Zuviel FW und strammer Bauch....
eure eher stille Mitleserin hat mal wieder eine Frage.
Hat eine von euch zuviel Fruchtwasser??? Und ist euer
Bauch auch manchmal so stramm?? Ich habe dann das Gefühl er würde gleich platzen, besonders wenn ich gehe. Puuh, ich habe aber auch schon einen Bauch.
Und noch was??? Wie spürt ihr die Kindsbewegungen??? Ich bin mir nicht sicher, ob sie manchmal spüre oder mit Blähungen oder Luftblasen verwechsele! Beim Fein-US meinte die Ärztin
"oh das Kind ist aber aktiv - merken Sie das?" und ich habe nichts gemerkt absolut nicht. Vielleicht bin ich nicht so empfindlich, aber ich will auch mal einen Tritt fühlen man!
Danke schon fürs zuhören und antworten.
GGGLG
Mone + Krümel 22. SSW
Re: Zuviel FW und strammer Bauch....
mein bauch ist manchmal auch ziemlich gespannt, aber eher gegen späten nachmittag/abend. ich denke, das kommt auf die verdauung an oder so. hart wird der bauch auch gerne bei körperlicher anstrengung, aber es tut eigentlich nicht weh oder ähnliches - und darauf kommt es ja an. versuch dich wenn möglich mal hinzulegen und zu entspannen, das wirkt meist wunder.
lg,
sandy, 20. ssw
den Zuckertest habe ich auch machen lassen. War alles Ok. Nun, schlauer bin ich jetzt auch nicht, dann habe ich halt zuviel davon, eben eine große Badewanne für den kleinen Krümel. Sag mal wie dolle spürst denn dein Baby??????????
Ich merke es kaum bzw. weiss nicht ganz genau ob es das sein könnte????
GGGLG
Mone
Re: Ich hatte in meiner 1. SS zu viel Fruchtwasser
ich hatte in meiner 1.SS auch zu viel FW. Und ich hatte die ganze Zeit verdammte Angst, und zum Schluß ist dann alles in Ordnung gewesen.
Ich werde Dir meine Geschichte schreiben, aber ich möchte nicht, daß Du jetzt Aungst bekommst oder so. Denn wie gesagt, bei mir war dann alles in Ordnung und die ganze Aufregung war umsonst. Also in der 22. SSW hat meine FÄ damals zu viel (sehr viel) FW festgestellt und hat auch den Magen unseres Kindes nicht gesehen. Daraufhin bin ich gleich in die Uni Freiburg zu einem spez. Ultraschall. Die haben zwar auch gesagt, daß ich sehr viel FW habe, aber den Magen haben sie gesehen. Da waren wir aber froh!!!! Nur eine Sache blieb leider noch offen, bei keinem US kann man die Speiseröhre des Kindes sehen, das geht halt nicht, wurde uns gesagt. Und dann hatten wir bis 3 Wochen vor der Geburt Angst, daß mit der Speiseröhre unseres Kindes nichts stimmt. Aber wie durch ein Wunder ist dann 3 Wochen vor der Geburt das FW zurück gegangen. Und ich konnte in einem normalen KH entbinden und mußte nicht ewig weit fahren, damit ein Kinderkrankenhaus dabei war.
Ich denke du solltest Dich nicht unnötig verrückt machen, denn dein FA kontrolliert das ja ganz genau. Mal noch eine Frage, bist du in Deiner SS in den Urlaub geflogen?
Erst mal GGLG Sandra
Re: Ich hatte in meiner 1. SS zu viel Fruchtwasser
tja, ich war beim Fein-US und alle Organe etc. sind normal entwickelt. Nur halt ich habe zuviel FW. Die Ärztin meinte das wäre nicht so schlimm, mann müßte das nur beobachten und
testen ob keine SS-Diabetes vorliegt. Auch mein FA hier hat mir keinen Grund zur Sorge gegeben. Und ich hoffe, den brauche ich nicht zu haben! Nur der stramme Bauch tagsüber macht mich nachdenklich, aber wenn ich liege ist er wieder normal.
Achso, nein ich bin nicht in der Urlaub geflogen und das werde ich auch dieses Jahr nicht.
GGGGGLG
Mone
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen