Zimtsternrezept gesucht und Frage zu Lebkuchen
Hat vielleicht eine von euch ein leckeres Rezept für Zimtsterne für mich? ich finde meins nicht mehr *grr* und das was ich nun ausprobiert hab ist nicht so wirklich klasse.
Und meine zweite Frage geht an die Lebkuchenbäckerinnen :o)
Wenn der Lebkuchen nach dem Backen so hart ist wie bekommt man den am besten wieder weich?
Ich hab noch irgendwas im Kopf von wegen Apfel mit in die Dose, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Re: Zimtsternrezept gesucht und Frage zu Lebkuchen
zu den zimtsternen kann ich nichts sagen - ich habe die nur einmal gebacken. und ehrlich gesagt - das klebt mir zu doll ;).
aber zum weich bekommen der lebkuchen - am besten in eine blechdose und dann einen ganzen apfel seitlich einritzen und mit in die dose legen. aber das dauert dann schon noch ein paar tage.
lg
anja
ich werd dann gleich mal nen eingeritzten Apfel mit in die Dose legen und hoffen, dass die Lebkuchen bis Weihnachten noch weich werden :o)
LG anna
4 Eiweiß, 300g gem. Mandeln, 250g Puderzucker, 1 gestr. Zimt, Zitronenschale
Eiweiß steif schlagen, Puderzucker unterrühren
1/3 Eiweiß/Zucker-Masse zum Bestreichen auf die Seite stellen
restliche Zutaten dazu und zu einem Teig verarbeiten
(Ich habe mehr Zimt genommen und den Teig einige Stunden in den Kühlschrank gestellt.)
Teig auf Puderzucker 1cm dick ausrollen (Ich habe mit Mehl auf Backpapier ausgerollt, klappte super!)
Sterne ausstechen und mit Eiweiß/Zucker-Masse bestreichen.
Bei 140-160°C 30-40 Min. backen.
Waren echt lecker,nix mehr da. *g*
LG und viel Spaß
Alex
Das werd ich dann die nächsten Tage wenn ich einkaufen war gleich mal ausprobieren.
LG anna
Aber harte Lebkuchen werden wieder weich, wenn man eine Scheibe Schwarzbrot mit in die Dose legt.
1/2 Apfel geht auch.
LG Katrin
ich werd das mit dem apfel dann mal ausprobieren.
lg anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen