Suchen Menü

Zucker - Test -Frage

Hallo, bei der nächste FA-Untersuchung- wäre diese Glukostetest fällig- meine Frage: reicht der nomale oder muß man wirklich diesen exakten machen -für 25?? der wäre ja dann nochmal fällig- alles sonderuntersuchungen gehen ganz schön ins geld- bin mir aber unschlüssig,weil ich ja nur das beste für unser baby will-aber macht man sich nicht zu verrückt? LG Loredania
Bisherige Antworten

Re: Zucker - Test -Frage

Hallo Loredania,
ich muss auch demnächst zum Zuckertest.
Mein FA hat mir ein grünes Rezept über diesen Saft ausgestellt, der dann in der Apo um die 4 Euro kosten soll.
Und wenn dann bei diesem Test beim FA was schlechtes herauskommen sollte, werd ich ins KH überwiesen, die das nochmal genau kontrollieren.
Ich weiss jetzt nicht, was Du mit normalem und extaktem Test meinst.
Könnte mir aber vorstellen, dass der Test bei meinem FA der "normale" ist.
LG Sabine 23.SSW

Re: Zucker - Test -Frage

Hi,
also, meiner Information nach gibt es den "großen" und einen "kleinen" Zuckertest. Der kleine zeigt wohl lt. Aussage meines FA oft positive Werte, dann muß noch der große gemacht werden. Ich habe letztens einen "kleinen" gemacht, der kostete 13?. Da mußte ich so´n süßes Zeugs trinken und dann haben sie mich nach einer Stunde Wartezeit in den Finger gepiekst und den Blutzuckerwert gemessen.Der war i.O.
In meiner ersten ss hatte meine FÄ Verdacht auf Zucker, weil mein Baby so groß war. Da wurde ich dann 3 mal gepiekst, einmal bevor es das süße Zeugs gab, 5 oder 10 Min. nach dem Trinken und dann noch mal nach ´ner Stunde. War aber auch i.O. Ich denke , das mit dem drei mal pieksen, war dann wohl eher der "große". War jetzt ein bißchen viel, aber ich hoffe, du blickst da durch und ich konnte dir weiterhelfen. Der erste war übrigens auf Rezept und umsonst (2001).
LG, Pipi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen