Suchen Menü

Zufüttern

Was meint ihr dazu?Mein Sohn bekommt den ganzen Tag die Brust, etwa im Abstand von 2-4 Stunden, je nachdem wie lange er schläft eben.Am Abend, so gegen 19h, bekommt er so einen Hunger, dass ich ihn noch öfter anlege, aber irgendwie ist er dann nicht gesättigt und zornig.Also bekommt er um etwa 22h noch ein Fläschchen mit Pre-Babynahrung mit einem speziellen Sauger (Habermann-Sauger),mit dem das Saugen so schwer geht wie an der Brust.(etwa 100ml, er ist 15 Tage alt)Dann ist er satt und schläft etwa 3-4h, danach bekommt er wieder nur mehr die Brust.Würde ich ihm nicht das eine Mal zufüttern, würde er nicht schlafen und würde die ganze Zeit nachts an meinem Busen hängen.Ich hatte zwar vor, voll zu stillen, aber dieses die ganze Nacht jede Stunde stillen geht irgendwie über eine Grenze von mir, das schaffe ich nicht.Ist das mit dem Zufüttern eine brauchbare Lösung, was meint ihr?Irgendwie mache ich mir da schon meine Gedanken was ich anders machen könnte.
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern

Hallo,
Dein posting könnte von mir stammen! Mein Sohn ist auch 15 Tage und bei uns läufts genauso, tagsüber reicht ihm die Muttermilch ( oft trinkt er auch nur eine Brust) , aber abends gehts dann los, Dauersüppeln! Ich krieg ihn dann auch nicht zum Schlafen , er saugt und sucht was das zeug hält und dann mach ich ihm auch noch ein Fläschchen und er schläft danach 5 Stunden. Allerdings hat er seit einigen tagen auch mit starken Blähungen zu kämpfen und die Hebamme meinte, Babies würden dann auch ein starkes Saugbedürfnis haben um den Schmerz zu kompensieren. Ich versuche jetzt also rauszufinden, ob er saugt vor Hunger oder vor Schmerz.... aber ganz ehlrich, ich persönlich habe kein Problem, ihn zuzufüttern- bei unserer Tochter habe ich das auch gemacht.... der einzige Nachteil ist der, dass ich das Gefühl habe, wenn er MuMilch udn Prenahrung bekommt, seine Blähungen noch extremer sind.
Viele Grüsse, Danni

Re: Zufüttern

Naja, das muß jeder selbst entscheiden. Ich würde lieber daueranlegen, als zufüttern. Denn die Nachfrage bestimmt das Angebot. Damals bei meinem Sohn habe ich das so gemacht wie Du schreibst und es ging ganz schnell das er nur noch Flasche bekam. Das will ich aber vermeiden, deswegen lege ich sie immer an. LG Nicole

Re: Zufüttern

Hallo,
ich kenne das Problem auch, aber ich konnte mich noch dran errinnern wie´s beim "Großen" (19Monate) war und somit hab ich mir nicht allzu sehr den Kopf zerbrochen. Das mit "wegsaugen" der Schmerzen stimmt nämlich. Wenn babys Bauchweh haben oder so, dann legen sie die typischen Merkmale des "Hunger habens" an den Tag. Soll heissen unruhig sein und ständig suchen etc.
Und wenn der Jakob (5 Wochen) das hat, dann warte ich immer so´ne halbe Stunde/Stunde ab, währenddessen kriegt er den Schnuller und wenn´s dann noch nicht besser wird, geb ich ihm eine Seite zu trinken. Das reicht dannauch meist.
LG Steffi

Re: Zufüttern

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Bauchschmerzen sind, die er hat, wenn er so unruhig ist.Dann drückt er nämlich immer mit ganz verzweifeltem Gesichtchen herum.Danke für eure Tips,ich hab auch so pflanzliche Tropfen gegen Bauchweh, die kann ich auch probieren.LG Sonja

Re: Zufüttern

Ich würde lieber tagsüber MM abpumpen (die Morgenmilch soll besonders kalorienreich sein) und ihm die im Fläschchen geben.
LG, Trilou

Re: Zufüttern

Ja stimmt!!!!Auf das einfachste bin ich selbst nicht gekommen, dabei habe ich eine elektrische Milchpumpe zuhause.Naja, das kommt von den vielen Aufregungen mit dem Baby - da verliert sich irgendwie die Fähigkeit zum logischen denken :-)))))))))LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen