Zucker im Urin
war heute beim FA und da wurde Zucker im Urin festgestellt. Muß nun morgen nochmal hin und nochmal eine Probe abgeben. Hatte das schonmal eine von euch? Auf was könnte der Zucker denn hinweisen, Schwangerschaftsdiabetes? Was kann man dagegen machen? Bin übrigens gerade in der 19. Wo.
Vielen Dank und viele Grüße, spice
Re: Zucker im Urin
ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, da ich keine Ahnung davon habe..., aber ich wollte dir trotzdem mal schreiben.
Habe mal ein wenig in deinem Profil gestöbert und ich glaube du wohnst gar nicht so weit weg, wo ich demnächst hinziehe... bzw. schon halb hingezogen bin ;)
Vielleicht hast du ja Lust und wir können uns mailen...
Hast du vielleicht einen Frauenarzt/ärztin Tipp für mich?? Ich suche nämlich unbedingt jemand neues aus der Gegend (war ganz früher mal bei Dr. Naderi, falls du den kennst, aber zu dem will ich auf keinen Fall mehr gehen *g*).
Liebe Grüsse
Alex (17 SSW)
also normalerweise hält die Niere den Zucker zurück so das gar kein Zucker im Urin ist, es sei denn der Blutzuckerwert liegt bei über 180 mg% (die sogenannte Nierenschwelle). Nach dem Essen sollte der Blutzuckerwert allerdings nicht über 150 mg% gehen. Ich denke der FA wird dich einen Zuckerbelastungstest machen lassen wenn der Urin wieder auffällig ist, es kann also ein Schwangerschaftsdiabetes sein muss aber nicht. Falls es einer sein sollte kann mit Diäten oder Medikamenten nachgeholfen werden, wenn es aber so nicht in den Griff zu bekommen ist wirst du warscheinlich nicht um Insulinspritzen drumherum kommen. Wenn du von zu Hause Urin mitbringst nimm ein spezielles Urinbecherchen das es in der Apotheke gibt, denn bei alten Marmeladengläsern setzt sich im Glas Zucker ab der sich erst wieder mit Urin auflöst und so kann dieses "Phänomen" auftreten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen !
Alles Gute und ganz viele Grüße Miriam & Krümelchen 16+1
Liebe Grüße, spice
Trotzdem würde ich einen Zuckertest machen lassen (wird meist zwischen 24. und 28.SSW gemacht). Zur Sicherheit.
Zucker im Urin kann halt alles oder nichts bedeutet (in der Schwangerschaft).
LG Manuela (39.SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen