Zubettgehzeiten
Wahrscheinlich kennt mich keiner hier - melde mich nur sehr sporadisch, aber lese eifrig!
Habe eine Frage: Meine kleine Maus (knapp 5 Monate) bekommt zur Zeit ihre letzte Flasche immer so um 24 Uhr, insgesamt am Tag 6 flaschen (Menge ca 900-980). Wie bekomme ich sie denn früher ins Bett? Sie schläft schon ca 8Std am Stück. Wenn ich sie nach der 5.Flasche hinlege, fehlt ihr doch eine erhebliche Menge! Komme mir echt blöd vor, aber es ist halt echt ein Problem für mich. Muss dazu sagen, dass sie anfangs viel zu leicht war und ich zum Stillen zufüttern mußte. Inzwischen bekommt sie nur noch die Flasche.
Wie macht ihr das mit dem Schlafengehen?
Für Tips bin ich euch jetzt schon dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!
Elke
Re: Zubettgehzeiten
wir haben jeden Abend das gleiche Ritual:
sie bekommt die erste Hälfte der Flasche im Wohnzimmer (ca. gegen 19 Uhr), dann sagt der Papa Gute Nacht, und Chiara und ich gehen ins KiZi. Dort ist nur eine kleines Licht an, sonst dunkel, und ich rede - wenn überhaupt - nur noch sehr leise mit ihr. Ich wickel sie nochmal, ziehe ihr den Schlafanzug an, und dann bekommt sie den Rest der Flasche. Sie schläft so immer ein, ohne Probleme.
Vielleicht kannst du kontinuierlich versuchen, die Zubettgeh-Zeit etwas noch vorn zu verlegen? Wahrscheinlich wird sie sich in der Nacht nochmal melden, weil sie Hunger hat, aber das machen ja hier fast alle Babies noch, gibt kaum welche, die schon durchschlafen (oder??).
Gruß,
Daniela
Hannah bekommt auch die HA 1. Sie ist aber eine generell schlechte Trinkerin. Bekam auch erst 5flaschen. Irgendwann hat sie aber aus der zweiten fast nichts mehr getrunken. Deshalb bekam sie noch eine zwischendrin, das hat sich jetzt so eingespielt. Das ganze hat aber nichts mit ihrer letzten zu tun. Sollte ich sie vielleicht einfach mal nach der fünften ins Bett bringen (ca 19-20Uhr)? Tagsüber schläft sie immer im Wohnzimmer. Wir haben auch ein Zubettgehritual: Letztes Fläschen im Schlafzimmer, dann ins Kinderzimmer, 5Min später ist sie weggeratzt!
Elke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen