Zeit für den Partner finden? aber wo und wie?
Ich möchte mal gerne etwas Zeit mit meinem Mann alleine verbringen ohne, daß ich Joy jemandem abgeben muß. Aber wie?
Am Tag ist mein Mann auf der Arbeit und am Abend ist unsere kleine Maus immer wach und möchte gerne bei uns sein. Und wenn sie um 23 einschläft sind wir auch super müde :-(!
Für Donnerstag habe ich Kinokarten reserviert und auf Joy wird meine Schwester aufpassen. 2 Stunden für uns ganz alleine!
Wie macht ihr das? Wir beide sind hin und weg von der Kleinen aber für uns haben wir keine Zeit mehr und das ist sehr schade. Vielleicht habt ihr mal ein paar organisatorische Tips?!
So, jetzt muß ich noch was arbeiten!
LG Jessi
Re: Zeit für den Partner finden? aber wo und wie?
irgendwann verliert man die scheu beim weggeben ;o))) also finn habe ich bisher auch noch nicht alleine gelassen... allerdings ist er auch ziemlich pflegeleicht. wenn noah und zoe ins bett kommen, wird es nochmal gestillt und liegt dann bei uns auf dem sofa... meistens schläft er da dann auch ein. leider ist mein mann nur selten da, so daß das zur zeit eher das größere problem ist ;o(
aber wir waren inzwischen auch nochmal bei freunden zum essen, oder haben freunde zu uns eingeladen, waren auch schon zweimal zusammen shoppen... da waren noah und zoe bei der oma oder der onkel war hier und finn war dabei und hat im kinderwagen gepennt ;o)
aber demnächst lassen wir die oma nochmal für alle drei kommen und genießen nochmal einen abend nur zu zweit :o)
liebe grüße und viel spaß im kino!
/inka
ja ich weiß...aber wenn ich daran denke Joy abzugeben kommen direkt Schuldgefühle in mir hoch: eine liebe Mama gibt ihr Baby nicht einfach so weg! Aber gleichzeitig weiß ich das es Quatsch ist. Naja, das muß ich halt noch lernen. Beim zweiten werde ich bestimmt nicht so zimperlich sein :-) LG Jessi
lg,
sandy
der Vorteil bei dir ist: es kann sich keiner einmischen und jeden Tag vor der Tür stehen weil er Baby gucken will!
Aufpasser hätte ich viele, weil mein Mann hier ganz viele Geschwister hat, die schon so alt sind wie meine Mama und älter :-) Aber ich trau denen irgendwie nicht, weil die so alte Methoden haben wie: Kind schreien lassen und so. Und wenn ich mir vorstelle, daß sie das mit Joy machen ..... also fahre ich bis nach Neuss zu meiner Schwester. Bei ihr wird es Joy gut haben.
Ach ja, wir gucken Ocean´s Twelve! Den Film muß ich einfach im Kino sehen :-) LG Jessi
ich gebe meiner Schwester Muttermilch mit. Und werde Joy noch stillen bevor ich gehe. Und dann werde ich mein Handy auf vibration stellen, damit meine Schwester mich jederzeit anrufen kann wenn was ist. Das Kino ist direkt um die Ecke bei ihr.
Meine Güte, Kino war ja noch nie so umständlich! LG Jessi
lg, dani
ich stille wie Du voll und möchte auch erstmal nur im Notfall abpumpen (musste gestern wg. Blasenentzündung Medikamente nehmen, da war meine Premiere).
Kino und sowas scheidet für uns leider zurzeit aus, weil wir keines bei uns "im Dorf" haben, sondern in die Nachbarstadt fahren müssen.
Da Nils' Hunger immer so unberechenbar ist (manchmal schon nach 1 Std., im Schnitt 3 - 4, nachts aber auch mal 5 - 7), traue ich mich auch nicht so richtig, wegzugehen. Von daher freue ich mich auch, wenn wir irgendwann mal wieder ins Kino kommen. :-)
Glücklicherweise schläft Nils oft von 18/19 bis 22/23 Uhr, bevor er dann "richtig" ins Bett geht. Da haben wir dann mal Zeit für uns.
Ansonsten schicken wir ihn schon mal mit den Großeltern spazieren, denn im Kinderwagen schläft er meistens sehr gut. Wenn Nils quengelig ist und ich nicht sicher bin, ob er mehr als 1 Std. durchhält, dann sage ich ihnen einfach, sie sollen nach 1 Std. wieder hier sein, woran sie sich auch immer genau halten, oder wenn sie merken, er schläft tief und fest, dann halt alles, was über 1 Std. hinausgeht, quasi bei uns vor der Haustür auf und ab fahren. ;-)
Vielleicht hast Du ja jemanden, der mal bei Euch in der Umgebung eine Runde mit Joy drehen kann?
Viel Spaß im Kino!
LG, Dana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen