Suchen Menü

Zu früh gedrückt - @ fetzi wegen GVK

Hallo,
ist es nicht so, dass einem von der KK 14 Kursstunden gezahlt werden? Die werden doch normal so gelegt, dass man bis kurz vor die Geburt hingeht... ich les da unten immer so Sachen von "5 Terminen" und so...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Wegen 5 Terminen...

Hallo Claudia,
ich bin zwar nicht Fetzi, kann Dir aber sagen, wie es zu den 5 Terminen kommt (zumindest bei mir): Die 14 Kursstunden beziehen sich im allgemeinen auf Unterrichtsstunden, also 45 min. Bei 5 Terminen à 2 Unterrischtsstunden, sprich 90 min, sind das schon 10 "Termine". Dazu kommt in meinem Fall noch ein Partnertag am Wochenende mit 4 Stunden, macht insgesamt also auch 14. Das sollte dann auch reichen, hoffe ich doch...
Ciao, Elisabeth

Re: Wegen 5 Terminen...

Huhu,
hm axo, dass sie zusammengefasst werden *bing*
Aber mein GVK dauert dann auch immer 1,5 Std und so wie ich es verstanden habe, beginne ich ca. in der 26. SSW und gehe bis zum ET... seltsam
LG Claudia

Re: Wegen 5 Terminen...

Ich bin auch nicht Fetzi aber mein GKV ist 7 mal mit je 2,5 STd, bis 1 Woche vor ET.
LG Sandra 29+2

Re: Zu früh gedrückt - @ fetzi wegen GVK

Hallo Claudia,
wie Du in den anderen Postings ja schon erfahren hast, ist das einfach unterschiedlich. Manche Hebammen bieten 5 Termine a 2h an, andere 7 a 2,5 andere wieder anders. Wichtig ist ja nur, dass es nicht mehr als 14h in Summe sind, damit es die KK bezahlt. Da hat jede halt ihr eigenes Konzept. Und ob der Kurs bis zum ET geht oder nicht hängt ja davon ab, wann Du ihn beginnst.
LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen