Suchen Menü

Zweispurig führt die Straße...

- nach nirgendwo?
Nein, der Konvoi (aus Bakterien) bahnt sich zielstrebig seinen Weg, überwindet scheinbar mühelos jegliches, noch so hügelige Hindernis (Lippen), um dann in der Auffangrinne (Kinn) zum Stehen zu kommen. Vorerst.
Denn von da schleimen Rotz und Wasser langsam und doch stetig hinunter, um so unermüdlich Pullover und Teppich zu düngen. Wunderbar!
Hallo, Ihr Lieben,
Meine arme Maus ist sooooo erkältet, bin dauernd am Tupfen, aber es kommen irre Mengen aus ihrer Nase - so habe ich das bei Roman noch nie erlebt. Deshalb schläft sie wohl auch so schlecht. In ihrem Stubenwagen will sie, seit sie sich drehen kann, nicht mehr liegen. Im Gitterbett fühlt sie sich eigentlich sehr wohl, aber der Schnupfen weckt sie oft, und dann braucht sie meine Nähe. So schläft sie also letztlich immer bei mir, und zwar besser als ich *gähn*.
Das wollte ich mal loswerden...
LG, Silvia & Marlene (krank) & Roman (noch recht gesund)
Bisherige Antworten

Re: Zweispurig führt die Straße...

Hihihi, du beschreibst aber auch immer echt so was von lustig. Aber dann leg sie doch einfachauf den harten Boden, den kannste wenigstens wischen, oder wie war das mit der Abhärtung? *lachmichinseck*
Ronja hat auch seit letzter Nacht wieder ehre des Schnekcneschleimes und röchelt ganz vorwurfsvoll rum. War grad Felix vom Kiga abholen und hab sie im Winderwagen mitgenommen, es lief aus der Nase und dann, damit es noch etwas flüssiger wird machte sie auch noch Spuckeschaum, leckere Kombi und ich Depp vergiss hat auch noch etwas womit ich es hätte abwischen können, so mußte mein armer Handschuh herhalten, der gleich in die Wäsche gewandert ist *iggghhh*.
Also dann hol mal ein paar Tempokügelchen und steck sie ihr in die Nase, sieht etwas scchöner aus als der Schleim im Gesicht ;o)))).
LG Tanja, die gerne Deine Posting liest.

Re: Zweispurig führt die Straße...

Hallo Tanja,
jaaaa, Schneckenschleiiiiiiiiim, das isett! :o°°°°) Und tatsächlich auch gemischt (geschüttelt oder gerührt - spielt keine Rolle) mit Spuckeschaum, deshalb kam es mir wohl auch so viiiiiiiiel vor.
*hihi*, gut dass Du mich an die Abhärtung und die Vorzüge des Parketts erinnerst! Werde die schlafende (ja, manchmal schläft sie auch *grrr*) Marlene gleich aus dem Bett reißen und sie auf das Parkett legen. Heißt es eigentlich der oder das Parkett? Egal, Du weißt.
Tempokügelchen sind eigentlich eine gute Idee. Macht aber viel Arbeit, muss man ja dauernd wechseln. Ich nehme lieber eine Wäscheklammer. Habe ich als Kind mal *entnervtvomrotz* ausprobiert. Klappte gut. Aber tat etwas weh. Aber zur Abhärtung...?
Ohne Tupf-Tupf-Tuch unterwegs sein, ist natürlich sehr übel. Ist mir auch mal passiert. Roman ko***** im Schwall, und ich konnte nur blöd gucken. Im Sommer war das. Und ich hatte meine Handschuhe vergessen. Und sonst auch alles bis auf eine Windel, die noch im Kiwa rumlag. Aber zum Wischen sind die an sich saugstarken Teile ja völlig saugarm, sauglos, antisaugbar. *bäh*
Gute Besserung wünsche ich unseren Schnodderschleimmäusen!
LG, Silvia (die nun zur erwachten Marlene flitzen muss!)

Ich wünsche auch gute Besserung.....

und wollte noch was zu dem Bild von Roman in der Kiste schreiben. Sieht ja echt fies aus, ich habe richtig gehört wie er gestöhnt und geweint hat. Ich bin auch so eine Rabenmama wie du, anstatt mir dein Kleiner leid tat, musste ich über die Bilder so lachen.... und dass er dann auch noch hängen bleiben musste bis das Bild gemacht war,ich grinse schon wieder, nur bei der Vorstellung....
GLG Angelika mit Luana, die, wenn sie auch mal so in einer Kiste hängt, erst fotografiert wird uund dann befreit.

Re: Ich wünsche auch gute Besserung.....

Hallo Angelika-auch-Rabenmama,
:-))
Ja, der Roman hatte kräftig geschimpft... Und ich wurde ganz hektisch: "Warte, lauf nicht weg *ggggg*, ich helf Dir gleich. So, jetzt mach ich mal ein Foto, ach, warte, ich mach noch eins..." *hihi* Er hat sich aber nicht wehgetan, war gleich wieder alles gut, als ich ihn befreit hatte.
LG, Silvia (muss nun meine Löwen füttern...)

oh je ... gute Besserung!!

Hallo Silvia.....

*ichkannnichtmehrvorlachen* aber wie kannst du im Sommer nur deine Handschuhe vergessen, die Dinger sind für alles gut.
Hätte meine mal anlassen sollen und dannn der Kigatante die Hand zur begrüssung geben sollen, dass wäre noch fieser gewesen :o).
*jetztwiederganzernstbin* bei Ronja ist plötzlich die Nase wieder recht frei, wie das, vorhin war sie dicht. Hoffentlich bleibts so, wäre dann wieder eine schönere Nacht ohne geröchel, nervt ja schon etwas oder nicht !?!
Hab mir einen Sauger geholt, solche wie sie direkt nach der Geburt benutzt werden, der ist echt super.
So, dann wusel ich hier noch etwas in der Wohnung rum, damit ich später zu Steppaerobic gehen kann, schön ist es immer wieder sich für 1 Stunde abseilen zu können.
Bis bald und LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen