Zum Thema Zähneputzen
Elena mag es ja gar nicht, wenn ich ihr die Zähne putzen will. Mal macht sie den Mund auf, mal gibt es ein riesen Geschrei. Sie will immer selbst putzen, aber dabei trifft sie ihre 4,5 Zähne nicht wirklich *ggg*.
Auf Anraten unserer Kiä habe ich heute Zahnbürstenaufstecker für die elektrische Oral B Zahnbürste gekauft. Gibt's scheinbar seit kurzem auch für Kinder; ich hab nämlich schon länger so etwas gesucht und heute endlich gefunden!! *freu* Die sind etwas kleiner, als die für Erwachsene.
Also, haben wir heute Abend mit der elektr. Bürste und Elmex Zahnpasta geputzt und es hat ihr totalen Spaß gemacht. Als ich aufgehört habe (dauert ja nicht lange), hat sie zu weinen begonnen und wollte weiter machen.
Vielleicht ist das ja ein Tipp für die eine oder andere Mami, deren Kind auch das Zähneputzen mit der Handzahnbürste nicht mag. Die Hält Elena in der Hand, während ich mit der elektrischen putze.
LG, Karin
ah! :)
putzen klappt unten super, aber oben muß ich immer gaaanz vorsichtig sein. also es geht solala, aber ich find elektrische zahnbürsten eh besser / gründlicher.
danke für den tipp!! :)
lg,
sandy
Re: ah! :)
also, ich hab sie bei BIPA (in Österreich) gekauft. Sind so rot mit Disney Comic Figuren drauf. Bei DM hab ich auch geschaut, aber sie letzte Woche noch nicht gefunden. Aber, ich gehe davon aus, dass es die bald überall gibt.
2 Stk. kosten ca. 11,- Nicht billig, aber billiger als ne extra Zahnbürste.
Jetzt macht Zähneputzen Spaß!!
LG, Karin
Die sind extra mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet, die nach 1,5 min. eine Melodie spielt. Finde ich sehr praktisch und Sohnemann putzt sehr gerne damit.
Werde Shannen ihre demnächst auch rauskramen.
LG Pamela
lg,
sandy
Re: Zum Thema Zähneputzen
also mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, man solle die Oral-B noch nicht für die Kleinen nehmen, die wären zu stark von der Putzleistung, das wäre nicht gut für's Zahnfleisch.
Allerdings bezog sich das auf die ganz neue Oral-B, die so superdreidimensionalextremschwingt (also nochmehr als die alte 3-D).
Daraufhin habe ich echt Bedenken, die normale 3-D schon für den Kleinen zu benutzen. Weiss aber nicht, ob das wirklich gerechtfertigt ist. Werde bei Gelegenheit mal meinen Zahnarzt befragen.
LG
Susanne
LG Tanja
es gibt als weitere alternative zur normalen zahnbürste ja auch noch fingerzahnbürsten . habe ich mir letztes jahr aus der apotheke bestellt, gab es zusammen mit nenedent zahncreme. mein ja nur, ein tipp von mir falls ihr das noch nicht kennt. :-) lg juba
so eine ZB haben wir auch (gibts übrigens um 2,- bei hedgehog mit at dahinter), die mag sie aber so gar nicht!
LG, Karin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen