Suchen Menü

Zum Thema Zähneputzen

Hallo!
Elena mag es ja gar nicht, wenn ich ihr die Zähne putzen will. Mal macht sie den Mund auf, mal gibt es ein riesen Geschrei. Sie will immer selbst putzen, aber dabei trifft sie ihre 4,5 Zähne nicht wirklich *ggg*.
Auf Anraten unserer Kiä habe ich heute Zahnbürstenaufstecker für die elektrische Oral B Zahnbürste gekauft. Gibt's scheinbar seit kurzem auch für Kinder; ich hab nämlich schon länger so etwas gesucht und heute endlich gefunden!! *freu* Die sind etwas kleiner, als die für Erwachsene.
Also, haben wir heute Abend mit der elektr. Bürste und Elmex Zahnpasta geputzt und es hat ihr totalen Spaß gemacht. Als ich aufgehört habe (dauert ja nicht lange), hat sie zu weinen begonnen und wollte weiter machen.
Vielleicht ist das ja ein Tipp für die eine oder andere Mami, deren Kind auch das Zähneputzen mit der Handzahnbürste nicht mag. Die Hält Elena in der Hand, während ich mit der elektrischen putze.
LG, Karin
Bisherige Antworten

ah! :)

ich dachte schon wir müssen ihr ne eigene elektrische kaufen - was n kostenaufwand und umstand! wir haben auch eine von braun, da werd ich gleich morgen bei rossmann mal schauen wo die kinderstecklinge sind.
putzen klappt unten super, aber oben muß ich immer gaaanz vorsichtig sein. also es geht solala, aber ich find elektrische zahnbürsten eh besser / gründlicher.
danke für den tipp!! :)
lg,
sandy

Re: ah! :)

Hi Sandy,
also, ich hab sie bei BIPA (in Österreich) gekauft. Sind so rot mit Disney Comic Figuren drauf. Bei DM hab ich auch geschaut, aber sie letzte Woche noch nicht gefunden. Aber, ich gehe davon aus, dass es die bald überall gibt.
2 Stk. kosten ca. 11,- Nicht billig, aber billiger als ne extra Zahnbürste.
Jetzt macht Zähneputzen Spaß!!
LG, Karin

Also als Frau eines Braun-Mitarbeiter (hihi, bekomme alles wesentlich billiger) kann ich nur die Kinder-Zahnbürsten empfehlen.
Die sind extra mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet, die nach 1,5 min. eine Melodie spielt. Finde ich sehr praktisch und Sohnemann putzt sehr gerne damit.
Werde Shannen ihre demnächst auch rauskramen.
LG Pamela

hm. ich wollte eigentlich noch keine extra kaufen. ist mir für die 8 zähnchen echt noch zu teuer. vielleicht nächstes jahr. ich such mal nach den kinderaufsteckern für unsere bürste.
lg,
sandy

Re: Zum Thema Zähneputzen

Hi,
also mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, man solle die Oral-B noch nicht für die Kleinen nehmen, die wären zu stark von der Putzleistung, das wäre nicht gut für's Zahnfleisch.
Allerdings bezog sich das auf die ganz neue Oral-B, die so superdreidimensionalextremschwingt (also nochmehr als die alte 3-D).
Daraufhin habe ich echt Bedenken, die normale 3-D schon für den Kleinen zu benutzen. Weiss aber nicht, ob das wirklich gerechtfertigt ist. Werde bei Gelegenheit mal meinen Zahnarzt befragen.
LG
Susanne

Mein Zahnarzt meinte erst mit 3 Jahren. Auf den elektrischen Zahnbürsten steht auch drauf erst ab 3. Ein Zahnarzt der nur Kinder behandelt hats meiner Freundin aber auch empfohlen? Tja da sagt jeder wieder was anderes.
LG Tanja

guten morgen,
es gibt als weitere alternative zur normalen zahnbürste ja auch noch fingerzahnbürsten . habe ich mir letztes jahr aus der apotheke bestellt, gab es zusammen mit nenedent zahncreme. mein ja nur, ein tipp von mir falls ihr das noch nicht kennt. :-) lg juba

Hallo Juba,
so eine ZB haben wir auch (gibts übrigens um 2,- bei hedgehog mit at dahinter), die mag sie aber so gar nicht!
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen