Suchen Menü

Zuhülfe! Nochmal ich!

Ich bin verwirrt. Ich kenn mich auf dem Ultraschallbild nicht aus! Dachte doch ich hätte gelesen, dass mein Krümmel 4mm groß wäre und Simon damals zur selben Zeit 6,6mm.Jezt hab ich nochmal genauer hingeschaut und da steht X 50.4mm und bei einem Ultraschallbild von meinem Sohn in der 18. SSW steht X 51.4mm. Dann kann das doch wohl doch keine Größenangabe sein?!
Ich komm mir so dumm vor!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Teil 1

Also, du machst dich ja ganz verrückt!!!!
Denk an dein Pünktchen, um so mehr du jetzt zweifelst und dir negative Gedanken machst, desto schädlicher ist es fürs Baby!!!!!
Was das mit dem X zu bedeuten hat, kann ich dir leider nicht sagen, weil auf meinen Bildern kein X steht. Dafür stehen bei mir lauter Buchstaben. Auf manchen Bildern steht die Größe auch gar nicht.
Überleg mal, wenn dein erster Sohn zur gleichen Zeit nur 2 mm größer war, dann ist doch alles ok.
Wie gesagt, die Ärzte messen nicht millimetergenau und du siehst ja, wie dich schon 2 mm sooo verunsichern.
Ein Embryo, der schon 4 mm groß ist, Herzschlag hat (hat er doch???), der ist definitiv nicht erst 5 Wochen alt.
Eine SS kann man erst in der 5 Woche feststellen, es sei denn, der ES war superfrüh, aber dann ist der Embryo rein rechnerisch von der Größe auch schon weiter als 5 + .. SSW.
Du bist sicher schon weiter, mach dir nicht solche Sorgen, ganz ehrlich, auch wenn du es jetzt nicht glaubst, die Ärzte machen ein manchmal verrückter, als überhaupt nötig!!! Wie gesagt, Frauen haben schon gesagt, ihr FA behauptet, sie würden bald eine FG erleiden, weil die Fruchthöhle nicht rund, sondern oval ist. Das ist soooooo ein Blödsinn, denn meine Fruchthöhle sah am Anfang aus wie eine Erdnuss und ich hatte KEINE FG!!!!!!
In meiner ersten SS wurde ich bei 4 + .. SSW wegen Verdacht auf Eileiter- SS ins KKH geschickt und täglich überwacht, obwohl man meist erst bei 5 + .. etwas erkennen kann im US.

Teil 2

Also, du siehst, alles ist möglich und von SS zu SS verschieden.
Mach dich bitte nicht verrückt. Das hilft auch nicht. Mach dir keine Sorgen, kleine Abweichungen in der Früh- SS sind wirklich normal.
Gruß Sandra
Viel Glück, berichte, wenns was Neues gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen