Zwei Stillfragen
Nachdem mich mein Sohnemann mal wieder in der Öffentlichkeit in Verlegenheit gebracht hat - er hat mir den Reißverschluß meiner Strickjacke aufgezogen und energisch an meiner Bluse gezogen, weil er stillen wollte - würde ich da gerne etwas ändern.
Wie gewöhne ich ihm das ab, dass er mir gleich an die Wäsche geht? Er darf ja gerne anmelden, dass er etwas möchte, nur vielleicht etwas diskreter. Habt ihr Ideen?
Ach, und eine zweite Frage: Nachdem beim Stillen kein Ende abzusehen ist und ich Still-BHs praktisch aber häßlich finde: Was gibt es an Alternativen? Stillmamis, lüftet euer Geheimnis, was tragt ihr drunter? Gibt es sogar hübsche Still-BHs?
LG, Bondgirl
Re: Zwei Stillfragen
zum ersten problem kann nichts sagen. paula fängt gerade an mir an die wäsche zu gehen. meist brüllt sie einfach los ;).
zum thema bh - ich habe still-bh's nur so lange getragen, wie ich ausgelaufen bin. das waren die ersten drei monate. seitdem trage ich gutsitzende bügel-bh's. das finde ich viel besser. die schiebe ich dann einfach von oben runter und gut ist. von mir also eine stimme für: probier es doch einfach mal mit deinen normalen bh's.
lg
anja
werde mir neue BHs kaufen, ganz normale. Ich habe keinen so großen Fundus, weil ich vor Schwangerschaft und Stillen eigentlich selten welche getragen habe und die mussten auch nicht viel halten ;-)
LG, Bongirl
Ich bin ja schon immer der weiße-BHs-ohne-Bügel-Typ, mich stört das nicht so .-) Je nach Größe kanst Du es auch mit Bustiers versuchen, oder auch ganz ohne. Ich kenne nicht so viel was es an still-BHs gibt, aber Du kannst mal im Langzeitstillforum fragen.
Viele grüße,
Christine
Ohne BH fühle ich mich nicht mehr so wohl, früher schon. Aber das Stillen macht den Busen ja doch etwas schwerer und schwerfälliger ;-) Werde wohl einfach normale BHs kaufen.
LG, Bondgirl
LG Maren
LG, Bondgirl
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen