Zurückwerfen, wackeln,... im EBC
ich übe seit ein paar Tagen auch fließig mit dem EBC. Nun hab ich nochmal ein paar Fragen:
Bjarne wirft sich, wenn ihm während des Spazierengehens grad mal langweilig wird oder so im EBC nach hinten. Da krieg ich die Krise! Bis jetzt war immer jemand bei mir, schlußendlich hab ich dann die Kopfstütze hochgemacht. Was er auch nicht sonderlich witzig findet wenn er nicht schlafen will.... Passiert Euch das auch und was tut Ihr dagegen?
Außerdem sind meine Klamotten (insbesondere Jacke) immer völlig verdreht wenn ich Bjarne einpacke. Gibt sich das mit der Übung? Ein Gefrumschel ist das bei mir....
Und eine letzte Frage: Lehnen sich Eure Babys auch nach links und rechts (wegen was gucken können) und merkt Ihr das dann auch so deutlich? Oder mach ich was falsch?
Ich glaub ich muss noch viel üben..
LG, myriam
Re: Zurückwerfen, wackeln,... im EBC
ich hab zwar den Patapum, so ein großer Unterschied ist das aber nicht. Also wenn ich eine Jacke anhabe, trage ich ihn UNTER der Jacke. Die zieh ich dann drüber wenn der Patapum festgeschnallt ist, da gibts nicht so ein Gewurschtel. Nils schaut auch immer runter, beugt sich dann ziemlich weit zur Seite und kaut auf den Trägern des Patapum rum. Was man dagegen tun kann...keine Ahnung, das ändert sich bestimmt wenn sie älter werden.
LG
Conni (Bilder von Nils im Patapum im Profil)
LG, myriam
Das mit der verwurschtelten Jacke wird ja bald nicht mehr passieren, denn hoffentlich kommt bald der Frühling, dann braucht man vielleicht irgendwann keine Jacke mehr...
LG
Conni
das kenne ich auch alles, vor allem das nach hinten werfen nervt wirklich, Carlotta macht das gerne, wenn ich im Geschäft länger auf einer Stelle stehe. Dann beuge ich mich immer schnell ein bißchen nach vorne und gehe mit einer Hand nach hinten auf den Rücken.
Nach rechts und links lässt sie sich manchmal auch runterhängen, auch das merke ich deutlich, ja. Sie macht das´alles aber nicht ständig, und mittlerweile kenn`ich es und es stört mich nicht mehr. Am Anfang hatte ich Angst,dass sie rausfällt, aber das passiert nicht. Ach, ja einen kleinen Tipp habe ich doch: wenn Du mind. einen Arm von Bjarne unter einen Gurt klemmst, dann ist es nicht mehr ganz so wacklig.
Die Klamotten sind bei mir nie verdreht. Sorry, abgehackt, Baby brüllt, muss in`s Bett...
LG,maren
LG, Myriam
wenn sich das Kind nach hinten wirft, ist das eindeutig ein Zeichen, dass die Träger zu weit eingestellt sind. Die Träger müssen enger geschnallt werden, das geht gut wenn du die Riemen nahc hinten ziehst.
Die kleine sind neugierig und wollen immer sehen was mama macht und hängen sich nahc rechts und links, dagegen kann man ncihts machen, wenn sie aber größer sind können sie besser über die Schulter schauen und dann wird es weniger.
Es st besser wenn man die JAcke über den Ergo trägt.
Vielleicht nimmst du ne Jacke von deinem Mann/Freund.
Strickjacken eignen sich auch gut, es ist ja nicht mehr sooo kalt.
Lg
Derya
Die verwurschtelten Klamotten finde ich echt nervig, ich trage eigentlich keine enganliegenden Teile bzw. Jacken und da stört mich der "extra-stoff" schon, zumal ich nach der SS weniger als vorher wiege und die hosen hier und da etwas schlabbern und rutschen, deshalb trage ich die Jacke z.Z. über dem EBC, denn noch mehr wurschteligen Stoff drunter mag ich nicht. Im Sommer wird´s hoffentlich einfacher ;-)
LG, Heike
cih habe schon von Müttern gehört, dass sie sich ganz günstig z.B. bei Kick oder wie es auch immer heißt.
Für 5 Euro XXL Jacken gekauft haben, um di eüber den ERgo zu tragen.
LG
Derya
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen