Zeckenbiss, was tun?
ich bin der Mann von Maren (Sie ist heute nicht da :-() und brauche mal einen Rat von allen die schon mal mit Zecken zu tun gehabt haben. Carlotta hat im Unterschenkel eine klitzekleine Zecke sitzen, ziemlich fest, aber noch nicht vollgesaugt.
Kann ich die einfach rausziehen? Oder besser doch zum Arzt?
Vielen, lieben DAnk
Grüße
Hagen
Re: Zeckenbiss, was tun?
je schneller eine Zecke entfernt wird, desto besser, wegen der Übertragung von Borreliose. Das geht mit einer Pinzette ganz gut, möglichst weit unten ansetzen und ziehen.
Wenn du unsicher bist, gehe möglichst schnell zum Arzt.
Ansonsten: Die Stelle nach Entfernen weiter beobachten. Wenn sich ein roter Hof bildet, sofort zum Arzt (Borreliose).
Viele Grüße
Britta
Viele Grüße,
Britta
LG Maren
Hallo - Hof kann auch nach 3 Wochen entstehen!!!
Re: Hallo - Hof kann auch nach 3 Wochen entstehen!!!
LG Maren
LG Claudia
also ich hab irgendwo die Unterlagen von diesem Vortrag, dort hab ich mir am Rand vermerkt, wieso er nix von AB bei Borreliose hält... aber wo die sind*?* Kannst ihn ja anrufen und fragen, wieso er sowas verbreitet ;o) (die Nummer kann man nämlich ergoogeln, hab ich grad versucht)
LG Claudia
wir hatten zum glück bis jetzt nur eine die am Pullover gelaufen ist. Ich habe einen rießen Respekt diese Dinger raus zu ziehen. In der Apotheke gibt es etwas wo sie gleich schock gefriert das sie nichts mehr abgeben kann. Ich persönlich würde zum Arzt gehen und mir das mal anzuschauen wie das richtig gemacht wird...
Und dann beobachten wenn die stelle rot wird nochmal schauen lassen.
LG Heike
dieses Schockfreierzeug ist sehr schlecht, da es die Zecke "stresst" und sie noch ganz schnell ihr Gift raus lässt. Bitte die Finger davon lassen.
LG Cindy
oh danke habe das erst gelesen das es so was gibt. Gut zu wissen das es nichts taugt. Wir sind hier ja in einem eh gefährdetem Gebiet also bleibe ich aus Wiesen draussen.
LG Heike
im tierfachladen, zb. fressnapf, gibt es zeckenhaken, da fährt man die haut entlang und packt so die zecke am kopf! und dann zieht man sie drehend raus...geht super!!
es sind 2 haken drin, verschiedene größen.
lg,bianca
zecken niemals drehen!
woher ich das weiss?! wir haben nen hund :-((( und der tierarzt hat mich geschult;-)
gruss
connie
DAS ist Glaubenssache! Wir dregen IMMER!!!
Re: zecken niemals drehen!
lg,bianca
Danke und LG Maren
wenn du nicht geübt in zecken ziehen bist, würde ich es nicht selber machen!
es kann zu viel passieren :-(
gehe zum arzt (oder habt ihr nen bekannten mit hunden? die sind doch meist zeckenerfahren)
beobachte die stelle genau! wenn sich ein roter kreis bildet, dann sofort zum arzt, wg borreliose-gefahr, dann MUß antibiotika her!!!
ansonsten sind sie meist "ungefährlich" zumindest hier bei uns (komme nähe dortmund)
viel glück, bianca mit catharina
Risikogebiet ist ohne Belang!
Wie denn auch, die Zecken können ja keine
LG Claudia
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen