Suchen Menü

Zur Abwechslung :o) ... Mal wieder ne Umfrage!

Sagt doch mal, wie wohnt Ihr eigentlich alle so?
Also wir wohnen mit den Schwiegereltern und Großeltern meines Mannes in einem Mehrfamilienhaus. Wir wohnen über 2 Stockwerke und haben ca. 120 m² Wohnfläche, wobei wir sehr viele Zimmer haben, da alle nicht so groß! (Küche, Speißekammer, Eßzimmer, Wohnzimmer, 2 Mini-Mini-Bäder, Spielzimmer, Computerzimmer, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer.
Wir haben außerdemnoch einen kleinen Balkon und ca. 1.000 m² Garten.
So, auf geht's! Wie wohnt Ihr also!
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, denn ich bin doch so neugierig? :o)))
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: PS:Ich hab' auch ein paar Wohnungsbilder ...

... im Profil!
LG Nicole

Re: Zur Abwechslung :o) ... Mal wieder ne Umfrage!

tjaaaaaa ;) wir wohnen ein bißchen kleiner :) wir haben eine wohnung mitten in der innenstadt im 3ten stock. drei zimmer verteilen sich über süße 62 m² - aber ikea-like ausgenutzt *G* wir haben einen balkon und ein vollbad. hmh. ahsö, das macht dann also schlafzimmer, wohnzimmer und arbeitszimmer. arbeitszimmer bleibt, da kommt dann das kinderzimmer mit rein - mit trennwand und so - und in 2 jahren wollen wir dann in ein schnuckeliges häußchen ziehen :)
und der rest?
lg,
sandy

hallo,
also wir wohnen zur miete in einem kleinen süssen häuschen auf dem land! das haus ist schon älter und hat kleine zimmer, aber die richen vollkommen aus. die wohnfläche ist ca. 77 qm gross auf einer ebene, und unten noch die selbe grösse keller, waschküche und heizungsraum.
wir haben wohnzimmer, schlafzimmer, kinderzimmer, kleines büro, kleines bad mit dusche u. wanne und eine kleine küche!
und garten aussen rum.
glg ariaen

Hallo,
4 Parteien Haus, Eigentumswohnung im 1. Stock (gehört meinem Daddy) mit noch 80 m². Wir bauen unseren Dachboden aus, dann kommen nochmal 30² dazu. Damit wir auch Platz für Krümel Nr. 2 haben. Dann 4 Zimmer, Küche, Vollbad, großer Balkon. 3000 m² Garten, na ja, wovon aber ca. die Hälfte ehr verwildert ist.
LG M@scha (10. Woche)

Noch 3-Zimmer-Wohnung. Ab Ende des Jahres Reihenhaus mit 5 ZKBWC. Ich freu mich schon tierisch drauf!!!
LG Steffi 9.SSW

Eine kleine Haushälfte mit 65 m2 Wfl., 1000 m2 Garten. Die andere Hälfte ist nicht bewohnt, das Haus wird Mitte nächsten Jahres abgerissen.
Dicht am Alsterwanderweg in Hamburg.
LG Heidi

Hallo Nicole,
Ihr wohnt aber auch wirklich schön!!! Eure Esszimmer gefällt mir gut. Wir haben auch die Ikea-Stühle, haben sie aber blau bezogen, weil bei uns vieles in blau gehalten ist.
Wir haben uns vor etwas über 2 Jahren eine Wohnung im Erdgeschoss gekauft. Sie ist 78 m² groß, 3 Zimmer mit einem 144m² grossen Garten dabei. Gar nicht weit entfernt beginnen die Felder, wo man mit Hund und zukünftig Kinderwagen prima spazieren gehen kann.
LG,
Martina 11+2

Hallo Nicole,
wir haben ca 142 qm Wohnfläche. Allerdings blöd aufgeteilt ;O). Haben 1 Arbeitszimmer (ca 13 qm), 1 Kinderzimmer (ca 14 qm), Schlafzimmer (ca 15 qm), Ankleidezimmer (ca 11 qm)Wohnzimmer (ca 42 qm), Küche (10 qm), 1 Durchgangszimmer (größerer Flur von ca 13 qm) Gäste-WC und Bad (knapp 10 qm). Garten ist ca 200 qm. Balkon hammer keinen dafür halt die Terrasse.
LG
Sil

Nachtrag

hab noch das kleine Duschbad im Anbau vergessen ;O))
LG
Sil

Hallo,
mensch, habt Ihr alle viel Platz! Also wir haben "nur" 80 qm und finden das schon richtig groß. Sind aber auch super geschnittene 3 Zimmer + kleine Küche + Bad + Gäste-WC. Dafür aber nix Garten, nix Balkon und nix Badewanne, nur Dusche. Und zur Miete, die hier in München sicher höher ist als woanders für manche Haushälfte auf dem Land... Aber wir fühlen uns hier superwohl.
Ciao, Elisabeth

Hallo!
Wir wohnen mit meinen Eltern zusammen in einem Haus. Meine Eltern wohnen im Erdgeschoß und wir haben oben eine Wohnung mit ca. 100 qm. Leider haben wir nur einen kleinen Garten.
LG Melanie

Hallo Nicole,
noch wohne ich bei meinen Eltern und der Vater von Flocke bei seinen Eltern :O)
Aber wir sind dabei im 2. Stock bei meinem Freund zu Hause eine abgeschlossene WE zu bauen, die wir im Sommer beziehen wollen. Es soll alles ein bisschen Italienisch gehalten werden, weil die Räume so klein werden und hell wirken sollen. Es wird ein größeres Bad (aber ohne Wanne), eine Speiskammer, Schlafzimmer, KiZi, Küche und Wohnzimmer. Alles in allem ca. 75 m². Später bekommt mein Freund das ganze Haus, da können wir uns dann ausbreiten ;O)
glg Flip mit Flocke 8+0

hrlich - sowas interessiert Euch :) - finde ich nett, dass man was über die Kolleginnen hier erfährt, bin noch nicht lange hier in dem Forum...
Also ich wohne bei meinem Freund in einem Reihenhaus 1. und 2. Stock (naja, eher ausgebautes dach :) genaue m² Angaben habe ich nicht. Wir verteilen uns über ursprünglich 2 Wohnungen mit 5 Zimmern 2 Bädern und Küche: Esszimmer, ein Kleines und ein großes Arbeitszimmer (jetzt noch meins aber irgendwann dann Wohnzimmer)und im Dach ein Schlafzimmer (irgendwann Kinderzimmer) und ein großes Wohnzimmer (irgendwann dann schlaf- und mein Arbeitszimmer)...im ersten stock wohnen seine Eltern - halte ich für positiv wenn man an spätere Babysitterprobleme denkt :)
Wir haben nen großen Balkon und dürften auch in den Garten, aber da wimmelts im sommer vor Mücken :(
Viele Grüße Euch allen, Tokay

Schöne Gegend, dafür halt nicht so riesig,
zur Zeit wohnen wir noch in Miete, in einer typischen Päärchenwohnung
(Luxuspäärchewohnung) mit 93 qm. Haben uns jetzt eine 87 qm - EG-
Whg. gekauft, 3 1/2 Zimmer, Duschbad, grosses Bad, offene Küche,
Terrasse plus 33 qm Privatgarten. Schöne Wohngegend (Park,
Grünanlagen, waldrand), durchgehender Radweg nach Freiburg-City (6
km). Ausschlaggebend für Wohnungskauf war die Wohngegend, lieber
kleiner, weniger Zimmer und schneller geputzt, als im sozial schwachen
Umfeld oder dann zu ländlich (wir habe halt kein Auto - Freiburger
fahren nicht Auto).
Gruss Steffi

Guten Morgen,
wir wohnen zur Miete in einer schönen Altbauwohnung 150qm, in Wilmersdorf in Berlin. Recht große Küche, riesen Kinderzimmer (da passt auf jeden Fall noch eines rein!), Wohnzimmer, leider ein Durchgangszimmer ist unser Esszimmer geworden und für uns ein kleines Schlafzimmer. Dann noch ein Gästebad und ein zweites recht geräumiges Bad mit Wanne, zwei Waschbecken (ganz wichtig, weil wir uns sonst morgens immer in die Quere kommen)und seperater Dusche. Ach so, und ein kleines Arbeitszimmer haben wir noch.
Aber wir wollen uns mal umschauen, ob wir nicht käuflich etwas erwerben können. Da ich vom Land komme, träume ich von einem kleinen Häuschen mit Garten, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben. Arbeitstechnisch können wir hier nicht weg. Aber vieleicht finden wir hier in der Stadt auch etwas passendes. :-)
GLG mirela 13+6

Re: Zur Abwechslung mal was Kleines...

aber auch Feines. ;-)
Hallo Nicole,
also mit 120 qm wären wir sehr zufrieden! :-)
Wir haben eine kleine Penthouse-Wohnung im ruhigen Viertel in der Innenstadt. 80 qm nach DIN, aber wirkliche Wohnfläche ist nur 70 qm (wegen der Dachterrasse, die z.T. ja als Wohnfläche zählt). 3 ZKDB. Schöner Blick über die Dächer, sehr hell, sehr schön geschnitten und mit hohen Decken (aber trotzdem Neubau). Aber halt zu klein. Was Größeres (eigenes) können wir uns nicht leisten (jedenfalls nicht in der Innenstadt bei den hiesigen Preisen, puuuh), und deshalb rücken wir halt zusammen. :-)
LG, Silvia 14. SSW

wohnen jetzt seit mehr als einem Jahr in unserem Haus mit ca. 280m² Wohnfläche - aufgeteilt in zwei Wohnebenen (2 Kinderzimmer, 2 Bäder, 1 Schlafzimmer inkl. Schrankraum und Loggia, grosser Abstellraum/Dachboden, grosses Wohn-Esszimmer mit offener Küche und angeschlossener Terrasse, Speisekammer, Gäste-WC und Bad, Gästezimmer sowie Arbeits-/Computerzimmer. Garten hat noch in etwa mehr als 600 m².
lg spechti

Also wir haben eine kleine 3 Zimmer Wohnung mit 80 qm aufgeteilt in Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad sowie eine kleine Abstellkammer. Mit das schönste an unserer Dachwohnung ist der kleine Balkon wo man locker eine 4 Mann-Steh-Party drauf feiern kann. Hat nicht jeder :-)Das Kinderzimmer wird sich unsere Michelle dann teilen müssen was ich aber nicht so schlimm finde das wird schon gehen :-)Ein Häuschen ist ein Traum von uns und irgendwann werden wir ihn bestimmt wahrmachen aber momentan gehts leider nicht. Dafür sind wir Glücklich und das ist auch das wichtigste.
LG oebis 13+4 + Michelle

Hallo Nicole,
also wir wohnen im eigenen Haus, das allerdings nicht sehr groß ist, daher bauen wir dieses Jahr an. Bisher hatten wir: Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Bad, Gästeklo, Schlafzimmer. Nach dem Anbau haben wir 2 Kinderzimmer, ein zweites kleines Bad, ein Schlafzimmer mit Ankleide, ein schönes großes Wohnzimmer und ein Eßzimmer. Die Küche bleibt, aber es ist dann mehr Platz drin, da die Eckbank rauskommt, wir haben ja dann ein Esszimmer. Außerdem werden Keller und Dachboden auch größer, dafür natürlich der Garten kleiner, aber es reicht immer noch. LG Kerstin

Hallo Nicole,
wir wohnen auch mit den Schwiegereltern in einem Haus und das ist total furchtbar. Naja, Platz haben wir genug. Wir wohnen im 1. Stock und haben eine Wohnfläche von etwa 180qm, also ziemlich viel. Dann sind über uns noch zwei Stockwerke unausgebauter Dachboden mit nochmal je 180qm. Garten haben wir keinen am Haus, aber ein bißchen außerhalb vom Ort (das sind ca. 2000qm), dafür haben wir am Haus 5 Garagen. Die brauchen wir auch, weil mein GöGa 4 Mototrräder und einen Roller hat. Und da bin ich verdammt froh, daß wenigstens für mein kleines Töff-Töff noch ein Garägelchen frei ist. Dann haben wir noch eine Scheune, in der unsere Wohnwägen stehen und der Traktor. Tja, alles in allem, ein Haufen Platz, aber alles im Ort verteilt und damit teilweise besch... zu erreichen.
LG, Uljana 7.SSW mit Maria (*07.06.02)

hallo nicole!
stimmt, sowas ist immer ganz interessant :o))
zur zeit haben wir noch unsere traumhaft schöne wohnung in hamburg-winterhude an der alster... 125qm fünf zimmer... aber da bei uns ja nummer drei ist, sind wir gerade dabei ein haus zu kaufen... und wenn das klappt, dann werden wir ab juni in einem netten jugendstilhäuschen (war schon immer mein traum :o)) in der nördlichen mitte hamburgs wohnen ;o)) dann hätten wir sieben zimmer (wohnzimmer, tv- zimmer, schlafzimmer, arbeitszimmer und drei kinderzimmer) mit 16qm wintergarten (=eßzimmer, da an küche) und ausbaureserve für weitere 1-2 zimmer (vielleicht nochmal 1-2 kinderzimmer ;o)), drei badezimmer und ein gäste-wc. außerdem 750qm garten, was für hamburger stadtverhältnisse ein echter luxus ist :o))
aber naja, finanzierung etc. steht, jetzt müssen wir nur noch den zuschlag bekommen *zitter* und *daumenbrauch*, denn das ist hier in hamburg etwas schwerer ;o(
ganz liebe grüße!
/inka, die froh ist, nicht mit eltern oder schwiegereltern zusammen zu leben (trotz gutem verhältnis *grrr*) ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen