Zurück von der Äußeren Wendung.....
bin wieder zuhause mit einem in SL liegendem Baby, dass sich ohne großem Druck hat drehen lassen.
Ganz von Vorne, wir waren um 8 Uhr in der Uni in Ulm wo sie schon im Kresisaal auf uns gewartet haben. Ich bekam dann erstmal ein Ultraschall, ob sie auch noch in BEL ist und nichts umsonst gemacht wird, und dass war sie ja noch, was meine Rippen immer zu Spüren bekamen.
Dann folgte die Infusion mit einem Wehenhemmenden Mittel, damit der Bach schön weich bleibt. Davon wurde mir etwas schwindelig und bekam auch noch ein bisschen Schüttelfrost.
Eine Stunde wurde dann ein großes CTG geschrieben und die Kleine gut überwacht. Ihre Herzfrquenz ging auch etwas höher, aber immer noch im unbedenklichen Rahmen.
Dann kam auch endlich die Ärztin, eine Hebamme und haben meinen Bauch mit dem US- Gel eingrieben. Die Ärztin hat dann mit einer Hand den Po aus dem Becken gehoben und getetstet ob die Kleine kooperativ ist oder nicht. Sie hat schön mitgemacht und nach gerade mal 3 Minuten war sie um 180° gedreht und liegt seit dem auch noch immer in SL. Muß jetzt dann gleich hier bei uns in die Klinig um nochmal ein CTG schreiben zu lassen.
Also ich kann nur sagen ich würde es immer wieder machen lassen, es tat nicht weh und war kein bißchen schlimm.
Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass sie sich nicht wieder rumdreht, das machen nämlich 5 % der gedrehten Zwergis.
Danke aber noch allen für die gedrückten Daumen und bis bald.
VG von einer total glücklichen Tanja und Ronja (die sich hoffentlich auch im Kopfstand wohl fühlt :o)!!)
Re: Zurück von der Äußeren Wendung.....
na das ist ja echt spannend!!!! In welcher Woche bist Du denn eigentlich?
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass die Kurze in der richtigen Startpostion bleibt! BIn jetzt ganz neidisch auf Dich ( hab ein Baby in Querlage ).
Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse Danni
ich drück Dir die Daumen das Sie so liegen bleibt, ich hab mir diese Wendung Gott sei Dank geschenkt, Madam hat sich nach dem moxen vom letzten Freitag in SL gedreht und liegt nach wie vor so....
Ganz liebe Grüße
Manuela
meine Kleine liegt auch in BEL; wollte dich mal fragen, ob bei dir nur das Moxen gemacht wurde (wie oft?) bzw. ob du nach dem Moxen dann noch die indische Brücke gemacht hast und falls ja - wie du die Stellung der indischen Brücke einnimmst.
Ich hatte bisher nur einmal Moxa und meine Kleine wurde auch sehr aktiv dabei, aber scheinbar schafft sie die Drehung nicht. Eine äußere Wendung scheint mir zu "gewaltvoll"; ich hätte Angst, dass sie vielleicht die Nabelschnur komisch liegen hat und dann etwas passiert.
lg Dani
Super Neuigkeiten!!! :-))) LG, Dana
Glückwunsch zum Kopfstand GLG Birgitt + Lara Maria
Schööön! :-))) Lg Julia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen