Zwieback oder Kekse?
ich wollte mal wissen, da es weiter unten um Reiswaffeln ging, ob man den Kleinen evtl. schon Zwieback, Brötchen oder Kekse in die Hand zum mümmeln geben darf?
Was gebt Ihr, wenn Ihr was gebt?
Danke schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Angela
Re: Zwieback oder Kekse?
Viele Grüße,
Christine
Dinkelstangen, in meinem Beisein
wir haben kein Allergierisiko.
Wo bekomme ich Dinkelstangen oder
Danke.
LG
Angela
Re: Wo bekomme ich Dinkelstangen oder
reiswaffeln bekommst du auch so im supermarkt, bei dinkelstangen weiss ich es nicht.
lg anna
zwieback und kekse haben ziemlich viel zucker ;-) drin. reiswaffeln krümmeln ungemein, dinkelstangen sollen ganz toll sein, wobei da ist wieder gluten drin ?! meine freundin hat immer reiswaffeln gegeben, da die wohl nicht ganz so schnell aufweichen.
bei allen sachen sollte man ein auge drauf haben, weil sich die kurzen damit schnell verschlucken können.
also ich weiß eigentlich nicht, warum man überhaupt was essbares zum anschlotzen geben muß/gibt und daher gibt es bei mir nichts in der richtung. ich finde es immer ein bischen...*schüttel*, diese eingeweichten brötchen im kiwa. bei mir gibts daher zum nagen: tücher, bänder, tüten etc. *ggg* ---- okay das wolltest du jetzt nicht wissen, aber egal ;-)
lg katrin
lg inez
bei paula gibt es im moment noch milch pur ;o). aber meine große hat die hier vielkritisierten reiswaffeln bekommen. die gefahr von verschlucken bestand nicht, weil sie so lange auf den dingern rumgelutscht hat, bis sie total aufgeweicht waren. es war ein totales gemansche, aber spass hat es gemacht ;o). und die kinder sollen doch spass am essen haben.
kekse und zwieback würde ich nicht geben, weil sie weizenmehl enthalten. glutenhaltig vor 6 monate alt sowieso nicht. danach vielleicht dinkelzwieback? aber die gefahr des verschluckens ist meineserachtens ähnlich groß wie die bei reiswaffeln. die babykekse sind eigentlich total klasse von der konsistenz her. die bekommen die kinder super aufgeweicht und gegessen. leider enthalten sie weizenmehl, milch und zucker. sie fallen für mich damit leider aus :(.
so, wirklich geholfen hat das jetzt nicht. da bin ich mir sicher ;o).
lg
anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen