Suchen Menü

Zaubermittel gegen Karottenflecken???

Hallo!
Ich hab gerade meine Waschmaschine ausgeladen, und leider sind die fiesen Karottenflecken wieder nicht rausgegangen. Die Wäsche war über Nacht eingeweicht in dem Oxi Mittel und ich hab sie mit 60° gewaschen.
Habt Ihr einen Tipp oder so?
Lg,
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Zaubermittel gegen Karottenflecken???

Hallo Michaela,
am besten in die Sonne hängen! Carotin zersetzt sich bei Sonnenlicht!
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt!
Liebe Grüße
TINA

stimmt, sonne ist perfekt!
lg silke

ich war auch etwas skeptisch und dachte, ich müsste die Sachen tagelang in der Sonne lassen und ausbleichen. Aber nach 1 Stunde Sonne sieht man selbst auf weiß nix mehr von den Flecken. Klappt super. LG Steffi

HUhu..
Sonne ist wirklich das beste Mittel..
Am besten die feuchte Wäsche zum trocknen in die Sonne stellen.. wenn die wäsche jetzt schon trocken ist dann nur die flecken kurz anfeuchten.. so gehts schneller hab ich gemerkt !
LG, melanie

Erst waschen und dann raushängen? Ich hab

nämlich mein T-Shirt schon gewaschen und vorher mit Gallseife behandelt. Hat natürlich nix gebracht.
Hab ich es richtig verstanden, dass ich den Fleck jetzt nochmal anfeuchten sollte und dann in die Sonne damit?
GLG
Martina

Re: Erst waschen und dann raushängen? Ich hab

Hallo Martina,
ja genau so würd ich es machen..
Meiner Meinung nach gehen die Flecken dann schneller raus als wenn du das t-shirt trocken in die sonne legst !
Die Lätzchen von Luke liegen meisten so 2 - 3Stunden in der prallen Sonne und dann sind die Flecken raus !
GLG, melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen