Suchen Menü

Zufüttern?

Hallo!
Meine Tochter Lucy ist jetzt 5 Monate alt,extrem fit (kann sich schon drehen, robbt, will krabbeln, liegt nie still), aber sehr sehr leicht, so um die 5500-5600g, bei ca. 62 cm. Zwischendaten: Geburt
3100g, 49cm, Entlassung 2935g, u3 3750g, 52,5cm, u4 4850, 59 cm, die war am 16.12. Mein Doc hat nix gesagt, weil Lucy ja so fit und fröhlich ist, aber nachdem ich heute morgen festgestellt habe, dass sie sogar etwas abgenommen hat, frage ich mich schon, ob ich zufüttern soll und was, Brei, Milch? Oder nicht? Wollte eigentlich 6 Mon. voll stillen. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Aiko
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern?

Hallo!!!
Also bei uns war es ähnlich und meine kleine Maus war immer sehr dünn und ziehrlich seid 2 wochen bekommt sie Mittags Brei und es schmeckt ihr auch sehr gut!!!
Und jetzt hat sie schon ein paar kleine Speckröllchen an den Füßchen und ich finde sie schaut jetzt viel gesünder aus als zuvor!!!
Sie ist jetzt 19 Wochen alt.
Lg Lilly

Nö, weiterstillen. Wahrscheinlich wäre sie mit Beikost im Moment sowieso überfordert, weil sie mit anderem beschäftigt ist.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Aiko!
Vielleicht hat sie ja auch nur etwas abgenommen, weil sie jetzt so aktiv ist!
Das meinte meine Kinderärztin nämlich zu mir, dass Lucas zwar ziemlich schwer ist, aber wenn er dann rumkrabbelt, dann ist das schon anstrengender und er wird wahrscheinlich wieder etwas leichter.
Ich würde noch etwas warten mit dem zufüttern.
LG, Daniela

Hallo Aiko,
wenn Lucy ein Leichtgewicht ist, dann kann man daran wenig ändern. Hast Du denn das Gefühl, daß ihr die Milch nicht mehr reicht?.
Meine Tochter war auch immer leicht. Ab dem fünften Monat habe ich dann die Stillmahlzeiten durch PreMilch ergänzt.
Sie hat dadurch aber nicht stärker zugenommen. Mit Brei habe ich erst angefangen, als sie sechs Monate alt war. Da fing sie dann an zuzunehmen, jede Woche etwa 250g. Laut den Tabellen lag sie dann im Mittelgewicht und da ist sie heute noch.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (fast 4 Monate).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen