemacht als die Große. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden wundervoll betreut und ich konnte richtig auftanken. Wir waren an der Nordsee und es war wunderschön. Ich würde auf jedenfall noch im Herbst fahren, denn als erfahrene Nord- und Ostseeurlauberin kann ich sagen, dass es im Herbst noch wärmer und beständiger und nicht so windig ist wie im Frühjahr.
VG von Jenny (die am liebsten schon zur nächsten Kur starten würde) und SonJAna
noch was...
Yannic war ein Schreikind.
Bei der U5 hat mich der Kia nochmals darauf hingewiesen, dass ich ja eine Mu-Ki-Ku machen könnte.
hab dann im Mu-Ki-Ku-Forum gepostet und die Antworten fand ich auch nicht gerade berauschend. Es hängt wohl alles stark von der Einrichtung, den anderen Müttern sowie der eigenen Einstellung ab.
Ich habe es im Moment für mich aufgeschoben. Hier habe ich dann doch mal Entlastung durch meinen Mann oder meine Mutter.
Zudem will ich keine 3 Wochen von meinem Mann getrennt sein.
Aber wenn du meinst, du brauchst die Kur... warum versuchst du es nicht einfach? Besser wäre natürlich, wenn du vorher "üben" könntest, ob Emily z.B. bei der Oma, Tante, etc. bleibt und dann die Dauer ausdehnen.
Ansonsten... frag einfach nochmal im Mu-Ki-Ku-Forum nach...
Viel ERfolg bei der Entscheidung
Marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen