Suchen Menü

Zurück vom Fein US (27.SSW)

Hallo! Heute hatte ich wieder Fein-US. Das Outing hat sich bestätigt, es wird zu 100% ein Junge *g* Leider wird er nicht mehr richtig versorgt, auf der rechten Seite habe ich ein starkes notching. Geschätztes Gewicht des Kleinen ist 842g., also noch im Rahmen. Nun muß ich übermorgen wieder zum Blutabnehmen, um eine Gestose auszuschließen (hatte ich bei meinem Sohn). Hatte hjemand von Euch ein notching und kann das noch wieder weggehen ? Kann ich das irgendwie beeinflussen ? LG, Sandra (26+4)
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Fein US (27.SSW)

Hallo Sandra,
leider kann ich nicht mit umfassenden Erfahrungen dienen aber ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und es dein Sohn noch lange in deinem Bauch gemütlich hat.
Lieben Gruß, Flip (20. SSW)

Re: @Sandra

Ohje, kann Dir zum notching leider auch nichts sagen und drücke Dir deshalb auch "nur" ganz fest die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und Du Deinen Kleinen noch lange in Deinem Bauch beherbergen kannst!
Mit einer Gestose ist ja überhaupt nicht zu spassen, gehst Du nun öfter zur VU zum Blutdruckmessen und Urinprobe???
GLG *sonja* + little one 22.ssw

Re: @Sandra

Hallo *sonja* Ich weiß noch gar nicht, wie es weiter geht. Ich war ja gestern erst beim Fein-US, wo das notching festgestellt wurde. Morgen habe ich normalen VU-Termin. Da gebe ich dann den Arztbrief ab, den ich gestern mitbekommen habe. Darin steht, daß meine Blutwerte auf Gestose getestet werden sollen. Blutdruck soll ich selber mehrmals täglich messen. Wie dann weiter geht, entscheidet mein FA. Jedenfalls muß ich in fünf Wochen nochmal zum Fein-US (hoffentlich ist mein Kleiner dann noch im Bauch). Dazwischen soll mich mein FA überwachen. Danke für's Daumendrücken :o) GLG, Sandra (26+5)

Hallo Sandra,
bei mir wurde beim Fein-US bei 18+6 auch ein leichtes Notching festgestellt rechts. Allerdings sagte man mir, ich müsse mir noch keine Sorgen machen, dass könne sich noch verwachsen. Ich muss jetzt zwischen der 25. und 27. SSW nochmal hin und ich habe gelesen, wenn nach der 26. SSW ein Notching festgestellt wird, geht das auch nicht wieder weg und muss engmaschig kontrolliert werden wegen Gestose und vorzeitiger Plazentaablösung. Schöner Mist, was?! Wenn das Notching aber nur ein einseitig ist, ist es nicht ganz so dramatisch wie beidseitig... Es besteht nur eben ein höheres Risiko auf Gestose und so, als wenn Du kein Notching hättest.....
GLG, Britta (21. SSW)

Hallo Britta! Danke, aber so richtig beruhigt bin ich jetzt nicht *g* Ja, bisher ist es nur ein einseitiges norching, aber beim Fein-US vor sechs Wochen war noch gar nichts. Ich denke mir eben, daß es dann auf der anderen Seite ja auch noch auftreten kann :o( Och Mensch, bisher lief alles so toll, und nun ? Naja, ab übermorgen bin ich in der 28.SSW und die 1000g. hat mein Zwerg ja auch bald voll. So dramatisch wäre eine Geburt dann zum Glück nicht mehr. Aber ein paar Wochen würde ich ihn gerne noch halten... Ich drücke Dir die Daumen, daß das notching bei Dir beim nächsten Termin verschwunden ist. GLG, Sandra (26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen