Zehnnagel am einwachsen :o(
bei meinem 4 1/2 Wochen alten Sohn scheint der Zehnagel des "großen" Zehs einzuwachsen. Die Haut der Zehspitze ist leicht rot und etwas druckempfindlich. Der Nagel ist noch so klein, das er wohl nicht über den Hautrand hinauskommt. Wie immer hat natürlich mein KiA Urlaub und zum Notarzt will ich deswegen auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich Schlimmeres verhindern kann ?
LG Sugar
Re: Zehnnagel am einwachsen :o(
LG, Maren mit Carlotta, morgen 8w
Re: Zehnnagel am einwachsen :o(
dank Dir für deine Antwort. Der Nagel liegt noch hinter der Haut der Zehenspitze. Und an einer Ecke steht die Haut etwas über dem Nagel und ist gerötet. Sieht aus als würde eine Nagelecke in die Haut gehen. Im Moment bleibt es gleich, aber ich werde es nach dem Baden mal mit dem ausmassieren versuchen.
LG Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen