Zwecks U2 und Wochenbett zu Hause...
so jetzt hab ich den Salat, unser Kinderarzt hat mir erklärt, dass er zur U2 nicht nach Hause kommen kann, weil da ja unter andrem Blut abgenommen werden müsste und das mache man besser in der Praxis. Ausserdem hat der Herr vom 11. bis 29. Oktober Urlaub, fällt ja zu 90% in die Zeit unsrer U2 (ET 16. 10), obwohl mans ja nie wissen kann... jetzt kann ich mit nem 10 Tage alten Baby auch noch zu ner fremden Vertretung rennen *grml*
Die Hebamme darf die U2 ja nicht machen oder?
LG Claudia
Re: Zwecks U2 und Wochenbett zu Hause...
Viele Grüße,
Christine
ja anscheinend wollen sie das machen... Ausserdem führten sie als Argument noch an, dass ja schliesslich die Waage hier in der Praxis sei und auch zum vermessen *räusper* es gibt keine transportablen Waagen und wir haben auch kein Maßband daheim *g*
Naja es ist wie es ist...
LG Claudia
Schau Dir mal die Vertretung gut an, vielleicht gefällt es Dir da ja besser.
Viele Grüße,
Christine
Vielleicht fragst du mal die Vetretung, ob die für die U2 Hausbesuche macht.
Die Vorstellung, mit einem Neugeborenen in ein Wartezimmer voller hustener und prustener Kinder zu kommen, finde ich nicht so toll.
ich habe letzte woche auch ambulant entbunden und bin nach 4 tagen zum Kinderarzt mit meinem Mann zusammen gefahren. Ob das ein Kinderarzt macht, der dein baby auch danach ebtreut oder nicht ist eigentlich egal, weil es ja um den ersten Eindruck geht und um diese wichtigen Blutentnahmen. Meiner hebi war es wichtig, das das blut NICHT aus der ferse abgenommen wird, weil das die reinste Quälerei für dein kind ist. man braucht einfach zu viel Blut und muss quetschen... Meine hebi hätte das Blut auch selbst abgenommen und es ins KH gebracht. Ist deine Hebi noch zusätzlich im KH angestellt? Dann hat Sie vielleicht gute konnektions dorthin... ich würde aber auf jeden fall mal mit einem anderen Kinderarzt tel. oder versuchen einen kennenzulernen(kurzer Besuch) , um dann nach Entbindung dorthin zu gehen!!!
Viel Glück und eine tolle Geburt
Birgitt mit Lara Maria *9.9.04
interessant, woher hat er dann das Blut genommen?
Meine Hebamme arbeitet im Geburtshaus und hat zum örtlichen KH wohl keine so guten Kontakte *G* aber ich frag sie einfach mal, weil sie ja auch mit einem Labor zusammenarbeiten, wenn sie den Schwangeren Blut abnehmen...
War das nicht nervig in die Praxis zu hobbeln?
LG Claudia
zu stillen war kein Problem, weil wir bereits im Behandlungszimmer waren.
Das Blut wurde aus dem Kopf angenommen. Das ist bei den kleinen so üblich, weil die Venen an den Armen nicht kräftig genug wären und aus der Ferse wäre es, wie schon erwähnt zu sehr eine Quälerei. Bei Lara war es etwas schwierig, weil Sie schon soo viele Haare hat und dann die Vene schlechter zu erkennen ist. Aber alles ist gut gegangen.
Viel Glück Birgitt mit Lara Maria (*09.09.)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen