Suchen Menü

Zwei Doofies im Säuglingspflegekurs

Guten Morgen Ihr Lieben, wir hatten am Freitag Säuglingspflegekurs. Oh je Oh je, sind wir ahnungslos. ich habe das zuerst garnicht begriffen mit den den vielen Schichten und Hemdchen und Unterhemdchen und Oberhemdchen und Bodies usw. Ganz schlimm war die Sache mit den Stramplern und den Bodies. Was muß jetzt drüber und was drunter ??? Bis ich dann gefragt habe und merken musste, daß mir der Unterschied zwischen Strampler und Body nicht klar war...ich trag so selten Strampler. Mein Mann saß die ganze Zeit mit konzentriertem Gesicht daneben und hat so getan als ob er genau durchblicken würde. Hinterher hat er mir gestanden, daß er sich nicht getraut hat zu fragen....*grrrr* War aber sehr interessant und kann ich nur empfehlen, vorallem wenn man so komplett ahnungslos ist wie wir. Meinen Kinder hätten mir sonst echt leid getan ;-)
LG und eine schöne Woche Steffi und die Hamster
Bisherige Antworten

Re: Zwei Doofies im Säuglingspflegekurs

*hihihi*...
ja wir machen auch einen säuglingspflegekurs. allerdings wird der erst im anschluß an den gvk gemacht. mal gucken, ob ich den dann überhaupt noch machen kann, weil es mit dem et dann recht eng wird.
lg *mia* mit *baby mia* 27+5

Keine Sorge, das ist normal. Der Mann von meiner Kollegin hat, als er das erste mal alleine war, erst den Body und drüber die Windel angezogen. Irgendwann hat er den Fehler bemerkt. HIHIHIH. LG Nicole

*lachkicher* das hätte ich gerne gesehen ;-) LG-->

LOL

das hört sich ja extrem spannend an ;)) da freu ich mich schon auf unseren kurs ;) ich bin zwar überzeugt davon, daß ich das kann, aber nu hab ich doch ein wenig bedenken ;)) wir haben unseren aber erst ende september! auch nach dem gvk.
:)

Hi Steffi,
Na ich hoffe doch, dass die bei uns im GVK da noch einiges erzählen, den Ahnung habe ich keine. Zur Not müßte ich meine Nichten fragen, die sind gerade als Babysitter unterwegs *gg*.
LG Käthe

Säuglingspflegekurs

Hi Käthe, also bei uns ist das eine extra Veranstaltung uns hat sich aber auf jeden Fall richtig gelohnt. Auch mein Mann fand's sehr interessant. Es geht ja nicht nur um Kleidung sondern auch um Wickelsysteme und Schnuller und beruhigen und so. Also durchaus sehr hilfreiche Tipps. Obwohl ich Freundinnen mit Babies habe war mir einiges ganz neu. Frag mal bei der Hebi nach ob das dabei ist. Ansonsten bieten auch Volkshochschulen so was an. LG Steffi

Noch was

Da fällt mir noch ein, das ich gestern angefangen habe die Babysachen zu bügeln. Ich fing mit den Wickebodies an, ich habe welche mit Druckknöpfen, mit Bändchen und die verschärfte Version mit BEIDEN. Ich hatte ernsthaft Mühe die so wieder zu schließen das sie nicht wie ne Zwangsjacke aussehen. LG Nicole

Hi, hupps, da musste ich ja jetzt erstmal grinsen ;-)) Mein Mann und ich haben nämlich auch so einen Kurs noch vor uns. Am 23. und 24.07. machen das zwei Kinderkrankenschwestern bei uns im Ort. Für uns ist das auch das absolute Neuland. Wir werden bestimmt auch unseren Spaß haben ;-))
... und am 07.07. fängt dann der "Hechelkurs" an ;-))
LG, Sabine (mit "Leonie Sydney" 29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen