Suchen Menü

Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Das ging echt an die Substanz: vorgestern war Liam schon extrem anhänglich, jammerig und zunehmend fiebrig, so dass ich ihm abends bei über 40° ein Paracetamolzäpfchen gab. Dann noch sein neuer Lieblingssport in letzter Zeit: so lange heulen, bis er husten und würgen muss und erbricht.
Am nächsten Morgen Kind quakig, kaum essend und trinkend aber sonst soweit ok - wir vermuteten, dass da ein Backenzahn im Anmarsch ist, da er desöfteren aus dem "Nichts" aufheulte. Nach dem Mittagschlaf (natürlich Mittwochs, wo kein Arzt mehr da ist...) plötzlich Dauer-Sirene an und sämtliches Essen und Trinken sowie den Schnulli verweigert. Man konnte deutlich sehen, dass er Schmerzen hat und ich wusste mir nicht anders zu helfen, als mit ihm in die Kinderklinik zu fahren. Wäre mir ja peinlich gewesen, wenn die mich mit der Diagnose "Kind zahnt" nach Hause geschickt hätten *lol*
Nu hat er aber eine eitrige Mandelentzündung, was erklärt, warum er nichts zu sich nehmen wollte. Mit AB-Saft (geht ja auch so prima in ein Kind rein, das sich den Spreichel aus dem Mund laufen lässt, nur um ihn nicht runterschlucken zu müssen!) und der Anweisung, wenn er weiter Schmerzen hat, nochmal Paracetamol zu geben, zurück nach Hause.
Nach knapp 4 Stunden Besserung wiederum ein sich völlig wegschreiendes Kind, das nächste Paracetmol-Zäpfchen darf man aber - laut Packunsbeilage - frühestens nach 6 Stunden geben und nicht mehr als 3 in 24 Stunden. Dann war wieder der AB-Saft dran, ich zwinge ihm den rein, er hustet, würgt und kotzt schon wieder. Na super. Da hab ich dann im Krankenhaus angerufen und die sagten mir, ich solle nochmal die halbe Dosis AB geben und mir Nurofen aus der Notdienstapotheke holen, das kann man im Wechsel mit Paracetamol auch öfter geben - ich also nachts um 11 mit Liam los (mein Mann war noch unterwegs).
Heute gings ihm dann schon etwas besser. Dafür hat er nun Ausschlag an Armen und Beinen. Was das wohl ist?
Naja, morgen haben wir eh einen Termin beim KiA.
Sorry, dass ich mal jammern musste und es dann auch noch so lang geworden ist *schäm*, aber bisher hatten wir irgendwie Glück und sind von solchen hypersuperätzenden Situationen verschont geblieben - was ich euch übrigens auch wünsche.
Herzliche Grüße von
biberli
Bisherige Antworten

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Das mit dem Ausschlag hatten wir auch - allerdings am ganzen Körper. War eine allergische Reaktion auf das AB (Dr. Wolff's Saft- leuchtend pink - oder so, ich glaube der Wirkstoff war Cevaclor oder so ähnlich). Wir haben dann auf Penicillin gewechselt und alles war gut.
Gute Besserung,
Myriam

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Hallo Myriam,
wir haben gleich Penicillin bekommen und das soll angeblich auch sehr gut verträglich sein. Heute Morgen war der Ausschlag dann weg und die KiÄ fand es nicht weiter beunruhigend.
Und Liam war heute schon fast wieder der alte - haben also gewirkt, deine Genesungswünsche! Danke dafür und herzliche Grüße von
biberli

Wir wünschen Liam....

von hier aus, dass es bald besser wird und es vor allen Dingen nicht mehr weh tut.
Viele liebe Grüße
Nadja

Re: Wir wünschen Liam....

Hallo Nadja,
das ist nett von dir. Scheint auch geholfen zu haben, denn nach einer weiteren Nacht auf die ich gerne verzichtet hätte, geht es ihm inzwischen doch schon merklich besser.
Herzliche Grüße auch an Mann und Maus von
biberli

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Na dann mal gute Besserung.
40° Fieber kommt nie nur vom Zahnen, das gibt höchstens erhöhre Temperatur. Und wenn Du mit einem vor Schmerzen schreienden kind zum Arzt/ins Krankenhaus kommst wird dich keiner auslachen, selbst wenn es 'nur' die Zähne sein sollten - lieber einmal zu oft hingegangen als einmal zu wenig.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Hallo Christine,
ja, das mit dem lieber einmal zu oft hingehen denke ich auch. Und da Liam privat versichert ist, ist er eigentlich immer gerne gesehen - im Gegenteil: man muss sich immer gegen irgendwelchen Zusatzkram wehren - Ärzte und Krankenhäuser arbeiten da inzwischen sehr einnahmenoptimierungsorientiert.
Vielen Dank für deine Genesungswünsche, heute geht's ihm schon wieder besser.
Herzliche Grüße von
biberli

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

hallo biberli :-)
ohh jee :-(
ich hoffe es geht liam heute besser - der arme spatz! und du arme natürlich auch.
und das mit dem flüssigen arzneimittel kenne ich - echt schwierig was ins die zwerge reinzukriegen, was dann vorallem auch drin bleibt *seufz*
mmhh ausschlag finde ich immer unheimlich - vielleicht verträgt er den saft nicht?! berichtest du, wenn ihr beim kia wart?!
also gute besserung
und glg katrin
ps: hoffe ich bin nicht zu arg ins fettnäpfchen getreten *treuherzigguck*

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Hallo Katrin,
danke für dein Mitleid. Erfreulicherweise geht es ihm heute echt besser, der Ausschlag war natürlich am Morgen wieder weg, deshalb fand die KiÄ es wohl auch nicht weiter beunruhigend als mein Mann sie darauf ansprach.
Jetzt ist er gerade das erste Mal seit 3 Tagen ohne großes Theater und OHNE Zäpfchen eingeschlafen - was bin ich froh!
Herzliche Grüße von
biberli, die eigentlich kein Fettnäpfchen entdecken konnte und wenn dann überhaupt aber auch nicht alles auf die Goldwaage legt (und außerdem hatte ich ja danach gefragt, gelle?)

:-)) schönes we euch dreien - glg

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Von uns auch gute Besserung, Liam!!!!!
Hoffentlich habt Ihr heute abend Ruhe!
Ganz viele liebe Grüße
Conni

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Hallo Conni,
die letzte Nacht war noch ziemlich ätzend, aber im Laufe des Tages wurde es dann deutlich besser, so dass er heute abend ohne Gejammer und ohne Zäpfchen ins Bett gegangen ist.
Viele liebe Grüße zurück von
biberli
P.S. Wenn du mir deine Adresse schickst, geht das Buch bald auf die Reise!

Hab Dir ne PN geschickt! GLG

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

hallo biberli,
der arme kleine! das mit dem AB "reinkriegen" kenn ich ...
wir haben es dann mit einer spritze geschafft!
levin hatte im januar so eine fiese eitrige mandelentzündung.
das würde aber jetzt auch nicht mehr funktionieren ;-()
hat er denn immer noch fieber? klappt es jetzt mit dem AB?
ich wünsche euch bzw. liam gute besserung!
lg corinna

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Nochmal hallo,
mit der Spritze haben wir es auch probiert, das klappte aber nicht wirklich gut. Der Trick war: erst das Zäpfchen gegen die Schmerzen und als dann das Schlucken nicht mehr so schmerzhaft war, haben wir ihm dann den Saft mit einer kleinen "Belohnung" schmackhaft gemacht. Das funktioniert inzwischen ganz gut und vor allem auch ohne Zäpfchen vorher, auf die können wir nämlich gottseidank seit heute wieder komplett verzichten - da scheinen deine Wünsche ja geholfen zu haben!
Vielen Dank dafür und herzliche Grüße von
biberli

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Wie die anderen schreiben kanns ne allergische Reaktion auf den Ab-SAft sein...allerdings habe ich gerade mal gegoogelt bei Nurofen kann es selten auch auftreten, schau mal in die Anleitung:
Selten:
Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlägen und Hautjucken...
LG und schnelle gute Besserung an den armen kleinen Mäuserich!!!
Verena

Re: Zwei Tage, die die Welt nicht braucht...

Hallo Verena,
der Ausschlag war zwar weg heute morgen, aber die KiÄ fand das nicht weiter bedenklich. Und deine Genesungswünsche scheinen geholfen zu haben: es geht ihm nämlich heute schon wieder besser *aufatme*
Herzliche Grüße von
biberli

Gute Besserung und viele liebe Grüße!!

Danke dir und viele liebe Grüße zurück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen