Suchen Menü

Ziehen in der rechten Seite-Dehnungsschmerz??

hallo an Alle, habe seit heute morgen so ein stechen und ziehen rechts vom Bauchnabel. Als ich aufgewacht bin hatte ich schon panik, dass sich der Blinddarm bemerkbar macht. Ich bin natürlich sofort zum Arzt und der konnte nichts feststellen. Meinte das sind bestimmt Dehnungsschmerzen. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht. Komisch finde ich es schon, dass es sich nur auf der rechten Seite bemerkbar macht. Danke für Eure Infos. Liebe Grüsse Claudi 18+3
Bisherige Antworten

Re: Ziehen in der rechten Seite-Dehnungsschmerz??

Hallo Claudi,
ich habe schon von Anfang an die Dehnungsschmerzen nur rechts, und letztens meinte der Gyn sogar dass die GM durchaus mal auf den Blinddarm drücken könne. Das heißt aber nicht, dass er dass entzündet ist.
Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen beruhigen.
LG Jessie 18+4 (wir sind ja fast exakt gleich weit ;-))

Hallo Claudi,
ich denke auch, dass es sich um Dehnungsschmerzen handelt. Ich habe die immer mal wieder so 1-2 Tage lang und dann geht´s wieder. Ich habe die auch fast nur rechts. Und da scheint mein Bauch auch hinzuwachsen... Mein kleiner Gast scheint sich mehr auf meine rechte Bauchseite zu konzentrieren. D.h. er lehnt sich mit seinem Rücken gegen die rechte Wand der Gebärmutter und wenn er die Beine versucht auszustecken krieg ich da eine richtige Beule. Und wenn´s zu eng wird ziebt es ein paar Tage ganz schön heftig bis wieder genug Platz ist.
Gruss - Katrin (26.SSW)

Hallo Jessie und Katrin, vielen DANK für Euer Posting. Jetzt bin ich doch gleich viel beruhigter. Irgendwie tut es doch immer gut zu hören, dass es anderen auch so ergeht. Ganz liebe Grüsse Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen