Suchen Menü

Zum ersten Mal Fieber...

Jan Niclas ist ja nun genau wie ich seit letztem Wochenende krank und hat heute nun zum ersten Mal überhaupt Fieber 38,5 was soll ich machen, es wird ja gegen Abend voraussichtlich höher werden, ab wann gibt man Fieberzäpfchen? Bin heute Nacht alleine da Männe Nachtschicht hat und wäre froh über ein paar Tips damit wir die Nacht "überstehen"
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Zum ersten Mal Fieber...

Hallo!
Ich hab Simon ab 39 Grad Zäpfchen gegeben. Meistens war er da eh schon bei 39,5.
Lg Julia

Hi Verena,
hast Du ne Ahnung woher das Fieber kommt? Wird er krank oder sinds die Zähne??? Ich wünsch aufjedenfall schnelle Besserung und Lara schickt mal ganz viele Bussis rüber.
Ähm, ich würde mit den Zäpfchen warten, immer wieder mal Fieber messen, aber erst ab 39,5°C würd ich se mal auspacken. Probier doch erstmal Wickel, vielleicht bringen die was und Du kannst Dir die Zäpfchen sparen. Wenn er jetzt schon 38,5°C hat und noch nicht schläft dann versuchs doch gleich mal.
Ansonsten wünsch ich Euch eine ruhige Nacht.
Alles liebe, Lena

Also ich würde ab 39 ein Zäpfchen geben.
Bei Wadenwickel ist zu beachten, dass der kleine Warme Füße hat. Sind die Füße kalt, mußt Du Brustwickel machen.
Das Wasser darf nicht zu kalt sein. So leicht kühl reicht schon.
LG
Melly
PS Zäpfchen wirken meist nach ca. 1 Stunde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen