Zuhülfe! Nochmal ich!
Ich komm mir so dumm vor!
LG Nicole
Teil 1
Denk an dein Pünktchen, um so mehr du jetzt zweifelst und dir negative Gedanken machst, desto schädlicher ist es fürs Baby!!!!!
Was das mit dem X zu bedeuten hat, kann ich dir leider nicht sagen, weil auf meinen Bildern kein X steht. Dafür stehen bei mir lauter Buchstaben. Auf manchen Bildern steht die Größe auch gar nicht.
Überleg mal, wenn dein erster Sohn zur gleichen Zeit nur 2 mm größer war, dann ist doch alles ok.
Wie gesagt, die Ärzte messen nicht millimetergenau und du siehst ja, wie dich schon 2 mm sooo verunsichern.
Ein Embryo, der schon 4 mm groß ist, Herzschlag hat (hat er doch???), der ist definitiv nicht erst 5 Wochen alt.
Eine SS kann man erst in der 5 Woche feststellen, es sei denn, der ES war superfrüh, aber dann ist der Embryo rein rechnerisch von der Größe auch schon weiter als 5 + .. SSW.
Du bist sicher schon weiter, mach dir nicht solche Sorgen, ganz ehrlich, auch wenn du es jetzt nicht glaubst, die Ärzte machen ein manchmal verrückter, als überhaupt nötig!!! Wie gesagt, Frauen haben schon gesagt, ihr FA behauptet, sie würden bald eine FG erleiden, weil die Fruchthöhle nicht rund, sondern oval ist. Das ist soooooo ein Blödsinn, denn meine Fruchthöhle sah am Anfang aus wie eine Erdnuss und ich hatte KEINE FG!!!!!!
In meiner ersten SS wurde ich bei 4 + .. SSW wegen Verdacht auf Eileiter- SS ins KKH geschickt und täglich überwacht, obwohl man meist erst bei 5 + .. etwas erkennen kann im US.
Teil 2
Mach dich bitte nicht verrückt. Das hilft auch nicht. Mach dir keine Sorgen, kleine Abweichungen in der Früh- SS sind wirklich normal.
Gruß Sandra
Viel Glück, berichte, wenns was Neues gibt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen