Zeugnis....
Re: Zeugnis....
Das ist ja ärgerlich!
In welche Klasse ist er denn noch mal? Ich hab immer alles ausformuliert, bzw. bei den Notenzeugnissen jedem Kind noch einmal in einem Brief geschrieben, was es gut kann und was es noch lernen muss.
Ich finds immer schade, wenn Lehrer sich nicht genügend Zeit nehmen oder die Schüler darunter leiden müssen, dass eine Lehrkraft oft fehlt...
LG Steffi
Am Ende der 2. Klasse ein Ankreuzzeugnis zu machen, find ich ehrlich gesagt ziemlich traurig!
LG Steffi
das ist nicht schade sondern unverschämt!!
wenn ich bedenke, wie lange meine Mutter immer an den Zeugnissen hockt und rumformuliert dann werde ich echt sauer, wenn ich sowas höre!!
Gib auf jeden Fall Rückmeldung. ein Lehrer, der sich so wenig Mühe macht, wird zwar recht genervt deswegen sein, aber das kann Dir doch egal sein. Ich würde eventuell sogar mit dem Rektor sprechen, ob das üblich sei ein so schäbiges/liebloses Zeugnis auszuhändigen!!
Alles Liebe,
Julia
Re: das ist nicht schade sondern unverschämt!!
Ich befürchte, da kann man nix machen- rein rechtlich ist es ja in Ordnung und der Rektor hats ja unterschrieben, von daher muss er es ja abgesegnet haben, teilweise sind DIE ja sogar froh, wenn die so kurz, bzw. mit ankreuzen sind, denn dann haben sie nicht so viel zu korrigieren.
Vielleicht kann Nicole sich ja auch an den Elternrat wenden, damit der mal in der Gesamtkonferenz anspricht, ob man das generell nicht anders handhaben könne.
LG Steffi
schon, klar, dass man nichts "machen" kann, aber unverschämt finde ich das trotzdem.
Ich hab es meiner Mutter erzählt und die war total entsetzt (sie ist ja selber Rektorin einer Grundschule). Sie meinte, es sei auf jeden Fall berechtigt sich da mal zu melden und zu erfragen, warum das so ist und ob es nicht sinnvoller wäre ein ausformuliertes Zeugnis auszugeben ....
Sie hat übrigens nch nie ein "Ankreuzzeugnis" gesehen ...
Alles Liebe,
julia
LG Steffi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen