Suchen Menü

Zu viel Action ??

Hallo,
wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Und zwar geht es um die Unternehmungen mit meinen Kindern.
Ich gehe montags zur Krabbelgruppe.
Dienstag, Mittwoch und Freitag gehe ich zum Sport und da sind die Kinder im Spielkreis. 2-3 Stunden.
Wir sind also nur Donnerstags ( heute ) so richtig zu hause und am Wochenende. Es sei denn, wir unternehmen was.
Auf der einen Seite tut es mir gut, nicht den ganzen Tag hier zu Hause zu hocken und auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nur unterwegs bin.
Meinen Beiden gefällt das übrigens alles. Krabbelgruppe und auch wenn ich sporte und sie im Spielkreis mit anderen spielen.......
hmmmm, weiß auch nicht so recht.
Was denkt ihr?
Ina, Nils & Kaja
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Action ??

hallo ina,
dann hat paula aber entschieden zuviel action - sie ist jeden tag in der krippe. diese woche (alle zwei wochen) sogar zwei tage von 8 bis 17 uhr. ich denke, wenn es deinen kindern dabei gut geht, dann ist das nicht zuviel action. ich finde ja eh, dass kinder kinder um sich brauchen.
lg
anja

Re: Zu viel Action ??

hallo,
ich finde das okay, schließlich können sie im spielkreis frei spielen und sind nicht zu irgendwelchen aktionen verpflichtet. zuhause würden sie ja auch nichts anderes machen. lg juba

Re: Zu viel Action ??

Hallo Ina,
ich finde auch nicht, dass es zuviel Action ist. Solange es ihnen doch gefällt! Meiner Meinung nach kann es Kindern nur gut tun, wenn sie andere Kinder um sich haben.
Wir sind auch jeden Montag in der Krabbelgruppe (ein paar befreundete Mütter treffen sich), Mittwoch Nachmittag im Miniclub (auch eine Krabbelgruppe) und Freitag morgens beim Babyschwimmen, dazu häufig genug nachmittags Verabredungen mit anderen Müttern oder Spielplatzbesuche. Und demnächst auch wieder 1-evtl. 2 Vormittage Fitnesstudio, wo Laura dann 1 Stunde im Kinderparadies bleiben soll. Heute allerdings wollte sie noch nicht so recht...
Ciao, Elisabeth und Laura

Re: Zu viel Action ??

Hallo Ina,
ich bin auch zweimal die Woche Krabbel -bzw- Turntechnisch mit Matthea in einer Gruppe und mind. einmal treffe ich mich mit einer anderen Mutter.
Die zwei (Werk-)Tage, die übrig bleiben besuche ich Oma und Opa und sehe zu, dass mir zuhause die Decke nicht auf den Kopf fällt!
Ich denke, viele Kontakte zu anderen Kindern kann doch nicht schaden, oder?
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen