Zucker ist wichtig für Babys!!!!!!
den Satz oben mußte ich mir heute von der Mutter meiner Nachbarin anhören!
Und das nur, weil ich es nicht zugelassen habe, daß sie Julia (7 Monate) mit Kuchen füttert und ich auch nicht wollte, daß sie ersatzweise Zuckerwatte bekommt! Bin ich jetzT unnormal? Enthalte ich jetzt meinem Baby lebenswichtige Stoffe vor??? (Die Fragen sind nicht ernstgemeint)
Ich bin halt der Meinung Julia braucht in ihrem ersten Lebensjahr nicht mit Haushaltszucker in Berührung kommen. Alles, was sie an Kohlenhydraten bekommt ist in ihrer Nahrung vorhanden. Sie bekommt die Flasche und mittags den GKF-Brei, von dem sie aber noch nicht die ganze Portion schafft. Ich solle ihr eien Kottelettknochen zum Kauen geben, das sei gut für das Zahnfleisch mußte ich mir heute anhören! Und als ich erzählte, daß Julia mittags Brei bekommt und wir demnächst nachmittags den GO-Brei einführen und ich ihr Essen auch noch selber koche, da war ich ernsthaft als "Ökotussi" verschrien!!!!
Dabei möchte ich mein Kind nur nicht mit überflüssigen Sachen vollstopfen, die vielleicht sogar Bauchweh verursachen, weil sie noch zu jung dafür ist.
Jetzt bin ich ängstlich und übervorsichtig, wurde mir gesagt.
Ist es so schlimm, daß ich mir Gedanken mache???
Mein Mann saß nur daneben und hat gegrinst :-( Toll.
Danke fürs Zuhören
Sharra,
die Julia wieder nur die Flasche zu abend gegeben hat und nicht Knochen mit Zuckerguß.
böse Mama ;-))
LG Birgitt.
Lara bekommt auch weder Haushaltszucker, noch Knochen noch Zuckerwatte , Kuchen. o.ä. Brei mit Obst, Kartoffeln, Möhren, Dinkelstangen und Reiswaffeln. Mehr gibt´s nicht. Lara ist jetzt 8 1/2 mon.
*schmeißmichweg* über Knochen mit Zuckerguß ;-))))
Re: Zucker ist wichtig für Babys!!!!!!
Meine Oma meinte auch ich solle Noah mit 3 Monaten ein Süppchen geben, denn man kann mit dem "normalen" Essen ja gar nicht früh genug anfangen. Na, ja.
Noah kriegt noch immer kein normales Essen, falls man GKF-Brei und Obst-Brei als nicht normal ansieht.
Lass Dich nicht runterputzen von Leuten die vor 20 oder 30 Jahren mal ein Baby hatten, damals hat man viele Dinge anders gemacht. (Flaschenmilch ist gesünder als Mumi - hat meine Mutter gesagt. Die hat mich auch nicht gestillt.)
Lg, Michaela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen