Zu Metformin hab ich eine Frage
Ich hatte heute einen FA Termin.Da ich PCO habe,habe ich heute Metformin bekommen und soll das erstmal einen Monat nehmen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit,wie lange habt Ihr das genommen bis Ihr schwanger wart und habt Ihr Nebenwirkungen gehabt?
Wäre über Antworten dankbar.
Euch allen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Lg Tanja
Re: Zu Metformin hab ich eine Frage
gehöre zu den pcolerinnen, die auf met nicht angesprochen haben und nur nebenwirkungen damit hatten ;o(
aber ich kenne viele, die damit innerhalb von drei monaten schwanger wurden!!
also ich drück dir die daumen!!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit den großen hasen noah und zoe (*25.3.2002) und baby hase finn (*4.10.04)
Danke Dir.Was hattest Du denn für Nebenwirkungen?
Liebe Grüße zurück
Tanja
ich hatte am ende echte wahrnehmungsstörungen... bin nachmittags mit meinen beiden großen vom spielplatz gekommen und auf einmal fing sich alles an zu drehen und ich hab alles nur noch in knalligen farben gesehen, meine beine wurden ganz weich und ich dachte, ich kipp gleich um. ich weiß nicht mehr, wie ich nach hause gekommen bin und die beiden die treppe hoch bekommen hab. habe dann direkt in meiner kiwu praxis angerufen und die meinten nur, daß ich es sofort absetzen soll und seitdem hatte ich es glücklicherweise nie wieder. ich hatte echt panik, daß ich zusammenbreche und meine zwerge dann allein hier sind (mein mann war in der woche auch noch beruflich unterwegs). aber sowas ist wohl eher die ausnahme! wie gesagt, ich kenne einige, die nach vielen jahren in wenigen wochen damit schwanger wurden!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka
Das ist ja nicht so toll,dann hätte ich es auch weggelassen,wenn die Gesundheit eher damit aufs Spiel gesetzt wird und nicht den eigentlichen Erfolg damit erzielt.
Danke Dir fürs Erfolg wünschen.
Lieben Gruß Tanja
ich habe letzten Oktober mit Met angefangen.
Die Volle Dosis habe ich Anfang November erreicht (man muss auf alle Fälle gaaaanz langsam einschleichen!!!)
Im Februar hatte ich einen positiven test!
Ich war vor Met 27(!) Wochen ohne Regel ... mit Met kam alle 5 Wochen die Blutung und alle 3 Zyklen ein ES!
Bist Du denn IR? Da stehen die Chancen höher dass Met wirkt.
Nebenwirkungen hatte ich anfangs auch. Dazu gehören Übelkeit, Tiiiiierische Durchfall und etwas Abgeschlagenheit. Das vergeht aber und kann auch nur ein Zeichen sein, dass Du die Dosis zu schnell erhöht hast!
Alles Liebe,
Julia
Ich soll erstmal 2 mal täglich eine 1/2 Tablette nehmen und in 4 Wochen hab ich einen neuen Termin bekommen zum US.
Dieser Zuckertest war bei mir in Ordnung.Meine FÄ hat mir gesagt,ich soll Traubenzucker in der Tasche haben,wenn mir mal übel wird und der BZ in den Keller geht.
Ich habe eigentlich jeden Monat meine Mens.,mal etwas eher,mal später.Vor anderthalb Jahren war es noch schlimmer,da hab ich Monate lang keine Mens. gehabt.Da hatte ich Diane 35 bekommen und danach 8 Wochen meine Mens gehabt.Heute wollte sie mir erst wieder Diane verschreiben,aber da hab ich sie gefragt,ob es nicht etwas anderes gibt,hatte mich ja hier mal durchgelesen.Daraufhin hat sie mir Metformin verschrieben.
LG Tanja
fang lieber mal erst mit einer halben Tablette an ... undzwar ZUM ESSEN. wenn Du die dann nach ein paar Tagen gut verträgst kannt Du mit 2 Mal 1/2 weitermachen ... welche Tabletten hast DU denn ?? 500 oder 850 mg?
Der 'Zuckertest' ist übrigens nur aussagekräftig, wenn die INSULINWERTE mit getestet wurden. War das bei Dir der Fall? Nur die Blutzuckerwerte sind zur Diagnose einer IR absolut unzureichend!
Das mit dem traubenzucker würde ich mit Vorsicht geniessen. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen. Ich würde eher einen Müsliriegel oder sowas griffbereit haben. das geht nichtganz soo schnell ins Blut und provoziert damit keine extreme Reaktion was die Insulinausschüttung angeht ...
Lieber Gruß,
Julia
Sie hat mir die 500mg verschrieben.Die Insulinwerte waren auch in Ordnung,es war nichts zu beanstanden.
Mit dem Traubenzucker weiß ich,das das mit Vorsicht zu genießen ist,kenne mich aus beruflichen Gründen damit aus.
Danke Dir für Deine Tips.
Gruß Tanja
ich habe metformin genommen und bin dadurch schwanger geworden. ich habe es so seit juni/juli letzten jahres genommen und wurde dann silvester schwanger. met braucht eine weile bis es wirkt (ich glaub, mind 3 monate). also eine einnahme von einen monat wird wohl nicht wirklich viel bringen, denke ich.
ich wünsch dir viel glück.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Danke Dir für Deine Antwort.Ich lasse einfach alles auf mich zukommen und warte auf die Dinge die da kommen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Wurm.
Lg Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen