Suchen Menü

Zahnschmerzen

Hallo,
ich habe seit langeren Probleme mit meinem Zahn bin auch in Ärztlicher Behandlung, nun habe ich mir Morgen einen Termin geben lassen, der Zahn muß Wurzelbehandelt werden und habe angst das es sich entzündet hat und vielleicht Tabletten nehmen muß! Hat jemand Erfahrung, wenn es nicht mehr anders geht (Schmerzen), Schmerzmittel zu nehmen. Ich habe mein Frauenarzt gefragt was ich da nehmen könnte, das wäre Paracetamol.
Gruß
Michaela 10W+3
Bisherige Antworten

Re: Zahnschmerzen :-(

Hi Michaela,
ich habe momentan das selbe Problem. Letzen Freitag war ich beim ZA weil ich fürchterliche Schmerzen hatte. Musste gebohrt werden, Nerv gezogen, die Wurzel ist entzündet.
Eine lokale Betäubung war für die Behandlung ok (Gyn abgesichert) und dann wurde in die Wurzelkanäle ein Medikament eingefüllt. Damit soll dann die Entzündung, hoffentlich, verschwinden. Mein Zahn bleibt jetzt 14 Tage offen, dann habe ich einen neuen Termin. Bis dahin schließe ich ihn zum Essen mit einem Wattepropf und spüle ihn danach mit H2O2 mit einer Spritze aus. Hatte mir alles mein ZA mitgegeben. Bisher ist bei mir alles ruhig, aber ich kann noch nicht richtig rechts kauen. Ist halt instabil, weil nur Watte drin ist. Wir gucken dann ob er richtig zugemacht werden kann. *hoffhoff* Auf jeden Fall darfst Du Paracetamol nehmen wenn Du starke Schmerzen hast.
Wenn die 'Sitzung' überstanden ist solltest Du aber keine Schmerzen mehr haben, bei mir sind sie weg, ist halt nur lästig mit offenem Zahn.
Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir nicht so schlimm wird und Gute Besserung für den Aua-Zahn. Liebe Grüße von der Namensvetterin
Michaela (9+5 SSW.)

Re: Zahnschmerzen

Hi Michaela,
ich bin Zahnarzthelferin und kann dir sagen, dass eine Wurzelkanalbehandlung am betroffenen Zahn nicht schlimm ist. Klar kannst du Schmerzen bekommen, jedoch wird der Krümel nicht geschädigt.
Dazu musst du natürlich deinem Zahnarzt mitteilen, dass du ss bist. Er darf dich nicht röntgen, jedoch kann er dir eine Spritze geben und dir auch ein Medikament direkt in den Zahn legen. Das ist nicht schädlich.
Nur das Röntgen muss er sich sparen, jedoch ist eine Behandlung wichtig! Denn ein vereiterter Zahn mit Zyste an der Wurzelspitze ist schlimmer, als ein lokal wirkendes Medikament im Zahn. Evtl. zieht ein unbehandelter vereiterter Zahn die Einnhame von Antibiotikum nach sich.
Also, keine angst, dein Zahnarzt wird genau wissen, was er darf, wenn du schwanger bist.
Ach ja, bei Schmerzen zu Hause kannst du Paracetamol nehmen.
Liebe Grüße und hoffentlich kein dolles Aua.
Sandra 20 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen