Zucker - Test -Frage
Re: Zucker - Test -Frage
ich muss auch demnächst zum Zuckertest.
Mein FA hat mir ein grünes Rezept über diesen Saft ausgestellt, der dann in der Apo um die 4 Euro kosten soll.
Und wenn dann bei diesem Test beim FA was schlechtes herauskommen sollte, werd ich ins KH überwiesen, die das nochmal genau kontrollieren.
Ich weiss jetzt nicht, was Du mit normalem und extaktem Test meinst.
Könnte mir aber vorstellen, dass der Test bei meinem FA der "normale" ist.
LG Sabine 23.SSW
Re: Zucker - Test -Frage
also, meiner Information nach gibt es den "großen" und einen "kleinen" Zuckertest. Der kleine zeigt wohl lt. Aussage meines FA oft positive Werte, dann muß noch der große gemacht werden. Ich habe letztens einen "kleinen" gemacht, der kostete 13?. Da mußte ich so´n süßes Zeugs trinken und dann haben sie mich nach einer Stunde Wartezeit in den Finger gepiekst und den Blutzuckerwert gemessen.Der war i.O.
In meiner ersten ss hatte meine FÄ Verdacht auf Zucker, weil mein Baby so groß war. Da wurde ich dann 3 mal gepiekst, einmal bevor es das süße Zeugs gab, 5 oder 10 Min. nach dem Trinken und dann noch mal nach ´ner Stunde. War aber auch i.O. Ich denke , das mit dem drei mal pieksen, war dann wohl eher der "große". War jetzt ein bißchen viel, aber ich hoffe, du blickst da durch und ich konnte dir weiterhelfen. Der erste war übrigens auf Rezept und umsonst (2001).
LG, Pipi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen