Zu zierlich, wird nicht satt... Sorgenposting
muss mich mal ausjammern. Leonard ist ja inzwischen 9,5 Monate alt und wird mehr oder weniger voll gestillt. Er hält nur sehr wenig von Beikost. Auch nachts will er seit etwa zwei Wochen mehrmals gestillt werden.
Wäre alles ok für mich (wenn es nachts auch anstrengend ist). Wenn da nicht die anderen Mütter und ihre Ratschläge wären:
"Er wird wahrscheinlich nicht satt, du musst ihm 2er Milch geben, dann kann er auch schlafen."
"Was, 9,5 Monate schon? Der ist aber zierlich!"
Tatsächlich sind die anderen Babys in der Krabbelgruppe alle größer und kräftiger als er. Allerdings bewegen die sich auch kaum von der Stelle, während Leonard nur noch am Krabbeln, Hochziehen etc. ist.
Jedenfalls bin ich jetzt unsicher. Soll ich einfach darauf vertrauen, dass er einen fitten Eindruck macht? Oder schon vor der U6 zum Kinderarzt und mal checken lassen?
Habe ihn noch nie zuhause gemessen, aber er stagniert seit einiger Zeit. Mützen und andere Klamotten passen immer noch, die ihm auch schon vor zwei Monaten gepasst haben.
Was meint ihr?
LG, Bondgirl
Re: Zu zierlich, wird nicht satt... Sorgenposting
kannst ja mal zum kia zum wiegen zwischendurch gehen um sicher zu gehen. stell doch mal ein foto ein, dann kann man sich ein bild von deinem mageren, kleinen kind machen ;)
wird schon alles in ordnung sein!
hattest du keine zwischen-U?
lg,
sandy
Whagggg!!
Ach ja, Marlene ist auch viel auf Achse und entwickelt sich in jeder Hinsicht prächtig. Das beruhigt mich irgendwie dann doch wieder.
LG, Silvia
hab ich auf die umfrage geantwortet?
also sind wir wohl die kleinste hier, oder? und hat kleidergröße 62/68
lg,bianca
nen Rennen wer ist die / der Kleinste??? *ggg*
LG Sandra
die sich auch mal äußern wollte
Das ist übrigens ein weder bösartiges noch wirklich ernstzunehmendes Posting
*Zwinker*
ich meinte es auch nicht böse,eher neugierig :-)
ich weiß - wollt mich nur absichern bevor man mich
Jede Wette Emma ist die Kleinste :-)
Ich würd mir da nicht so große Gedanken um das Geschwätz anderer Mütter machen. Welche Größe hat denn dein Leonard? Noah steht übrigens auch grad bei Größe 68 - 74 und Gewicht. Jetzt wachsen die Kleinen halt nicht mehr so schnell wie im ersten halben Jahr!
Mach Dir keinen Kopf, wenn Leonard fit wirkt und den ganzen Tag rumhampelt verbraucht er halt das gegessene gleich wieder und legt es nicht in Depotfett an, so wie mein Noah, dem sind die meisten Socken zu weit und rutschen runter weil er nicht aussieht wie ein Michelin-Männchen (fänd ich aber auch süß).
Lg, Michaela
na suuuper ...
also, Laura kriegt inzwischen auch 'ordentliches' Essen (oTon meiner Mama), aber mehr zugenommen hat sie deswegen nicht.
Sie ist immer nich zierlich und sie isst unheimlich schlecht. Dafür entwickelt sie sich motorisch und auch 'geistig' prächtig und von daher mache ich mir keine Sorgen mehr.
Mach was DU für richtig häldt und alles andere was Leute raten .... Pfeiff drauf!
Wen Leonard fitt und gesund wirkt ist alles klar!
vergiss bloss die anderen Mütter und hör am besten auf dein intuition!!!!!!!!!!!
Solange dein Kind fit ist, ist das okay so!
Unsere Elena ist heute genau 11 Monate alt und hat 8,4 kg bei 75 cm. Ihr Gewicht steht auch seit einiger Zeit. Sie ist auch ständig in Bewegung und mag ihre Beikost nicht wirklich. Sir wird auch noch viel gestillt. Und das ist auch in Ordnung so!!!
Die Kinder sind nun mal verschieden und das kann die 2er Milch auch nicht ändern ;-) außerdem halte ich sie nicht für wertvoll im Sinne der Ernährung, weil sie zu wenige Vitamine und zuviele Proteine enthält.
Wenn du dein Kind stillst, braucht es kein Fläschchen.
Axh ja, Kiä haben meistens keine Ahnung vom Stillen und Füttern. ´Frag lieber eine Stillberaterin, wenn du schon meinst, jemanden fragen zu müssen.
Noch was: unsere Elena trägt heute eine Body Gr. 62/68. Den hat sie schon seit sie 4 Monate alt ist. Auch viele der anderen Sachen vom letzten Winter passen noch.
Ich würde so weitermachen wie bisher. Du machst das schon richtig.
LG, karin
dafür ist die kleine genauso superfit wie ihre große schwester (die wiegt immerhin siebeneinhalb kilo) und ich denke, sie fängt bald an zu laufen.
LG,
anette
schön Dich wieder hier zu treffen, wie geht es Euch?
Hab gleichgeschaut ob wieder Bilder von Deinen Beiden im Profil sind, aber nichts Neues dabei schade.
Bald sind wir auch wieder in Texas, mitte November geht es los, können uns ja mal treffen *grins*. Wo genau wohnt ihr nochaml, habs leider vergessen.
Viellecith meldest Du Dich ja nochmal bei mir, würd mich freuen.
LG Tanja und Ronja
ich freu mich immer von dir zu hören. hab gerade extra für dich ein neues bild ins profil gestellt. ich lese hier immer noch einigermaßen regelmäßig mit, aber zum schreiben komme ich nur selten.
uns gehts super *abgesehen von der unerträglichen hitze natürlich* und die mädels sind schon fast ein jahr alt, fasst man es denn?? naja, das gefühl kennst du bestimmt auch.
wir wohnen ungefähr 100 meilen nördlich von houston und 100 meilen östlich von austin. wohin fahrt ihr denn, wieder nach el paso? bis dahin ist es bestimmt zu weit, aber wenn ihr mal in austin seid??
lg,
anette & die zuckerschnecken
die sind ja echt zwei süße Mäuse und so unterschiedlich.
Danke dassDu ein Bild extra für mich eingestellt hast :o).
Leider kommen wir nicht in die Nähe von Austin, wir fahren einmal nach Californien und dann hat mein Mann leider keinen Urlaub mehr.
Wäre aber ganz witzig gewesen, schade :o(.
Wir gehen wieder nach El Paso und ich freumich schon, dann haben wir enlich wieder Sonnem, hier ist ja nix mit Sommer.
So, jetzt muß ich kochen und wünscheDir einen schönen Tag.
GLG Tanja
also, lass die Muttis einfach reden, auch wenn es nicht einfach ist.
Yannic ist auch eher klein, trägt z.T. immer noch Gr. 62, Gr. 68 ist tlw. noch viel zu groß.
Dafür mampft er ordentlich, schläft durch und die Proportionen passen, was will man mehr?
Wart ab, irgendwann überholen unsere zwerge noch alle anderen! ;o))
LG Marion
nur kurz, weil ich eigentlich keine Zeit hab`: "Ein Kind wächst nicht weil es isst, sondern es isst, weil es wächst." (aus "Mein Kind will nicht essen")
Man kann nicht (mehr) gestillte kinder nicht mit Stillkindern vergleichen.
LG Maren
Viele Grüße,
Christine
*lol* ja, HIER auch Leichtgewicht....
(Gewicht wie 4 1/2 Mon. :o))
Dieses 'generve' kenn ich auch nur zuuuuuu gut *würg* und ich nehm den Leuten gleich mal den Wind aus den Segeln.
Es wird geklotzt, geguckt,...und sobald sie nach dem Alter fragen, werf ich "ja sie/er ist zierliche......Monate/ Jahre,...."ein. Dann bestätigen wir beide das Leni(oder auch mein Sohn) kleiner bzw. leichter ist als andere kids, und.......GUT IST's! :o)
Aber ich geb schon zu, ES KANN MÄCHTIG NEEEERVEN!!!
vlG, uli mit leichter Bande :o)))
Und hier auch noch eins,
Wir treffen uns 1 x im Monat mit dem Geburtsvorbereitungskurs und das Dauerthema ist das Gewicht und die Größe von Luana.
Ich habe mir schon überlegt, nicht mehr hinzugehen.
Wir haben jetzt ja sogar den KIA gewechselt, weil ich dieses dauernde Rumgereite auf ihrem Gewicht nicht mehr ertragen konnte und siehe da, den neuen KIA interessiert es nur am Rande.
Was wir gemacht haben, ist, uns eine Waage zugelegt, da wird sie so alle 2 Wochen gewogen und ich bin beruhigt, wenn ich die Gewichtszunahme sehe.
Der Tipp mit dem " meinst du nicht dein Kind könnte einen Entwicklungsrückstand haben" ist gut, den werd ich mir merken, denn Luana ist fast überall wo wir mit Gleichaltrigen zusammenkommen am weitesten.
Hier im Forum gibt es doch viele leichte, kleine Babys, also ich würde mir keinen Kopf mache.
LG Angelika
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen