Suchen Menü

Zehnnagel am einwachsen :o(

Hallo,
bei meinem 4 1/2 Wochen alten Sohn scheint der Zehnagel des "großen" Zehs einzuwachsen. Die Haut der Zehspitze ist leicht rot und etwas druckempfindlich. Der Nagel ist noch so klein, das er wohl nicht über den Hautrand hinauskommt. Wie immer hat natürlich mein KiA Urlaub und zum Notarzt will ich deswegen auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich Schlimmeres verhindern kann ?
LG Sugar
Bisherige Antworten

Re: Zehnnagel am einwachsen :o(

Hallo, ich sehe es ja nicht, deshalb kann ich es auch nicht beurteilen, aber wenn Du denkst, dass es noch Zeit hat, solltest Du in den nächste Tagen, den Nagel zB. beim Baden, bzw. danach, wenn er schön eingeweicht ist sanft nach vorne wegstreichen^. Weißt Du wie ich das meine? In der Regel sieht das nur so aus, das der Nagel einwächst, und zwar bei fast allen Babys! Also keine Panik. Wenn die Rötung allerdings schlimmer wird oder gar aufplatzt musst Du natürlich zum Arzt, aber versucher es erstmal mit dem ausmassieren.
LG, Maren mit Carlotta, morgen 8w

Re: Zehnnagel am einwachsen :o(

Hallo Maren,
dank Dir für deine Antwort. Der Nagel liegt noch hinter der Haut der Zehenspitze. Und an einer Ecke steht die Haut etwas über dem Nagel und ist gerötet. Sieht aus als würde eine Nagelecke in die Haut gehen. Im Moment bleibt es gleich, aber ich werde es nach dem Baden mal mit dem ausmassieren versuchen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen