Zervix kurz, hab Lungenreif.spritze gekriegt :-(
Ich war gestern zur Kontrolle, nachdem die FÄ letzten Do einen verkürzten Zervix festgestellt hatte.
Leider ist's wohl wirklich so. Das Kind liegt sehr tief im Becken, Gebärmutterhals verkürzt mit Trichterbildung, Mumu aber fest zu, und Wehen zum Glück auch keine. Trotzdem habe ich gestern die erste Lungenreifungsspritze gekriegt *aua*, heute wohl nochmal eine. :-( Na ja, kann Leben retten, muss also sein. Dann sollte ich sofort ins KH, 2. Meinung holen und evtl. stationär bleiben. Das war echt der schlimmste Gedanke: Wohin dann mit meinem Sohn? Und wenn wir eine Lösung gefunden haben: Was wird, wenn der Kleine traurig wird... Ein unerträglicher Gedanke.
Nun, die Kliniker waren auch nicht so begeistert, haben mich aber gehen lassen, als ich fest versprochen
habe, mich zu schonen u. ggf. meine Mutter zu holen. Ich werde jetzt also wirklich mal die Whg. tagsüber verkommen lassen (abends krempelt mein Mann ja die Ärmel hoch), den Kleinen auf dem Boden wickeln etc. Schon sehr blöd alles - mir geht es ja eigentlich super, so dass ich wirklich bewusst dran denken muss, dass ich nichts tun darf, liegen bleiben muss.
Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Bei meinem Sohn kam die Diagnose ja bei 33+2 (also auch noch früh,
aber nicht sooo), und er "kam" (höhö, KS) dann erst bei ET+14...
Vielen Dank übrigens für die zahlreichen Antworten zum 1. Posting zu diesem Thema, hat mich doch beruhigt zu hören,
dass ich nicht alleine bin.
LG, Silvia 30+
Re: Zervix kurz, hab Lungenreif.spritze gekriegt :-(
drücke Dir ganz fest die Daumen das sich das Baby trotzdem noch viel Zeit lässt; aber mach wirklich ein bisschen langsamer.
Also, bis demnächst
Claudia
auch meine daumen hast du. und schone dich ganz doll!!! dein baby ist jetzt wichtiger als ne ordentliche wohnung!
lg *mia* 30.ssw
bin zwar nicht die Fachfrau aber bei mir war der Gebärmutterhals(das ist doch die Cervix, oder?) auch schon in der 17ten SSW verkürzt. Hatte damals Blutungen und Wehen dabei und musste auch jeweils für 2x für 1 Woche ins KK. Auf jeden Fall hat mein FA jetzt keine Bedenken mehr deswegen. Das Einzige was im Moment geblieben ist, sind die Wehen. Aber wenn ich mich schön schone geht es ehrlich gesagt auch viel besser. Und ich denke mal, dass ist das Schwierigste daran. Sich schonen!! Aus meiner Erfahrung ist es das beste Mittel, auch wenn´s super schwer fällt.
LG Betty 26+4
Freund, wenn du dieses Haus betrittst
Vieles nicht ganz sauber blitzt,
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man wohl mehr als putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen, flinken Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt,
jetzt freu`n wir uns an unsern Gören
und lassen uns daran nicht stören.
LG oebis 31. SSW
diese Diagnose kam bei meiner Tochter in der 15. SSW (die war dann auch ein KS bei ET + 14 - auch höhö ...), und in dieser SS in der 19. SSW.
Bei mir verändert sich dieser Zustand aber nicht mehr weiter, ich muss nur viel Magnesium nehmen.
Weil ich es auch in der 1. SS hatte, hat es mich diesmal gar nicht beunruhigt, ich denke, es ist bei manchen Frauen einfach so.
Aber ist schon gut, dass du dich schonst, kann ja nicht schaden.
lg Claudia (ab morgen 30. SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen