Zufüttern oder lieber nicht?
Erstmal frohe Weihnachten an alle!
Ich wollte mal euren Rat einholen. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt, ca. 60cm groß und ca. 4930g "leicht". Sie bekommt nur MuMi und ich frage mich jetzt, ob ihr das noch reicht, weil sie ja so leicht ist, obwohl sie wirklich sehr sehr fit ist. Sie trinkt in ca. 3 Stunden-Abständen und meistens nur 1 Brust. Meint ihr, ich sollte ihr mal ein Fläschchen (oder bald was anderes) zufüttern? Wenn ja, wann und welche Milch? Will ja noch lang nicht abstillen.... Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Aiko+Lucy
Re: Zufüttern oder lieber nicht?
so lange lucy zufrieden ist und entsprechend der kurve wächst und zunimmt, würd ich nix zufüttern. wenn sie nach dem stillen noch hungrig wäre, würde sie viel früher wieder kommen und auch die 2. brust wollen.
ich würde so weiter machen und sie ab und an beim arzt wiegen lassen oder selbst wiegen.
lg und schöne weihnachten
urmely
Re: Zufüttern oder lieber nicht?
nimmt Lucy denn regelmäßig zu? Das ist doch mit ihrer Entwicklung das wichtigste. Sie scheint fit, wie du schreibst. Es kann nicht schlimm sein. Sie ist eben zierlich. Ich gehe 1 x mtl. zum Gesundheitsamt zum Wiegen und Lara nimmt ca. 500g/Monat zu. Die Termine bekommst du bei der Stadt.
Still weiter!!!
Alles Liebe Birgitt
Wir stillen auch voll und fahren jetzt in Urlaub. Leider trinkt Sie die Muttermilch absolut nicht! aus der Flasche.
@all
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen