Zu Baby zu klein! Danke !!!!!!!!!!!!
Danke an alle die geantwortet haben , jetzt geht es mir besser. Manche FA sollten eben erst etwas sagen , wenn etwas wirklich nicht stimmen würde. Man wird es sehen wenn unsere kleine auf der Welt ist.
Nochmal Danke und allen mitkugelten noch alles gute
Heike + Mäuschen
Re: Zu Baby zu klein! Danke !!!!!!!!!!!!
war gerade heute bei der vu und mein kleiner wurde auch gerade mal auf knapp 2000g geschätzt bei 33-0! der doppler ist aber ausgezeichnet, trotzdem hat auch sie mich etwas verunsichert, und macht sich über meinen heutigen blutdruck gedanken 145/1oo...
mein sohn kam damals 20 tage eher und wog auch gerade mal zarte 2600gr und war total fit!
ich bekomme wohl halt zarte babys ;-)
mir ging es auch gleich besser, als ich die anderen postings auf deine frage gelesen habe *ggg*
also, noch alles gute
corinna 34.ssw+nolan
p.s. zuhause war mein blutdruck wieder 125/80, also soviel zu irgendwelchen zahlen!
Re: Zu Baby zu klein! Danke !!!!!!!!!!!!
mach dich wegen der messungen nicht verrückt! so lange die versorgung gut ist und der zwerg wächst, ist alles okay! es können ja nicht nur 4 kilo babies auf die welt kommen ;o)
dazu kommt, daß diese messungen immer nur ungefähre werte sind und selbst pränatalzentren (also kliniken, die nichts anderes machen als kinder zu vermessen, um zu sehen, ob die entwicklung okay ist ;o)) immer eine toleranz von +/- 300 g einräumen. dazu kommt, daß es verschiedene verfahren zum bestimmen des gewichts gibt. zum beispiel hadlock 1, hadlock 2 und mertz (es gibt noch diverese andere, aber das sind die gängigsten)... und da gibt es schon riesige unterschiede! unser zwerg war nach hadlock 1 1590 g schwer, aber nach mertz waren es 2150 g!!! und diese gewichtsangaben basieren auf der gleichen vermessung!!! soviel also zu den gewichtsangaben *grrrr*
liebe grüße und eine schöne restliche ss!
/inka 36.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen