Zum Thema "Gehfrei" von unten
jetzt muss ich mich doch mal kurz aufregen. Von so vielen Seiten höre ich hier, wie schlecht ein Gehfrei ist, dabei hatte ich noch nicht mal über den Sinn oder Unsinn eines Gehfreis gefragt, sondern lediglich am Rande erwähnt, dass Chiara "Brummbrumm" sagt, wenn sie dadrin sitzt.
Glaubt ihr allen Ernstes, ich lasse mein Kind stundenlang damit durch die Wohnung brausen und das womöglich auch noch unbeaufsichtigt, damit wir als Eltern unsere Ruhe haben? Das kann doch echt nicht wahr sein. Diese Unterstellung verbitte ich mir, und ich mache mir auch gar nicht länger die Mühe, mich hier irgendwie zu verteidigen.
Hoffentlich passt ihr immer gut auf eure Kinder auf und laßt sie nie Dinge tun, die ihnen auch nur irgendwie schaden könnten.
Auf Wiedersehen,
Daniela
Wir sind böse Eltern und lassen unser Kind
Liebe Grüsse
Angela
Du Böse, Böse, du !
auch schon wach?? Gähn...Chiara ist schon seit zwanzig vor sechs wach. Naja, gleich müssen wir zur neuen Tagesmutter, 3 Stunden heute. Hoffentlich klappts besser als gestern.
Bis bald mal!
Knuddler an Lara,
Daniela
Re: Wir sind böse Eltern und lassen unser Kind
doch wieder da?????????? freut mich!
wünsch dir alles liebe und einen schöne woche
katrin
Wie soll man sich da schon wieder raus halten?!;-)
gar nicht gar nicht :-) *freu* bis bald lg
Re: Zum Thema "Gehfrei" von unten
Ich hab die Unterhaltung nicht mit bekommen, aber ich bin deiner Meinung, was die Vorurteile über gewisse Sachen betrifft. Und man lässt sein Kind ja echt nciht allein. Das mit dem Laufstall ist das gleiche. Viele denken, man stellt da sein Kind rein und holt es in ner Stunde wieder ab oder so. Ich glaube aber nciht, dass dich jemand persönlich angreifen wollte. Kann cih mir hier nicht vorstellen.
Lg Julia
?
du darfst hier eigentlich nur posten und vor allem nur dinge reinsetzen, die der meinung der breiten masse entsprechen oder du hast ein dickes fell und kannst im zweifelsfall gut retounieren, lol. mit letzterem hast du ja kein problem, grins.
schade, aber leider wahr.
gruss
connie, die aus nervenschonung auch einen gehfrei ausprobiert hat.....
ja, das hab ich auch schon gemerkt, deswegen schreibe ich nur ganz ganz wenig und behalte meine Meinung (meistens) für mich. Besser ist das, da ich auch keinen Bock auf endlose, unsinnige Diskussionen habe und zudem auch gar keine Zeit.
Gruß,
Daniela, die Chiara jetzt zur TaMu bringt
ich finde unterschiedliche meinungen
wenn man weiß, dass das eine oder andere eh falsch ankommt und man sicher gehen kann, dass man kritessiert bzw. belehrt wird, kann man den einen satz doch auch locker weglassen - wo ist das problem.
obwohl mir das forum manchmal auch auf den zeiger fällt, mag ich es trotzdem gern und habe noch nie angedroht "ich schreib hier nicht mehr mit" nur weil ich mal etwas "angeschossen" wurde ... na und es gibt immer einge die die eine oder andere person und deren meinung mehr mag oder auch nicht mag - das ist so und wird immer so sein ... und wenn es zu viel ist, kann man ja eine forumspause machen.
...und immer nur mal ein posting reinzusetzen um die "obermama's" unsachlich zukritiesieren, finde ich auch nicht gerade die feine art
pack sich mal jeder an die eigene nase !!!!!!!!!!!
lg katrin
Re: ich finde unterschiedliche meinungen
ich finde es nur komisch, dass ich überhaupt nichts über Pro/Contra Gehfrei geschrieben hatte, und schon kommen so einige Postings, wie schädlich es doch ist. Es kommt mir so vor, als sei das Wort Gehfrei ein Reizwort, auf das einige sofort anspringen. Wie du siehst, kann ich hier schlecht einen Satz weglassen, wo ich es doch nur nebenbei erwähnt hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht und halt einfach nur erzählt. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschieden, meine Meinung für mich zu behalten.
Das mit der Forumspause ist eine sehr gute Idee, die ich sofort in die Tat umsetzen werde. So kann ich meine Zeit, die ich bisher vorm PC verbracht habe, viel besser für Chiara nutzen.
Lg,
Daniela
klar ist das wort "gehfrei" ein reizwort und "schreien lassen" und "impfen" und und und
sei doch nicht gleich beleidigt!!!!!!!!!!
wenn du es nicht gewußt hast, dass ein "wort" schlecht ankommt, kannst du es schlecht weglassen, klar! und was dann passiert ist nicht immer toll, aber so schlimm waren die mädels doch gestern gar nicht - ich fand die "sache" letzte woche mit angela viel blöder, weil da hätte ich auch nicht gedacht, dass das sooooooooo wichtig genommen wird! und ich habe auch schon wesentlich "unnettere" postings bekommen.
außerdem ist forumspause schwere ale man denkt :-)
und jetzt deine meinung für dich zu behalten, ist doch genau dass was ich mit meinem posting nicht erreichen wollte - es soll doch jeder seine meinung sagen, damit es im forum nicht immer nur die EINE meinung gibt.
lg katrin, wollte dich nicht beleidigen sondern nur zum nachdenken anregen, damit du manche postings einfach nicht überbewertest - hat wohl nicht geklappt :-(
ich bin nicht beleidigt, lediglich enttäuscht und mittlerweile auch ziemlich angenervt. Natürlich waren es keine Angriffe auf mich und so schlimm waren die Postings auch nicht, aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Hätte ich danach gefragt, was sie davon halten und hätte dann die unterschiedlichen Meinungen bekommen - ok, aber da ich gar nicht speziell danach gefragt hatte, finde ich es echt blöd. Manche haben ja geschrieben, dass sie gedacht haben, ich wüsste nicht um die Gefährlichkeit Bescheid und wollten mich nur aufklären. Auch ok.
So schwer ist die Forumspause für mich nicht, da ich keine Vollzeitmama bin, und 30 Std/Woche arbeiten gehe. Mein Tag ist daher relativ kurz und viel Zeit fürs Forum bleibt eh nicht, daher lese ich nur manchmal mit und poste ganz ganz wenig.
Lg,
Daniela
Breite Masse?
VG Maren
genau meine Meinung...
Pro und contra ist auch nicht das Problem.
Man darfs nur nicht so an sich ran lasssen, wenn es mal nicht die eigene Meinung ist.
Und die Gelegenheitsschreiberinnen, die bewußt und nur unqualifiziert Salz in Wunden streuen, sollte man eh einfach ignorieren.
Wünsch Euch einen schönen Tag!! :-)
LG Katrin
bin ebenfalls davon ausgegangen...
wenn du das alles wußtest, dann sorry, tut mir leid!
ich persönlich mag die dinger nicht, aber ich habe auch unten schon geschrieben, dass jeder das selber entscheiden muß...
lg, silja
Guten morgen,
Re: Guten morgen,
nein, wartezeit bei kinderzuschlag liegt inzwischen bei 4 monaten... wir haben ende april abgegeben, also stehen die chancen gut ;o)
tja, und der antrag auf algII ist abgelehnt, weil matthias durch dein urlaubsgeld zu viel verdient hat (wenn ich es richtig verstanden habe).
naja, ist halt nicht so einfach *seufz*
lg, silja
ich habe das gesamte schreiben nicht verstanden, werde es dir heute abend mal einscannen und mailen, ist etwas länger...
vielleicht magst du mir nochmal deine e-mail adresse schicken? istirgendwie auch weg seit dem pc-absturz!
lg, silja
sagen wir mal so - wer eine frage stellt, der sollte auch die antworten "abkönnen".
ich habe gerade eben erst unten gepostet. und ich gebe zu, dass ich auch in erste linie über das wort "gehfrei" in deinem post gestolpert bin. aber vor allem deshalb, weil mir da gleich einfiel "kein wunder". das gleiche würde mir aber auch einfallen, wenn jemand das gleiche problem gehabt hätte und gleichzeit erzählt hätte, das das kind prima spielt und sitzt, wenn man es hinsetzt. verstehst du, was ich sagen will?
ob man einen gehfrei benutzt muss jeder selbst entscheiden. wenn ich aber einen zusammenhang zwischen frage und dem teil entdecken kann (oder es zumindest eventuell so sein könnte - ob das wirklich zusammenhängt weiß ich natürlich nicht), dann antworte ich drauf. ob die teile nun gefährlich sind oder nicht - das muss jeder für sich selbst entscheiden. ob die dinger nun gut für die gesundheit der kinder sind - ich denke darüber könnte man streiten. ich selber denke aber nicht, dass eine halbe stunde am tag schädlich ist.
ansonsten finde ich, dass man hier durchaus seine meinung sagen kann. klar sind hier viele in der theorie super-mamas. theoretisch wissen wir wohl alle, was gut ist oder nicht. das man dann bei den eigenen kindern dann doch mal davon abweicht, ist aber auch normal. ich würde mir da gar nichts draus machen. ist einfach so, dass zwischen theorie und praxis ziemliche unterschiede entstehen.
also nicht am posten hindern lassen, sondern notfalls beide ohren auf - eins rein und zum anderen wieder raus.
liebe grüße und *reg dich nicht auf*
anja
ich bin auch kein freund dieser dinger aber vor zwei Wochen saß meine kleine auch drin und es hat ihr super gefallen. Ich denke einfach jede Mutter sollte für sich entscheiden was für ihr Kind das beste ist. Und wenn du das für deine kleine hast und es für dich okay ist dann ist es das auch. Fertig basta. Jeder sieht das anderst. Das ist wie meiner Krankengym. Lina hat einen asymetrischen Kopf und jeder sagte ich müsste Voijta machen das ist das einzig wahre und so weiter. Aber Lina noch ich fanden das und machen nun Bobath und Lina lernt super... Hat alles aufgeholt . Vielleicht ein blöder vergleich aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
LG Heike und Lina die den Computer auseinander nimmt.
Wollt ihr mal die Meinung meiner Mutter wissen????
Re: Wollt ihr mal die Meinung meiner Mutter wissen????
(aber ein bischen schade find ich es schon, dass sich manche mütter darüber aufregen, dass das andere kind halt nicht so schnell ist und ständig dieses - meins kann schon das, waaaas? deins kann das noch nicht??? - bäääh)
oder doch noch früher oder doch etwas später (der kleine von ner freundin wird diesen monat 24 monate und läuft noch nicht frei - aber halt an einer hand und an den möbelstücken entlang)
lg/doris
Re: Wollt ihr mal die Meinung meiner Mutter wissen????
wir haben auch einen gehfrei und in dem Dingen ist ihm noch nie was schlimmes passiert.. dafür aber ohne Gehfrei !
Ich find auch das jeder es so machen sollte wie er will..
schliesslich kritisieren wir auch nicht andauernd andere mütter wegen anderer sachen (langzeit-stillen,nicht-impfen oder ähnliches)
Alle Menschen sind verschieden und das ist doch auch gut so.. sonst wäre es ziemlich langweilig auf der Welt !
Also: Weiterhin viel Spaß im BrummBrumm ;-)
LG, Melanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen