Ziehen im Unterleib, muß ich mir Sorgen machen?
ich habe seit lezter Woche so ein Druch im Unterleib und auch so ein komisches Ziehen, als ich das meinem Frauenarzt per Telefon gesagt habe, meinte er ich sollte besser vorbei kommen zur Untersuchung! Da sah man das das Herzchen Schlägt!!!! Super!! Aber jezt ist das Ziehen immer noch da, fast ständig! Ich habe so eine Angst vor einer Fehlgeburt, ist das jetzt normal oder nicht? Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar! Bin jetzt 7+1
LG
Maren
Re: Ziehen im Unterleib, muß ich mir Sorgen machen?
das sind die mutterbänder die sich da dehnen. dein babylein wächst. es ist also völlig normal. wenn du dir dennoch sorgen machst, las es noch am abchecken, gegebenfalls bekommst du etwas magnesium verschrieben.
lg silke (9.ssw)
LG Judith
ich würde mir mal keine Sorgen machen.
Ich hatte auch am Anfang 1-2 Wochen ein Ziehen im Unterleib. Mein FA meinte sogar, dass sei normal, da sich die Gebärmutterbänder dehnen.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt, und wenn's dich beruhigt - da kamen zuerst Blutungen und erst am nächsten Tag richtige Schmerzen. Mit einem Ziehen war das bei mir nicht zu vergleichen.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen....
GLG
Curlywurly
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Dieses Ziehen ist völlig normal. Bei mir ist es diesmal sogar schlimmer als in der ersten SS. Das Ziehen wirst Du noch ein paar Wochen habne. Aber in ein paar Monaten weißt du das es das wert war!
LG Jodie
Ganz normal, sind nur die Mutterbänder + Wachstum
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen