Ziehen im Unterleib
ich habe an Silvester positiv getestet und habe irgendwie noch Angst mich zu freuen (ich hatte im Oktober meine 2. Fehlgeburt in der 6. Woche). Jetzt habe ich dauernd ein Ziehen im Unterleib (rechts und links in der Leiste) und denke es geht jede Minute los mit den Blutungen. Wer kennt das noch und kann mich ein bischen beruhigen?
Re: Ziehen im Unterleib
nett dass du mir gleich geantwortet hast. Heute morgen ist das Ziehen besonders heftig, so dass ich das Gefühl habe jeden Moment meine Periode zu bekommen. Aber wahrscheinlich mache ich mich nur verrückt. Ich muß versuchen das ganze ein bischen lockerer anzugehen und nicht auf jedes Zeichen zu achten.
LG Barb
Das Ziehen kenne ich aus meiner ersten SS auch.
Ich habe es im Moment auch wieder, hoffe das ich am Montag heir einziehen und auch bleiben darf. Bin heute ZT 31, testen will ich aber erst am Sonntag. Mein Körper hat mir schon zu oft ein Schnippchen geschlagen...
Kopf hoch, man sollte wirklich nicht so genau auf alkles Ziepen und Ziehen achten...aber ich hab gut Reden, bin ja selbst nicht besser. *g*
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen
Hallo Melanie!!
Ich hatte das glaub ich in der ersten SS nicht...Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!
GGLG, Nicole
Re: Ziehen im Unterleib (*einschleich*)
Erst mal "Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi!"
Mach dich nicht verrückt! Mit gings am Anfang genauseo. Bei mir wurde die Schwangerschaft sehr früh festgestellt, da ich direkt gemerkt habe, dass in meinem Körper was passiert und ich war auch direkt am Anfang ein paar Tage krank geschrieben, weil ich so starkes Ziehen im Unterleib hatte, dass ich nicht arbeiten konnte. Mein Arzt sagte mir, das seien die Mutterbänder (von denen wird die Gebärmutter gehalten), die sich ausdehnen würden. Also völlig normal!
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Mußt immer denken...der Zwerg ist gesund und dass klappt schon alles!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 23+6
danke an alle die mir geantwortet haben. Ich gehe ja auch davon aus, dass es normal ist, aber manchmal kommt die Angst so hoch und dann ist es immer beruhigend, wenn man von anderen hört, dass sie das gleiche haben.
Liebe Grüße
Barb
ich bin heute 4+5 und am Montag wurde die Schwangerschaft beim Arzt durch Urintest festgestellt. Ich bin hingegangen weil ich voll das Ziehen im Bauch hatte, ich konnte vor Schmerzen in der Nacht gar nicht schlafen. Der Arzt hat mir Paracetamol aufgeschrieben. Er hat gemeint ich soll die nehmen, weil es wichtig ist, das ich schlaf. Als ich dann aber gewußt hab, warum ich die Schmerzen hab, wurden sie erträglich und jettz hab ich nur noch ab und zu ein leichtes ziehen. Es wurde aber noch kein Ultraschall gemacht und ich hab doch noch etwas Angst, das etwas schief gehen könnte. Habt ihr auch noch keinen Ultraschall??? Am Montag soll ich wieder hin, mal sehen ob wir dann was sehen können...
Gruss
Heike
ich habe noch keinen Termin beim Arzt gehabt, da ich erst am 31.12. einen Test gemacht habe und die Arztpraxis bis Montag 05.01. nicht besetzt ist.
Ich dachte, ich lasse mir erst einen Termin für die Woche ab 12.01. geben, da man dann vielleicht schon etwas mehr sieht. Mal sehen, was die am Montag am Telefon sagen.
Das Ziehen hat im Moment auch etwas nachgelassen. Aber dafür zieht es in der Brust und ich habe öfters ein flaues Gefühl im Magen. Ich bin jetzt auch in der 5. Woche wie du, und hoffe dass alles gutgeht. Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt in der 6./7. Woche und habe jetzt bei jedem Gang auf die Toilette ein unwohles Gefühl, dass es wieder abgehen könnte. Aber ich habe mir vorgenommen positiv zu denken. Nochmal wirds mich schon nicht erwischen.
Also, liebe Grüße
Barbara
Schleich mich mal ein...
Bei mir war es genauso. Ich hatte schon ganz von Beginn an (schon bevor ich positiv testete) bis ca. zur 7. SSW ständig ein Ziehen im Unterleib wie vor der Mens. Teilweise war es so stark, dass ich in der Nacht davon aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte. Ich habe mir damals auch Sorgen gemacht, wurde jedoch auch beruhigt, dass das die Mutterbänder sind und ganz normal ist. War es wohl auch, denn inzwischen bin ich bei 38+0 und warte schon drauf, dass das Baby endlich kommt...
LG und alles Gute
Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen