Suchen Menü

Ziehen im Unterleib, muß ich mir Sorgen machen?

Hallo,
ich habe seit lezter Woche so ein Druch im Unterleib und auch so ein komisches Ziehen, als ich das meinem Frauenarzt per Telefon gesagt habe, meinte er ich sollte besser vorbei kommen zur Untersuchung! Da sah man das das Herzchen Schlägt!!!! Super!! Aber jezt ist das Ziehen immer noch da, fast ständig! Ich habe so eine Angst vor einer Fehlgeburt, ist das jetzt normal oder nicht? Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar! Bin jetzt 7+1
LG
Maren
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib, muß ich mir Sorgen machen?

hallo maren,
das sind die mutterbänder die sich da dehnen. dein babylein wächst. es ist also völlig normal. wenn du dir dennoch sorgen machst, las es noch am abchecken, gegebenfalls bekommst du etwas magnesium verschrieben.
lg silke (9.ssw)

Hallo Maren, könnten das nicht eher die Mutterbänder sein? Bei mir hat das in der ersten Schwangerschaft so gezogen, daß ich kaum grade gehen konnte. In der jetzigen Schwangerschaft ist es hin und wieder mal da. Ich glaube nicht, daß sich da eine Fehlgeburt ankündigt. Sondern daß sich die Gebärmutter vergrößert und dadurch auch das ziehen der Mutterbänder stark zu spüren ist. Die hält ja die Gebärmutter. Also Kopf hoch das ist völlig normal auch wenn es lästig ist. Dafür hälst du in 8 Monaten ein super süßes Baby in deinen Armen. LG oebis 13+0

Hallo, ich habe dieses Ziehen und auch Zwicken auch immer wieder. Natürlich ist man dann verunsichert, ich natürlich auch, obwohl es meine zweite Schangerschaft ist. Ich nehme mir dann immer wieder eine Wärmflasche und bald sind meine Zustände auch verschunden. Ich leide außerdem noch unter extremen Verdauungsschwierigkeiten, träger Darm (alle 3 Tage aufs Klo) und Blähungen. Ich nehme auch Magnesium, was ja helfen soll. Inzwischen schaue ich auch nicht mehr so genau ob ich etwas blähendes esse oder nicht, denn es ist immer gleich. Aber ich kenne das ja schon und es geht bald vorbei spätestens bis zur 16 SSW. Leider bin ich erst in der 10. SSW. Morgen beginnen wir die 11.
LG Judith

Hallo Maren,
ich würde mir mal keine Sorgen machen.
Ich hatte auch am Anfang 1-2 Wochen ein Ziehen im Unterleib. Mein FA meinte sogar, dass sei normal, da sich die Gebärmutterbänder dehnen.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt, und wenn's dich beruhigt - da kamen zuerst Blutungen und erst am nächsten Tag richtige Schmerzen. Mit einem Ziehen war das bei mir nicht zu vergleichen.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen....
GLG
Curlywurly

Hallo Maren,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Dieses Ziehen ist völlig normal. Bei mir ist es diesmal sogar schlimmer als in der ersten SS. Das Ziehen wirst Du noch ein paar Wochen habne. Aber in ein paar Monaten weißt du das es das wert war!
LG Jodie

Ganz normal, sind nur die Mutterbänder + Wachstum

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen