Suchen Menü

Zum Thema "Gehfrei" von unten

Hallo,
jetzt muss ich mich doch mal kurz aufregen. Von so vielen Seiten höre ich hier, wie schlecht ein Gehfrei ist, dabei hatte ich noch nicht mal über den Sinn oder Unsinn eines Gehfreis gefragt, sondern lediglich am Rande erwähnt, dass Chiara "Brummbrumm" sagt, wenn sie dadrin sitzt.
Glaubt ihr allen Ernstes, ich lasse mein Kind stundenlang damit durch die Wohnung brausen und das womöglich auch noch unbeaufsichtigt, damit wir als Eltern unsere Ruhe haben? Das kann doch echt nicht wahr sein. Diese Unterstellung verbitte ich mir, und ich mache mir auch gar nicht länger die Mühe, mich hier irgendwie zu verteidigen.
Hoffentlich passt ihr immer gut auf eure Kinder auf und laßt sie nie Dinge tun, die ihnen auch nur irgendwie schaden könnten.
Auf Wiedersehen,
Daniela
Bisherige Antworten

Wir sind böse Eltern und lassen unser Kind

auch in einem gehfrei rumlaufen! Lara kann deswegen aber krabbeln, aufstehen und schon laufen (noch nicht alleine). Ich glaube nicht das das an einem gehfrei liegt, ob, wann und wie ein Kind krabbeln, laufen oder sonst was lernt. Also lass Chiara ihren Spaß im gehfrei! ;-)
Liebe Grüsse
Angela

Du Böse, Böse, du !

Moin,
auch schon wach?? Gähn...Chiara ist schon seit zwanzig vor sechs wach. Naja, gleich müssen wir zur neuen Tagesmutter, 3 Stunden heute. Hoffentlich klappts besser als gestern.
Bis bald mal!
Knuddler an Lara,
Daniela

Re: Wir sind böse Eltern und lassen unser Kind

hi angela *wink*
doch wieder da?????????? freut mich!
wünsch dir alles liebe und einen schöne woche
katrin

Wie soll man sich da schon wieder raus halten?!;-)

gar nicht gar nicht :-) *freu* bis bald lg

Re: Zum Thema "Gehfrei" von unten

Hallo!
Ich hab die Unterhaltung nicht mit bekommen, aber ich bin deiner Meinung, was die Vorurteile über gewisse Sachen betrifft. Und man lässt sein Kind ja echt nciht allein. Das mit dem Laufstall ist das gleiche. Viele denken, man stellt da sein Kind rein und holt es in ner Stunde wieder ab oder so. Ich glaube aber nciht, dass dich jemand persönlich angreifen wollte. Kann cih mir hier nicht vorstellen.
Lg Julia

?

Hi Daniela, da ich ja auch zu denen gehöre, die Dir abgeraten haben: Ich tat es. weil ich annahm, dass Du nicht darüber informiert bist, dass es schädlich sein kann. Aber wenn Du das schon weißt und Dich trotzdem dafür entschieden hast, vergiss mein Posting einfach. Sorry und VG Maren

Re: Zum Thema "Gehfrei" von unten

da es hier auch militante stillerinnen gibt, die dann als wiener-würstchen-fütterer auffallen, würde ich mir an deiner stelle keine gedanken machen. hier sind unter anderem auch babies gefallen, die sich OHNE gehfrei schwere verletzungen zugezogen haben.
du darfst hier eigentlich nur posten und vor allem nur dinge reinsetzen, die der meinung der breiten masse entsprechen oder du hast ein dickes fell und kannst im zweifelsfall gut retounieren, lol. mit letzterem hast du ja kein problem, grins.
schade, aber leider wahr.
gruss
connie, die aus nervenschonung auch einen gehfrei ausprobiert hat.....

Re: Zum Thema "Gehfrei" von unten

Hi Connie,
ja, das hab ich auch schon gemerkt, deswegen schreibe ich nur ganz ganz wenig und behalte meine Meinung (meistens) für mich. Besser ist das, da ich auch keinen Bock auf endlose, unsinnige Diskussionen habe und zudem auch gar keine Zeit.
Gruß,
Daniela, die Chiara jetzt zur TaMu bringt

ich finde unterschiedliche meinungen

toll und diskutiere auch gern (wink an maren), dass problem ist, dass hier teilweise nicht SACHLICH geblieben wird und eben viele ihre nicht-mainstream-meinung für sich behalten und es daher den anschein erweckt, nur was die "mit-haut-und-haaren-mama's" sagen will man hier lesen!
wenn man weiß, dass das eine oder andere eh falsch ankommt und man sicher gehen kann, dass man kritessiert bzw. belehrt wird, kann man den einen satz doch auch locker weglassen - wo ist das problem.
obwohl mir das forum manchmal auch auf den zeiger fällt, mag ich es trotzdem gern und habe noch nie angedroht "ich schreib hier nicht mehr mit" nur weil ich mal etwas "angeschossen" wurde ... na und es gibt immer einge die die eine oder andere person und deren meinung mehr mag oder auch nicht mag - das ist so und wird immer so sein ... und wenn es zu viel ist, kann man ja eine forumspause machen.
...und immer nur mal ein posting reinzusetzen um die "obermama's" unsachlich zukritiesieren, finde ich auch nicht gerade die feine art
pack sich mal jeder an die eigene nase !!!!!!!!!!!
lg katrin

Re: ich finde unterschiedliche meinungen

Das war ein guter Beitrag, danke!!! LG Nicole

Re: ich finde unterschiedliche meinungen

Hallo Katrin,
ich finde es nur komisch, dass ich überhaupt nichts über Pro/Contra Gehfrei geschrieben hatte, und schon kommen so einige Postings, wie schädlich es doch ist. Es kommt mir so vor, als sei das Wort Gehfrei ein Reizwort, auf das einige sofort anspringen. Wie du siehst, kann ich hier schlecht einen Satz weglassen, wo ich es doch nur nebenbei erwähnt hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht und halt einfach nur erzählt. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschieden, meine Meinung für mich zu behalten.
Das mit der Forumspause ist eine sehr gute Idee, die ich sofort in die Tat umsetzen werde. So kann ich meine Zeit, die ich bisher vorm PC verbracht habe, viel besser für Chiara nutzen.
Lg,
Daniela

Re: ich finde unterschiedliche meinungen

hi daniela,
klar ist das wort "gehfrei" ein reizwort und "schreien lassen" und "impfen" und und und
sei doch nicht gleich beleidigt!!!!!!!!!!
wenn du es nicht gewußt hast, dass ein "wort" schlecht ankommt, kannst du es schlecht weglassen, klar! und was dann passiert ist nicht immer toll, aber so schlimm waren die mädels doch gestern gar nicht - ich fand die "sache" letzte woche mit angela viel blöder, weil da hätte ich auch nicht gedacht, dass das sooooooooo wichtig genommen wird! und ich habe auch schon wesentlich "unnettere" postings bekommen.
außerdem ist forumspause schwere ale man denkt :-)
und jetzt deine meinung für dich zu behalten, ist doch genau dass was ich mit meinem posting nicht erreichen wollte - es soll doch jeder seine meinung sagen, damit es im forum nicht immer nur die EINE meinung gibt.
lg katrin, wollte dich nicht beleidigen sondern nur zum nachdenken anregen, damit du manche postings einfach nicht überbewertest - hat wohl nicht geklappt :-(

Re: ich finde unterschiedliche meinungen

Hallo Katrin,
ich bin nicht beleidigt, lediglich enttäuscht und mittlerweile auch ziemlich angenervt. Natürlich waren es keine Angriffe auf mich und so schlimm waren die Postings auch nicht, aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Hätte ich danach gefragt, was sie davon halten und hätte dann die unterschiedlichen Meinungen bekommen - ok, aber da ich gar nicht speziell danach gefragt hatte, finde ich es echt blöd. Manche haben ja geschrieben, dass sie gedacht haben, ich wüsste nicht um die Gefährlichkeit Bescheid und wollten mich nur aufklären. Auch ok.
So schwer ist die Forumspause für mich nicht, da ich keine Vollzeitmama bin, und 30 Std/Woche arbeiten gehe. Mein Tag ist daher relativ kurz und viel Zeit fürs Forum bleibt eh nicht, daher lese ich nur manchmal mit und poste ganz ganz wenig.
Lg,
Daniela

Breite Masse?

komisch, kommt mir ganz anders vor, nämlich als ganz normal geteilt, Leute die pro irgendwas sind und Leute, die gegen irgendwas sind.
VG Maren

genau meine Meinung...

ist doch auch gut so.
Pro und contra ist auch nicht das Problem.
Man darfs nur nicht so an sich ran lasssen, wenn es mal nicht die eigene Meinung ist.
Und die Gelegenheitsschreiberinnen, die bewußt und nur unqualifiziert Salz in Wunden streuen, sollte man eh einfach ignorieren.
Wünsch Euch einen schönen Tag!! :-)
LG Katrin

bin ebenfalls davon ausgegangen...

...dass du die berichte nicht kennst. klar können IMMER auch anders unfälle passieren (ist uns auch schon passiert) und ich für meinen teil wünsche KEINEM auch nur 1 minute bangen in der notaufnahme (ich glaube uli weiß auch, wie schlimm das ist). in sofern wollte ich dich nicht angreifen, sondern nur informieren...
wenn du das alles wußtest, dann sorry, tut mir leid!
ich persönlich mag die dinger nicht, aber ich habe auch unten schon geschrieben, dass jeder das selber entscheiden muß...
lg, silja

Guten morgen,

gibts was Neues bei Euch von den Behörden?? LG Nicole

Re: Guten morgen,

hallo nicole!
nein, wartezeit bei kinderzuschlag liegt inzwischen bei 4 monaten... wir haben ende april abgegeben, also stehen die chancen gut ;o)
tja, und der antrag auf algII ist abgelehnt, weil matthias durch dein urlaubsgeld zu viel verdient hat (wenn ich es richtig verstanden habe).
naja, ist halt nicht so einfach *seufz*
lg, silja

Re: Guten morgen,

Mittlerweile bin ich Profi, im Verstehen der Ablehnungen und Bewilligungen. Du kannst mir die Begründung gerne übers Profil oder als mail schicken, dann schau ich mal. Wenn es tatsächlich nur an dem Urlaubsgeld liegt, dann stehen die Chancen für den KiZuschl. gut. Haben die nichts wegen dem Haus gesagt? LG Nicole

Re: Guten morgen,

hallo nicole!
ich habe das gesamte schreiben nicht verstanden, werde es dir heute abend mal einscannen und mailen, ist etwas länger...
vielleicht magst du mir nochmal deine e-mail adresse schicken? istirgendwie auch weg seit dem pc-absturz!
lg, silja

Re: Zum Thema "Gehfrei" von unten

hallo daniela,
sagen wir mal so - wer eine frage stellt, der sollte auch die antworten "abkönnen".
ich habe gerade eben erst unten gepostet. und ich gebe zu, dass ich auch in erste linie über das wort "gehfrei" in deinem post gestolpert bin. aber vor allem deshalb, weil mir da gleich einfiel "kein wunder". das gleiche würde mir aber auch einfallen, wenn jemand das gleiche problem gehabt hätte und gleichzeit erzählt hätte, das das kind prima spielt und sitzt, wenn man es hinsetzt. verstehst du, was ich sagen will?
ob man einen gehfrei benutzt muss jeder selbst entscheiden. wenn ich aber einen zusammenhang zwischen frage und dem teil entdecken kann (oder es zumindest eventuell so sein könnte - ob das wirklich zusammenhängt weiß ich natürlich nicht), dann antworte ich drauf. ob die teile nun gefährlich sind oder nicht - das muss jeder für sich selbst entscheiden. ob die dinger nun gut für die gesundheit der kinder sind - ich denke darüber könnte man streiten. ich selber denke aber nicht, dass eine halbe stunde am tag schädlich ist.
ansonsten finde ich, dass man hier durchaus seine meinung sagen kann. klar sind hier viele in der theorie super-mamas. theoretisch wissen wir wohl alle, was gut ist oder nicht. das man dann bei den eigenen kindern dann doch mal davon abweicht, ist aber auch normal. ich würde mir da gar nichts draus machen. ist einfach so, dass zwischen theorie und praxis ziemliche unterschiede entstehen.
also nicht am posten hindern lassen, sondern notfalls beide ohren auf - eins rein und zum anderen wieder raus.
liebe grüße und *reg dich nicht auf*
anja

Re: Zum Thema "Gehfrei" von unten

Hallo Daniela ,
ich bin auch kein freund dieser dinger aber vor zwei Wochen saß meine kleine auch drin und es hat ihr super gefallen. Ich denke einfach jede Mutter sollte für sich entscheiden was für ihr Kind das beste ist. Und wenn du das für deine kleine hast und es für dich okay ist dann ist es das auch. Fertig basta. Jeder sieht das anderst. Das ist wie meiner Krankengym. Lina hat einen asymetrischen Kopf und jeder sagte ich müsste Voijta machen das ist das einzig wahre und so weiter. Aber Lina noch ich fanden das und machen nun Bobath und Lina lernt super... Hat alles aufgeholt . Vielleicht ein blöder vergleich aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
LG Heike und Lina die den Computer auseinander nimmt.

Wollt ihr mal die Meinung meiner Mutter wissen????

Hallo, meine Mum und ich hatten auch vor kurzem das Thema Gehfrei. Echt witzig. Meine Mutter meinte nämlich zu mir das ich und meine Schwester jeden Tag Stunden darin verbracht haben weil wir es toll fanden, meine kleine Schwester konnte mit 12 Monaten frei laufen, ich mit 13 Monaten. Bei meiner ersten Tochter riet sie mir schon zu so einem Ding. Damals hatten wir aber nicht genug Platz und ich hab gehört das die nicht so gut sein sollen. Meine Tochter lief erst mit knapp 19 Monaten. Leon ist ja auch so ein gemütlicher und robbt jetzt endlich mal, aber er kann weder krabbeln, noch sich hochziehen, noch an 2 Händen laufen, noch sich hinsetzen allein etc. Und in 3 Wochen wird er schon 1 Jahr. Tja, meine Mutter meinte nur es sei schade das ich nicht draus gelernt hätte und auch meinem Sohn so ein Ding verweigert hätte. Er könnte dann jetzt nämlich schon laufen. Ich bin da relativ neutral eingestellt. Wir haben nun mal keins gekauft und ich find die Dinger auch nicht so toll aber das muß jeder selber entscheiden dürfen. Im Babymarkt letzte Woche hab ich Leon mal reingesetzt um mal zu sehen wir er das findet und er hing nur unglücklich darin und wußte nichts damit anzufangen. Wenn andere Kinder Spaß dran haben? Der eine hat ne elektrische Babyschauckel, der andere einen Türhopser,der andere nen Gehfrei, der andere nen super Sportwagen,der andere nen Tragetuch etc... so ist da nun mal. @sunshine: Fühl dich nicht angegriffen und sag doch offen deine Meinungen, ist doch schön zu sehen das die Mütter ebenso unterschiedlich sind wie die Kinder oder???? LG SaSoLe

Re: Wollt ihr mal die Meinung meiner Mutter wissen????

also ehrlich gesagt ist es doch egal ob ein kind nun mit 12 monaten läuft oder mit 19 monaten... solange eine entwicklung zu sehen ist, das kind gesund ist, usw....
(aber ein bischen schade find ich es schon, dass sich manche mütter darüber aufregen, dass das andere kind halt nicht so schnell ist und ständig dieses - meins kann schon das, waaaas? deins kann das noch nicht??? - bäääh)
oder doch noch früher oder doch etwas später (der kleine von ner freundin wird diesen monat 24 monate und läuft noch nicht frei - aber halt an einer hand und an den möbelstücken entlang)
lg/doris

Re: Wollt ihr mal die Meinung meiner Mutter wissen????

Hallo, ja beim ersten Kind wars noch schlimm dauernd drauf angesprochen zu werden warum mein Kind immer noch nicht läuft, mittlerweile bin ich gelassen, ich bins ja gewöhnt das meine spät dran sind :-) Leider sieht Leon etwas älter aus als er ist weil er kaum Babyspeck hat und superviele Haare und schon ne richtige Frisur. Da werde ich echt täglich drauf angesprochen ob er etwas noch nicht laufen kann. Meine Antwort inzwischen: Nö, er kann nicht mal krabbeln. Meine Mutter ist manchmal etwas schwierig und verbohrt weil sie meint so wie das bei uns gelaufen ist wars perfekt und heutzutage muß ja alles anders gemacht werden,alles ist schlecht etc. Ich hatte eben auch noch vergessen: Meine Schwester und ich sind auch so toll früh gelaufen weil wir ab dem 6. Lebensmonat feste Lederschuhe getragen haben. Sie war damals entsetzt als ich sagte feste Schuhe gibts erst wenn sie laufen kann. Sie konnte überhaupt nicht verstehen wie ein kind ohne Schuhe laufen lernen kann. Und leider meint sie es nicht böse, sie hats echt nicht verstanden, ist aber leider auch nicht bereit sich mal was zum Thema anzuhören was ich sehr schade finde :-( Ich hab übrigens megaplattfüße.... Naja, LG SaSoLe mit den Kindern die spät dran sind... ;-)))

Re: Zum Thema "Gehfrei" von unten

Hallo Daniela,
wir haben auch einen gehfrei und in dem Dingen ist ihm noch nie was schlimmes passiert.. dafür aber ohne Gehfrei !
Ich find auch das jeder es so machen sollte wie er will..
schliesslich kritisieren wir auch nicht andauernd andere mütter wegen anderer sachen (langzeit-stillen,nicht-impfen oder ähnliches)
Alle Menschen sind verschieden und das ist doch auch gut so.. sonst wäre es ziemlich langweilig auf der Welt !
Also: Weiterhin viel Spaß im BrummBrumm ;-)
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen