Suchen Menü

Zurück von der VU

Also, soweit alles in Ordnung sieht aber nicht nach "termingerechter" Geburt aus. Heute hat er keine vaginale Untersuchung gemacht da CTG wie beim letzten Mal ohne jegliche Wehentätigkeit war und er nicht davon ausgeht das sich da unten was getan hat. Habe noch mal Blut abgenommen bekommen, wegen Hep und Eisen. Nächste Woche Donnerstag also nächster Termin... Habe ein schickes Foto bekommen mit den Hoden vom Sohnemann drauf...aber mein Männe will es immer noch nicht glauben *g*
Kopf hat er noch ausgemessen, Durchmesser war wohl 9,9 normal bei der Geburt wäre wohl 10 hat er gesagt...kriege also einen kleinen Dickschädel (seine Worte *g*)...hoffentlich passt er durchs Becken ;-) den Rest konnte er diesmal nicht vermessen, weil der Lütte schräg lag, ansonsten weiterhin SL und sieht alles gut aus, Plazenta fängt leicht an zu verkalken, aber das sei normal für den Zeitpunkt der Schwangerschaft...
Er meinte ich solle ein bißchen Magnesium nehmen, gegen das Einschlafen der Hand. Hatte gefragt ob das dann nicht die Wehen wenn welche kommen unterdrückt, aber er sagte das sei nicht schlimm so hoch dosiert soll ich es ja nicht nehmen nur damit die Elektrolyt-Verschiebung oder so ähnlich sich verbessert...
LG
Verena 38+3 *die sich schonmal für den ET+-Club anmeldet*
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der VU

hallo verena,
mir hatten sie bei lena damals auch vorhergesagt, dass das wohl nicht vor oder zum termin wird, weil sich noch nichts tut. sie kam dann 5 tage vor dem termin. manchmal irren sich die ärzte da ganz schön ;).
diesmal ist es andersrum. meine hebamme ist jedesmal verwundert, wenn ich zu unseren terminen doch noch erscheine. sie hat schon vor zwei wochen gesagt, dass es bald losgeht. langsam hätte ich auch wirklich nichts dagegen :(.
lg
anja (et -8)

Re: Zurück von der VU

Hallo Verena!
Wie unterschiedlich doch die Ärzte untersuchen...
Ich hatte gestern auch einen Termin zur VU. Herztöne waren spitze und ich hatte regelmäßige, aber schwache Wehen auf dem CTG. Die habe ich nun schon seit Tagen, aber die nützen nichts! Meine FÄ untersucht jedesmal vaginal...Mumu ist noch fest zu, aber wenigstens ist der Zervix stark verkürzt, sie sprach von einem kleinen Rest.
Ich hatte auch um Ultraschall gebeten, aber sie meinte das sei nicht nötig. Wenn ich allerdings drauf bestehen würde, dann müsse sie mir den US in Rechnung stellen...und das kostet 40 ?! Das war mir echt zu teuer, obwohl mich der Kopfdurchmesser doch interessiert hätte.
Naja, ich bin zwar 1 Woche später als du dran, aber ich geb auch schonmal meine Voranmeldung zum ET+ Club ab. Der kleine scheint sich sauwohl zu fühlen...
Ganz liebe Grüße!
Melanie (37+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen