Zur Zeit ist sie sehr anstrengend,was kann das ...
Hallo,
Leonie (geb. 20.09.2004) ist zur Zeit megaanstrengend. Zum einen ihr Schlafverhalten: Sie wacht morgens immer früher auf, heute war es 5 Uhr :-(. Auch untertags ist sie kaum zum Schlafen zu bewegen. Dementsprechend ist sie gelaunt. Sie ist nölig, eigentlich die ganze Zeit am meckern, nichts paßt ihr. Sie heult, wenn sie auf dem Boden ist, auch auf dem Armt hält sie nur kurz Ruhe, es hilft auch nicht, wenn ich mit ihr im Raum bin, sie also überall mit hinnehme. Es ist einfach nur furchtbar und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Abends klingeln meine Ohren und ich höre schon Babygeschrei, wenn überhaupt keins da ist. Die große Schwester leidet im Moment auch darunter, da ich mich mit ihr nicht mehr so beschäftigen kann, da sie das Geschrei auch nervt und ich hauptsächlich damit beschäftigt bin, Leonie irgendwie "ruhigzustellen" (bitte nich falsch verstehen). Leonie kommt robbenderweise vorwärts, krabbeln kann sie noch nicht. Sie robbt allerdings nur in einem Raum, in dem sie gerade ist, sie "geht" also nicht in andere Räume, sprich, mir auch nicht nach, wenn ich den Raum verlasse. Ich glaube, das Hauptproblem ist, daß sie zu wenig schläft, aber wie kann ich das ändern? Danke für eure Hilfe. LG Katja
Re: Zur Zeit ist sie sehr anstrengend,was kann das ...
Jonas (24.09.04) schläft tagsüber auch nur wenn ich ihn auf meinem Arm habe und singe und ihn einlulle. Nachts schläft er 9,5 Std. (auch nicht so viel). Jonas kann auch nur robben und wackelt fleißig mit dem Popo zum üben fürs krabbeln. Ich glaub die sind unzufrieden wenns nicht so vorwärts geht wie sie wollen. Jonas hat ne zeitlang egal wo ich ihn hingesetzt oder gelegt habe erstmal geweint. Wenn er nölig ist gehe ich am liebsten mit ihm raus, da hat er was zu schauen. im Moment wacht er Nachts teilweise bis 4 Uhr fast stündlich auf und kann dann nur auf meinem Arm wieder einschlafen. Anstengend! Lang geworden und trotzdem kein Rat :)geht bestimmt bald vorbei ;)
Gruß Tanja
erzählst du von Luana?????
Bei uns sieht es genau gleich aus, meine Nerven machen das bald nicht mehr mit.....
Ich gehe am Stock und habe mein Baby vorher sogar geschimpft.
Es ist der berüchtigte 37-Wochen-Schub, schrecklich, wir müssen durch und hoffen, dass es bald besser wird.
LG von einer Leidensgenossin
Angelika
LG Maren
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen