Zu viel Kuhmilch schädlich?
darf/soll. Und wie ist es dann mit der Fertigmilch?
Lara trinkt morgens und abends noch ihre 2er BEBA-Flasche
150-200 ml. Davon kann sie doch trinken so viel sie will, oder?
Und zählt zu Kuhmilch auch Joghurt und Frischkäse oder wirklich
nur reine Vollmilch?
Ich traue mich gar nicht auf normale Kuhmilch zu wechseln.
LG Tina
Re: Zu viel Kuhmilch schädlich?
es geht darum, dass das Eiweiss der Kuhmilch die Nieren der Kleinen belastet, da es sehr komplex ist und die kleinen Nieren noch nicht voll ausgereift sind.
Die Fertigmilch enthält adaptiertes Eiweiss, ist also ok ...
Du uss alle Kuhmilchprodukte mitrechnen, also auch den Joghurt und den Frischkäse.
Julia
machen :-)
LG Tina
da gehen die meinungen total auseinader.
der eine (auch arzt etc.) meint, kuhmilch ist egal wieviel und andere sagen max. 300ml bis 3 jahre.
was davon nun stimmt keine ahnung?!
zu kuhmilch zählen alle kuhmilchprodukte: käse, joghurt, quark usw.
was wohl bedenklich ist, ist der eiweißgehalt in der kuhmilch, der die nieren schädigen kann, wenn zusätzlich zu milchprodukten zu wenig andere nahrungsmittel / getränke zu sich genommen werden.
lg katrin
die Fertigmilch ist problemlos, von der Kuhmilch sollen sie nur begrenzte Mengen bekommen. Aber wieviel? Keine Ahnung... Von 300-700 ml/täglich habe ich schon vieles gehört. Käse, Joghurt etc. musst Du mitrechnen (frag mich aber nicht, wieviel ml bspw. eine Scheibe Käse zählt...).
Ich werde demnächst mal meinen Kinderarzt fragen, ihm kann ich sonst auch sehr vertrauen, mal schauen was er zur Kuhmilch sagt. Ansonsten spricht ja nichts dagegen, noch länger die Fertigmilch zu geben. Außer vielleicht der Preis...
Laura bekommt morgens 150ml Kuhmilch-Fläschchen, abends eine Scheibe Käse aufs Brot plus 100ml Kuhmilch im Milchbrei. Ihr Gute-Nacht-Fläschchen (150ml) mache ich dann mit Fertigmilch, damit es auf keinen Fall zu viel wird.
Ciao, Elisabeth und Laura
wenn lara MUH anstatt MAMA sagen sollte...
lg
connie
Viele Grüße,
Christine
In F sinds sogar 500ml...
hier in Frankreich sagte uns unser Kinderarzt sogar, er sollte 500ml Milch/Milchprodukte am Tag essen/trinken. und hier wird auch die Halbfettmilch gegebn, nicht die Vollfett...
Naja, wir geben immer noch Pulver morgens und abends...aber seit dem Kinderarztbesuch mach ich mir nicht mehr soviel gedanken ueber die Milchmenge...
LG
Sonia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen